Noch 14 Tage bis zu meiner Brustverkleinerung

  • Hallo,
    wer hat auch im März einen OP-Termin? Ich werde am 18. März in Regensburg operiert. Werde schön langsam, aber sicher nervös. Ich habe hier im Forum viel gelesen, positives und negatives. Wie lange bleiben die Drainagen drin? Kann man wirklich nichts über den Kopf anziehen? Welche Arnica Globuli soll ich mir besorgen?

    LG Psychotante

  • Hallo psychotante,

    ich werde auch im März operiert, am 16. März. Bin auch schon total nervös. Das ist meine aller erste Operation, dass macht mir am meisten sorgen. Ich kenne das gar nicht, im Krankenhaus liegen, Spritzen jeden Tag zu bekommen. Zumal ich zugeben muss, ich hab schon große Angst vor den Trombosespritzen und den Drainagen.

    Bei mir wird die narbensparende technik benutzt. Bei mir muss nicht soviel Gewebe entfernt werden, da ich eine asymetrischen brust und tubulären brust habe.

    Wie ist es bei dir?

    Bei mir werden die Kosten Gott sei Dank von der KK übernommen und bei dir??

    Liebe Grüße
    Meike

  • Hallo Meike,
    schön, daß es noch Leidensgenossinnen gibt, die auch im März operiert werden.
    Wegen der Trombosespritzen brauchst du keine Angst zu haben, das ist ja nur ein Piekser, als wenn du dich mit einer spitzen Nadel kurz stichst.
    Auch bei mir wird die narbensparende Technik angewandt. Da ich eine sehr große Brust habe (H 80), wird bei mir wohl viel Gewebe entfernt.
    Momentan werde ich die Kosten selbst tragen, habe aber Widerspruch bei der KK eingelegt und muss am Mo noch zum "nicht erlaubt". Schauen wir mal, was rauskommt.
    Am Mo 16.3. muß ich noch zum Vorgespräch (Narkosearzt).
    Wo wirst du operiert?
    Wie lange musst du im KK bleiben? Bei mir wurden ca. 5 Tage angegeben.

    LG
    Psychotante

  • Hallo psychotante,

    eingentlich hast du ja recht, so schlimm werden die Spritzen nicht sein, jedoch mal ich mir meine Gedanken.

    Also ich habe auf der einen Seite 75e und auf der anderen 75f. Aber das Problem ist halt eher die Form und die asymetrie.

    Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen das deine KK die Kosten doch noch übernimmt.

    Also ich muss am 15. März ins Krankenhaus und am 16.03. werde ich dann operiert. Ich weiß nicht wie lange ich bleiben muss. Ich hoffe nicht allzu lange.
    In einer Klinik in der nähe der Schweizer Grenze (aber deutsche Seite). Darf man hier den Namen der Klinik nennen??

    Hast du jetzt schon einen BH gekauft? Ich habe mir den Triaction High Performer bei xbay bestellt, dort war er um die Hälfte günstiger.

    Ich freue mich schon auf die Zeit danach, wenn man das tragen kann was man will. Bei dir wird der Unterschied deutlich zu sehen sein oder? Hast du schon festgelegt welche Größe es später sein soll??

    Liebe Grüße
    Meike

  • Hallo Meike,
    die Namen der Klinik darf man hier nicht nennen. Das Thread wird sonst gelöscht. Einen BH brauch ich mir jetzt noch nicht kaufen, den ersten bekomm ich im KK.
    Eigentlich möchte ich ein B-Körbchen, höchstens ein kleines C. Der Chirurg hat gemeint, es muss auch zur Figur passen. Ich bin 169 cm groß, wiege 70 kg. Ich bin auch mit C-Körbchen einverstanden, sie sind ja klein, im Gegensatz zu jetzt.
    Meine Nervosität steigt von Tag zu Tag. Diese Woche habe ich nur geputzt, damit mein Haushalt i.O. ist, wenn ich heimkomme.
    In 12 Tagen, so hoffe ich, ist alles überstanden.
    Schönen Tag noch!
    Psychotante

  • Hi psychotante,

    ich möchte auch ein schönes B-Körbchen. Ich bin 155 cm groß und wiege 50
    kg.
    Ich bin auch sehr nervös. Es kommt noch erschwerend hinzu, dass ein bisschen ein kratzen im Hals spüre und nicht hoffen will, dass ich eine woche vor der op noch krank werde. Das würde mir gerade noch fehlen. Das warten auf die op macht einen so unruhig, und wenn der termin dann nochmal verschoben werden müsste, dass wäre echt bescheiden.

    Ich bin mal gespannt wie es hinterher mit den Einschränkungen (Arme bewegen, köperliches emfinden) aussieht. Hat da dein arzt was zu dir gesagt?

    Ich will nur hoffen das wir in der hoffentlich schönen Sommerzeit mit einem schönen neuen Dekoltee rumlaufen können. :)

    Schönen Abend.

    L.G.
    Meike

  • Hallo Meike,
    auch ich habe seit ein paar Tagen Kopfschmerzen und seit heute früh läuft meine Nase. Ich hab genauso Angst, daß es noch schlimmer wird und die OP verschoben werden muß. Ich nehme jetzt stündlich Globulis für Schnupfen, damit er erst gar nicht richtig rauskommt. Andere Tabletten sollen wir ja jetzt nicht mehr nehmen.
    Mein Beratungsgespräch war bereits Anfang Nov. und ich muß gestehen, ich weiß nicht mehr, was er alles gesagt hat. Er meinte nur, wenn ich eine leichte Arbeit habe, kann ich nach 14 Tagen bereits wieder dorthin gehen, evtl. auch mit Heilungsproblemen.
    Von anderen Mitgliedern des Forums habe ich gelesen, daß man die Arme sehr vorsichtig bewegen muß und das man über Kopf eine Zeitlang nichts tun kann.
    Ich denke mir, daß haben schon viele vor uns geschafft und dann werden wir es auch schaffen.

    LG
    psychotante

  • Hallöchen psychotante,

    ja, mein arzt hat gesagt das ich eine woche vor der op keine Medikamente nehmen soll. da halte ich mich auch lieber dran. Hoffe für dich und mich, dass es nicht schlimmer wird mit unseren "Beschwerden".

    Ich bin schon so gespannt auf das Ergebniss. Aber ich bin auch schon so nervös, je näher der termin rückt, desto mehr denke ich dran. Morgen in einer Woche bin ich schon im KK. OH MEIN GOTT. Aber es ist ja für einen guten Zweck ;)

    Liebe Grüße
    Meike

  • Hallo Meike,
    ich hoffe, deine Erkältung ist nicht schlimmer geworden, damit du am Mo operiert werden kannst. Ich nehme momentan pflanzliche Globulis und Schüßler Salze zur Vorbeugung, denn um mich herum sind alle verschnupft.
    Gestern war ich noch beim "Nicht erlaubt" und ich muss sagen, es war nicht so schlimm wie es immer wieder heißt. Er hat mich nicht "blöd" angeredet, wäre unfair dem Arzt gegenüber, wenn ich was schlechtes sagen würde. Jetzt warte ich natürlich auf das Ergebnis.
    Außerdem nehme ich jetzt zur Beruhigung die Notfalltropfen (Resuetropfen/Bach). Ich hoffe, sie wirken. Bin total nervös. Wie geht dir denn jetzt!

    LG
    Psychotante

  • Hallöchen,

    danke der Nachfrage. Mich hat es gott sei dank nicht erwischt. bin (toi toi toi) bis jetzt nicht krank geworden. Jedoch bin ich halt noch vorsichtig, dass ich mich nirgends anstecke.

    Dann drück ich dir mal ganz ganz fest die Daumen das der "nicht erlaubt" es positiv sieht und vielleicht deine KK es nachträglich noch übernimmt.

    Ich denke das ganz nervös kommt am Sonntag abend wenn ich in der Klinik liege und die Stunden bis zur OP zählen kann.....ahhh... nervös...

    Lässt du dich eigentlich in einer klinik operieren oder beim nem PC dirket?

    L.G.
    Meike

  • Hilfe!!!!
    Ich glaub, ich krieg Schnupfen. Wer weiß einen Tipp, wie ich ihn am schnellsten wieder los werde. Ich habe ab 18.3. meinen OP Termin. Operieren die überhaupt, wenn man Schnupfen hat?
    LG
    Psychotante

  • Hallo Psychotante,
    ich hab mich vor der OP auch krank gefühlt,ist wahrscheinlich der ganze psychische Stress.Aber bei einem kleinen Infekt operieren sie normalerweise schon.Ich hatte mal eine Krampfader-OP mit Vollnarkose und die haben mich operiert,obwohl ich vorher Antibiotika nehmen musste.Ich hab da aber vorher nachgefragt.
    Hast du meine letzte Private Message bekommen??
    LG Karin

  • hey leute

    hab meine brustverkleinerung nun hinter mir.. wurde am 18. februar operiert.. bin froh ist die zeit im spital um;)

    psychotante.. ich weiss nicht ob du schon ne antwort erhalten hast, aber ich antworte jetz einfach mal.. hihi.. ich wurde am mittwoch mittag operiert und die drainagen wurden mir am freitag morgen herausgenommen. das herausnehmen der drainagen war für mich das schlimmste, alles andere ist wirklich halb so schlimm. Pullis etc kannst du schon anziehen.. es ist aber zu empfehlen spitalhemder anzuziehen bis die drainagen raus sind.. da sonst der pulli schmutzig wird und es sehr mühsam ist sich zu bewegen;)

    sollte jemand sonst noch fragen haben, fragt nur;) ich war vor meiner op auch sehr froh, dass ich jemandem fragen stellen konnte!:)

    wünsch euch viel glück!

    grüsse
    cindy

  • Hi Cindy,
    schön für dich, daß du deine OP hinter dir hast. Wieviel wurden bei dir weggenommen? Wie lange warst du im KK (Spital)? Hast du auch so große Schwellungen, daß man momentan gar keinen Unterschied zu vorher merkt?
    Hattest du schlimme Schmerzen nach der OP oder wurdest du vollgepumpt mit Schmerzmittel? Sorry, das ich dir so viele Fragen stelle.

    LG
    Psychotante

  • hei

    kein problem, stell deine fragen ruhig;)

    bei mir wurden 1300gramm entfernt.. deshalb sah man den unterschied nach der op sehr gut. hatte vorher 80HH und jetz 80C.
    ich war knapp 5 tage im spital.. wurde am mittwuch operiert und am sonntag morgen durfte ich nach hause gehen.. schmerzen hatte ich eigentlich keine oder nur wenig.. waren auf jedenfall zum aushalten, darüber musst du dich nicht sorgen. das einzige was schmerzt ist das ziehen der drainagen.. alles andere ist nicht schlimm:)

    grüsse
    cindy

  • Hallöchen,

    ich wollte mich nur schnell verabschieden, da ich ja bereits morgen ins Krankenhaus muss.

    Liebe Psychotante dir wünsche ich alles alles gut für die OP.

    Grüße
    Meike

  • Hallo da bin ich wieder.

    So ein mist! Heute morgen sollte ich eigentlich operiert werden. Die Ärztin kam um 7.15 Uhr rein und meinte sie hätte ne schlechte nachricht. Ein Narkosegerät ware kaputt gegangen und sie könnten mich heute nicht operieren. Das frustet mich total. Ich hatte schon das Flügelhemdchen usw. am Bett und schon die erste Trombosespritze bekommen.
    Ich durfte für heute nach Hause gehen. Ich muss um 16 uhr nochmal zum anzeichnen hin (weil das morgen früh zu hektisch wäre). Ich darf auch gott sei dank daheim schlafen und muss erst morgen zur OP hin.

    Oh, das ärgert mich total. Hab gerade ein totales stimmungstief. Musst mir das jetzt einfach von der seele schreiben.

    Also drückt mir die daumen das ich morgen dran komme und die ärzte nicht nur schnell schnell machen!

    L.G
    Meike

  • Hallo Meike,
    ich kann total nachvollziehen,wie es dir gerade geht!
    Mein OP-Termin wurde zweimal verschoben,einmal um 4 Wochen und dann nochmal einen Tag.
    Beim ersten Mal war ich auch fix und fertig,ich brauchte eine Woche,um mich wieder zu fangen.
    Aber letztendlich ist alles vorbeigegangen...
    Ich wünsch dir alles Gute für morgen!!
    LG Karin

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!