ungeduld,spannung ..zeit vor der OP :D

  • Hallo puzi! Die Aufregung ist ganz nomal.Freue dich auf das was danach kommt.Glaube an das schöne Ergebniss und nicht daran das was schief läuft.

  • hallo puzi,
    hol dir doch was homöopatisches aus der Apotheke gegen Lampenfieber. Hat mir super geholfen, ich war 1 Woche vorher auch ein Nervenbündel!
    Alles Gute!

    OP am 15.6.2005 in Innsbruck - Österreich
    UBM 195g McGhan 410MX anatomisch, BFS, vorher: 75/80AA (oder besser: flach wie ein Brett), nachher: ein tolles 75/80B!!!

  • Hi..

    bori
    also, ich werde am 20.07.05 operiert 285ml unter/hinter den Brustmuskel mit einem Schnitt in der Brustfalte... Zum Glück kann ich am gleichen Abend schon wieder nach Hause...
    Hattest du so kurz vor der OP auch plötzlich Zweifel, ob du es wirklich machen sollst??


    Betty04
    vielen Dank für die Tipps... ist leider leichter gesagt (geschriben ;o)) wie gemacht... hattest du nie angst, dass die Busis zu gross werden?

    patricia2206
    danke, das ist ne gute Idee! wie geht es dir jetzt 1 Monat nach der OP?

  • hi puzi,
    natürlich habe ich mich gefragt, ob ich sowas überhaupt wirklich nötig habe, klar! besonders schlimm war es während der einen woche, in der ich mich für die op entscheiden sollte- ja oder nein. ich bin mit meiner figur sonst relativ zufrieden, hatte also keine komplexe oder psychische probleme oder so- es war alles aus purer eitelkeit. natürlich habe ich mich ständig gefragt ob das ganze risiko wert ist, meine gesundheit so aufs spiel zu setzen. es war keine leichte zeit damals, aber irgendwann habe ich es dann entschieden und von da an habe ich versucht nur positiv zu denken- an den schönen busen, den ich danach haben werde, das neue körpergefühl, die schönen oberteile, bh´s ohne lästige einlagen usw. ;)
    grüsse
    bori

    OP am 07.05.05, 245ml, McGhan, anatomisch, UBM, BFS;
    Früher 70A - jetzt 75C/D :D

  • Hallo Puzi,

    ich habe auch nächste Woche Mittwoch meinen OP Termin!!! Ich wede gegen 15 Uhr operiert und du? Wir können ja uns gegenseitig die Daumen drücken!!Ich bin auch super aufgeregt und denke fast an garnichts anderes mehr!! Bei welchem Chirurg wirst du denn operiert? Ich bin mir auch total unsicher wegen der Größe der Implantate. Wie groß bist du? 285ml ist schon ordentlich, also ein kleines C, oder? ABer wenn ich Bori anschau, sie hat 245ml drin und hat D???

    Bori,
    wie groß bist du denn? Eher schlank, oder kräftiger gebaut? 245ml ist doch garnicht so viel, oder??

    Ich bin 1.77m, sehr schlank und möchte einfach eine normale Brust haben, die zu meiner Figur passt. WÜrde Implantate von Mc Ghan bekommen, runde, ÜBM.
    Bei welchem chirurg wurdest du operiert? Wie lange ist es her?

    Patricia,
    welches homöopatisches Mittel würdest du denn gegen Aufregung empfehlen? Ich nehme schon Baldrian, hab echt schon Angst. Ich habe übrigens die Pille gerade abgesetzt, damit ich jetzt die Periode bekomme und nicht nächsten Mittwoch. Ich hoffe das geht alles klar. Verstehe garnicht, dass mein Chirurg das mit der Periode garnicht erwähnt hat..

    Wie sieht es eigentlich mit Schmerzen aus? Kann ich nach 5 Tagen wieder arbeiten gehen? WErde ÜBM operiert.

    Freue mich auf Nachricht!!!!!!! :)
    Silvi

  • Hi Bori...
    danke, du machst mir wirklich Mut...
    Habe gestern noch lange mit meinem Schatzi geredet und er versucht auch mich bestens zu unterstüzen... leider kann mir meine Angst keiner nehmen und es liegt ganz bei mir... Ich habe einfach 1000 Gedanken, die mir durch den Kopf gehen... Mal schauen...

    Hi Silvi
    das ist ja cool, dann bin ich wenigstens nicht alleine... das mit dem Daumendrücken ist eine super Idee...
    Ich weiss noch keine genaue Zeit wann ich operiert werde... Muss am Dienstagabend zum Arzt und dort wird dann schonmal eingezeichnet... dan bleibt mir wenigstens dass ersparrt am Mittwoch...
    Da ich in der Schweiz lebe werde ich in St. Gallen operiert. Bei Dr. Hollmann...
    Ich bin 1.74 m gross... ein kleines C wäre perfekt und genau das was ich möchte aber genau wie du kommen mir auch Zweifel, wenn ich sehe, das Bori mit 245ml D bekommt... Das wäre mir dann eben doch zu gross für mich...
    Zur Periode hat mein Arzt übrigens auch nichts gesagt... ich bekomme meine Tage dan so am Montag und hab sie bis Mittwoch bestimmt noch aber ich lass das jetzt einfach mal so sein...

  • @ Puzi und Silvi
    Also ich war am Mittwoch grad 4 Wochen Post-OP und mir gehts wieder bestens! Heilungsverlauf ist 1A, nach ca. 2 Wochen ging der Übergang ins Alltagsleben wieder fliessend! Hoffentlich bleibts auch so!!! Seit knapp 1 Woche kann ich nachts auch wieder seitlich schlafen, zwar mit mehrmals drehen und halb-seitlichem Liegen, aber seither kann ich wenigstens wieder ohne Rückenschmerzen und 3-maligem Aufstehen wieder richtig gut schlafen!
    Silvi du kriegst auch UBM? Mach dich gefaßt, dass du mind. die erste Woche echt auf Hilfe angewiesen bist! Selbst die einfachsten Dinge des Alltags werden zum Hürdenlauf (Aufstehen aus dem Bett während der ersten Tage, irgendwas aus Schränken die Höher als Schulterhöhe sind rausnehmen, bei meiner Freundin sogar das "Hintern wischen" am WC die ersten Tage! ich kam gottseidank knapp hin *G*) Autofahren konnte ich erst nach 2 Wochen wieder (starkes Einschlagen und Rückwärtsgang war echt schlimm)

    Ich hab in der Apotheke Tabletten der Fa. Similasan bekommen für "Lampenfieber". 3-4 Stück am Tag und ich bin merklich ruhiger gewesen ... natürlich am letzten Tag vorher haben sie aber auch nicht mehr "Wunder gewirkt", aber es geht eh schnell vorbei!

    OP am 15.6.2005 in Innsbruck - Österreich
    UBM 195g McGhan 410MX anatomisch, BFS, vorher: 75/80AA (oder besser: flach wie ein Brett), nachher: ein tolles 75/80B!!!

  • Hallo Patricia,

    Irgendwas zur Beruhigung brauche ich unbedingt. Similasan, gege Lampenfieber, ich werde mal in der Apotheke nachfragen. Ich versuche entspannt und locker das ganze entgegen zu nehmen, aber innerlich bin ich trotzdem so aufgewühlt, vor allem vor dem Einschlafen schießen mir tausend Gedanken in den Kopf. Es ist eine große Vorfreude gepaart mit Angst und Bedenken. Ganz komisch und, man tut es sich ja freiwillig an und man zahlt dafür ne Menge Geld... Aber wenn ich so viele positive Beiträge lese, wie glücklich alle nach der OP sind, wenn sie ihre neuen großen Brüste betrachten dürfen :) !! Es muss ein super Gefühl sein..

    Die Implis kommen bei mir überm Brustmuskel! Das ist dann nicht so schmerzvoll, habe ich gehört, oder? Bei dir wurden von Mc Ghan 410MX reingetan. Sind das diese neuen Soft touch Implis? Hast du runde, oder tropfenförmige reinbekommen? Wie groß bist du und wieviel kg wiegst du?

    Puzi, wir müssen uns nach der OP sofort schreiben!! Also, so schnell wie möglich halt... Ich bin total gespannt, wie es dir ergeht und wie es bei dir alles abgelaufen ist und wie das Ergebnis ist. Ich komme am selben Tag, Mittwoch, in die Klinik, bleibe eine Nacht. Am nächsten Tag kann ich wieder nach Hause. Der Arzt meinte, ich bräuchte nicht unbedingt einen Sportbh, denn ÜBM bringt es nicht so viel. Das wurde oft diskutiert, man ist zu dem Entschluss gekommen, dass es nicht wirklich was bringt, jedoch die Patientin mit BH ein stabileres Gefühl hat. Also habe ich mir bereits einen Bh gekauft, einen Sportbh von Triumpf zum vorne aufmachen. Habe 80 B gekauft, 80, damit es nicht so stramm sitzt, und ich muss sagen, wenn ich es ausstopfe, ist es ziemlich viel, BU dann 90cm. Fast zu viel. Puzi, kannst mal schauen, wieviel cm BU du hast? Also ich habe gerade gemessen und es sind bei mir ca. 82 cm. Wenn ich meine großen Pusher Bhs anhabe, dann habe ich ca. 87 cm. Ich werde am Tag der OP quasi diese "Wunschgröße" dem Arzt sagen.

    Freue mich von euch zu hören,
    viele liebe Grüße
    Silvi

    --
    OP am 20.07.2005
    75A, Wunschgröße 75 B
    ca. 240ml Mc Ghan Implantate, rund, ÜBM

  • Hi Silvi...

    das ist doch klar, dass ich dir so schnell wie möglich schreibe...
    ich bin so meeega nervös, dass ich sogar schon kurz davor war, das ganze abzublasen...
    Wenigstens kann ich am Mittwochabend schon wieder nach Hause, das heisst natürlich nur wenn alles gut geht...
    Habe mir auch einen SportBH von Triumph gekauft... 80C...
    Meine Schwester musste ihn für mich probieren... Bei ihr passt er perfekt... So weiss ich jetzt wenigstens in etwa wie gross sie werden. ;o)

    Mein BU ist jetzt 98 cm bei 75B... komm mir grad voll breit vor gegen dich...
    wie schwer bist du den eigentlich?

    Liebe Grüsse Puzi

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!