Noch 14 Tage bis zu meiner Brustverkleinerung

  • Hi Meike,
    daß ist das blödste, was einem passieren kann. Ich hoffe und wünsche es dir, daß es morgen klappt. Ich bin gerade im KK wegen Vorbesprechungen gewesen. Es ist alles gut gegangen, sogar meinen Schnupfen haben sie akzeptiert. Darf nur noch kein Fieber und keinen Husten bekommen!!!
    Am Mi 7.00 Uhr muss ich antanzen, werde im Laufe des Vormittags operiert. Steh an 3. Stelle!!
    Alles Gute und melde dich wieder!
    Psychotante

  • ohje meike.. kann ich nachvollziehen.. echt scheisse.. :(
    aber dafür darfst du nun zu hause schlafen:) immer versuchen das positive zu sehen und morgen um diese zeit ist alles bereists vorbei.. das hab ich mir immer gesagt:)

    dir psychotante wünsch ich auch alles guete.. :)

    ihr packt das schon!

  • Hallo zusammen,

    so seit gestern bin ich wieder daheim.

    Ich bin am Dienstag gegen 9.40 Uhr in den OP geschoben wurden und war gegen 13.20 Uhr wieder im Zimmer. Hat zu meinem erschrecken länger gedauert als geplant. Aber die OP ist sehr gut verlaufen.
    Ich war auch relativ schnell wieder wach und habe mich gar nicht so lange von der narkose erholen müssen.
    Die Schmerzen waren am OP-Tag doch schon heftig so dass ich zwei Spritzen erhalten habe. Für einen Tag hatte ich einen sehr fest sitzenden Druckverband um die Brüste gewickelt. Aber am Mittwoch wurder dieser Druckverband dann abgenommen und ich konnte meine Brüste bewundern.
    Ich muss sagen die stehen wie ne 1 :)
    Von den Schmerzen her war es die Tage im Krankenhaus auszuhalten.
    Am Donnerstag wurden mir die Drainagen gezogen. AUA das waren die schlimmsten Schmerzen die ich in meinem Leben bis jetzt hatte.
    Gestern konnte ich dann schon entlassen werden. Die Löcher von den Drainagen sind schon zu. An den Nähten kommt keine Flüssigkeit mehr raus also von daher bin ich sehr zufrieden.

    Das erschreckende ist nur, es wurden bei mir links gerade mal 40g und rechts 135g entfernt. Hatte halt mehr Haut.
    Jedoch hatte ich von Anfang an gesagt, dass ich ein B-Körbchen will.
    Dass haut überhaupt nicht hin. Ich denke ich habe momentan ein D-Körbchen.

    Bin schon ein bisschen gefrustet.

    Ich brauche seit vorgestern Abend keine Schmerzmittel mehr, habe keinen Bluterguss in den Brüsten, kann mich einigermaßen gut bewegen. Kann es trotzdem sein obwohl so wenig entfernt worden ist, dass die Brüste noch stark geschwollen sind? Klar das endgültige Ergebniss ist erst nach einem halben Jahr bis Jahr zu erkennen bei normalen Reduktionen. Aber bei so einer kleinen Reduktion??? Könnt ihr mir helfen

    Ach noch was. Ich habe wahnsinnige Rückschmerzen, da man ja nur auf dem Rücken schlafen darf.
    Habt ihr mir einen Tipp wie ich die Schmerzen los werde?

    Vielen Dank schon mal.

    L.G.
    Meike

  • hey meike

    siehst du? so schnell ist das schlimmste auch schon wieder vorbei hihi;)
    freut mich das es dir soweit gut geht..
    das mit den drainagen ging mir genau so.. aber gottseidank ist es ja nur ein kurzer schmerz;)

    es kann sein das später doch noch flüssigkeit aus den nähten kommt, ist bei mir auf jedenfall so gewesen, ist aber völlig normal..;)

    ja das ist sogar ganz bestimmt möglich das deine brüste noch sehr prall und geschwollen sind. ich hatte kurz nach der op auch noch eine viel grössere brust als jetz nach ca. 5 wochen. das wird aber von woche zu woche besser. geschwollen sind die brüste durch den eingriff und nicht durch die menge die entfernt wurde, das ist also normal und wird sich noch "verkleinern". ;) mach dir keine sorgen;)

    die rückenschmerzen hatte ich leider auch.. probiers mal mit einem kissen unter den kniegelenken, einem im rücken und einem im nacken.. dann sitzt du zwar fast, aber es lindert die schmerzen etwas. oder lege ein kissen nur auf die eine seite des rückens so das du etwas auf der seite liegen kannst, ohne das die brüste das bett berühren. so entlastest du den rücken etwas und es sollte bessern. beweg dich viel, sprich, geh spazieren oder lass dich massieren;) hat bei mir aufjedenfall sehr geholfen und nach ein paar tagen war es auch schon weg;)

    und nach 3,4 wochen kannst du wieder ganz normal auf der seite oder nach 5,6 wochen auf dem bauch schlafen..:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!