3 Monate Post OP, hoffe mal, das ist okay.. ??????

  • Hallo meine lieben Leidensgenossen/INNEN, schreib ich jetzt mal gross weil die Anzahl der männlichen Member dieses Boards wohl den kleinsten Teil darstellt.
    Ich bin jetzt so gut wie 3 Monate Post OP und soweit sehr zufrieden, wär da nicht diese hässliche Narbe um meinen Bauchnabel herum.
    Hatte ne komplette BDS, meine Muskeln wurden also auch neu vernäht.
    Bauch ist super flach, schwillt nur noch hin und wieder nach m Sport mal an und der Unterbauch ist teilweise schon noch ein wenig verhärtet, is aber alles kein Problem.
    Nun zur Frage an euch. Wenn man sich im Internet mal "Vorher-Nachher" Bilder von Leuten anschaut, die eine BDS hinter sich haben, sieht deren Nabel für mich aus, als wär nie was gewesen, die Narbe in der Hosenfalte lässt sich ja super verstecken. Bei mir ist es nun aber so, das der Nabel selbst zwar schön ist, die Narbe allerdings ist ausserhalb des Nabels (um ihn herum, knapp 0,5 cm vom nabel entfernt). War das bei euch auch so ? Ändert sich das noch ? Ggf. kann ich jemanden, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat und bei dem/der die Straffung schon etwas zurückliegt ja mal n Bildche schicken.
    So ne Fotostory vom Heilungsverlauf wär wirklich mal was schönes. (Hätt ich wohl auch machen sollen). Nun ja, auf jeden Fall trag ich jetzt schon jeden Tag diese Silkonpflaster von Mepiform, wenn ich die allerdings 6 Monate tragen will, trag ich das Geld, das mich die Straffung gekostet hat, auch noch in die gute alte Apotheke... is ja net Sinn und Zweck. Würd mich über jede ausführliche Antwort riesig freuen, also lasst die Tasten glühen und keins der kleinen Details aus. Dank euch schonmal im voraus, euer "ENDLICH"-Flachbauch (mit hässlicher Narbe)- Paulaner :O)

  • Hallo! Schön, dass Du im Großen und Ganzen zufrieden bist. Zum Nabel:

    Bei mir sieht man schon, dass da aussenrum die Hautfarbe anders ist. Und manchmal ist der Nabel stellenweise auch rot. Vor allem oben rum. Und da ist es manchmal auch etwas dicker. Also jetzt nicht so richtig, nur so bisschen. Ich denk, das hängt vielleicht auch mit dem Hosenbund/Knopf an der Hose zusammen. Denn da wird der Nabel in der Regel schon etwas beansprucht.

    Ich wünsch Dir weiterhin einen guten Heilungsverlauf!

    Das mit den Bildern find auch auch wichtig. Vorallem: Manchmal denkt man ja vielleicht doch auch noch - hm, da wär noch was gegangen, da sieht man ja noch eine Rolle......... - und wenn man dann die vorher Bilder anschaut, dann ist man gleich wieder rundum zufrieden.

  • Hi Paulaner

    so wie bei Bäuchlein war es bei mir auch. Der Nabel dauerte wirklich lange. Die Form war klasse, aber es sah ewig und länger rot aus. Wobei mein PC ganz toll am Rand des Nabels genäht hatte, man also kaum eine Haht sah, aber eben doch, dass da was gemacht wurde. Sieht man aber auf den Fotos gar nicht so gut.

    Ich war fleissig mit den Bildern, jede Woche mach ich ein Foto von meinen operierten Stellen, lach.

    Ich freu mich riesig für Dich, dass es Dir so gut geht 3 Monate nach OP. Nun gehts ja nur noch aufwärts und wird noch besser:-)

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!