Zwei Fragen, die mich nicht mehr schlafen lassen..

  • Aaalso

    Ich bin neu hier und habe mich schon mal durch ein paar Beiträge "gewuselt" allerdings bis jetzt leider noch keine Antworten auf meine Fragen gefunden. seid mir nicht böse, wenn diese Fragen schon mal gestellt wurden..

    1. Ich habe mal gelesen, das die Krankenkasse eine OP auch bei psychischen Problemen übernimmt.. Ich war mal eine normalgewichtige junge Frau ca 58kg bei 170cm. Meine Brust hatte Körbchengröße e/f.
    Habe sehr darunter gelitten und bin in die Magersucht/Bulimie abgerutscht, wiege noch etwa 45kg. Meine Arme und Beine sind nur noch Streichhözer aber meine Brust ist nach wie vor im Verhältnis zum Rest des Körpers sehr groß (c/d). Bin immernoch sehr unzufrieden, mit diesem "Gewächs"

    Ist Bulimie/Magersucht ein Finanzierungsgrund?


    2. Ich hoffe das ist nicht dreist wenn ich das Frage, aber ich bin schon ewig auf der Suche nach Vorher/ Nachher Bildern (vorallem nachher). Kennt ihr Seiten wo man die Ergebnisse sehen kann? Wäre euch soo dankbar!!!

    Hoffe so sehr, dass ihr mir helfen könnt! Leide sehr unter meinem Körper..


    Viele liebe Grüße
    AnAngel

  • AnAngel...erst einmal herzlich Wilkommen hier:) Deine Geschichte berührt mich sehr, aber eine Antwort bezüglich der Kostenübernahme der KK kann ich dir leider nicht geben. Bist du privat versichert?

    Ich kann dir nur sagen,dass ich auch vor 1 oder 2 JAhren versucht habe abzunehmen,damit die Oberweite weniger wird,aber das klappte auch nicht,da meine Brust (fast) ausschließlich aus Drüsengewebe bestand/besteht. Mein PC hat mir nach der OP gesagt,dass er kein Gramm Fett entnommen hat....600g nur Drüsengewebe.

    Dort bin ich auch;) Es sind noch nicht so viele dort,die eine Brustverkleinerung machen lassen,aber du kannst dort Bilder von dir einstellen und dann siehst du auch unsere (vorher/nachher) :) Außerdem sind wir sehr froh,wenn dort auch welche hinkommen,die ihre Brust verkleinern lassen wollen und nicht immer alle nur vergrößern;)

    Liebe Grüße:)

  • Hey vielen lieben Dank schon mal für die Antwort!

    Nein ich bin leider nicht privat versichert.
    Habe heute einen Bericht im TV gesehen in dem die Krankenkasse eine Brustverkleinerung eines Mannes übernommen hätte wenn sie zum größten Teil auch Drüsengewebe bestanden hätte..

    Bei mir MUSS es Drüsengewebe sein, ich habe dort kaum abgenommen und wirklich so gut wie nichts mehr an Fett am Körper. Außerdem ist sie noch relativ straff (ein weiters Indiz für Drüsengewebe?), trage dauerhaft bhs- auch nachts weil ich mich sonst so unwohl fühle!

    Danke für den link :)
    werd mich dort mal umschauen!
    suche nämlich vorallem echte Bilder!
    Hab mal gegoogelt und habe das Gefühl, dass manche Ärzte die Bilder im Nachhinein manipulieren, weil sie echt richtig gut aussehen, fast schon zu gut..


    vlg
    AnAngel

    Ps:über weiter Antworten bezüglich Kosten würde ich mich sehr freuen!!!

  • Ich habe trotz viel Drüsengewebe die Kosten für meine Brustverkleinerung von der privaten KK nicht übernommen bekommen:(

    Das ist eben immer von Fall zu Fall unterschiedlich... ich würde an deiner Stelle (wenn du das Geld schon gespart hast) schon einen OP Termin machen in ein paar Monaten und gleichzeitig versuchen die Genehmigung der KK zu bekommen. Sollten die Absagen bist du dann wenigsten nicht zu enttäuscht,wenn du dann schon einen Termin hast;)

    Bilder von VORHER/NACHHER Bildern dürfen seit einiger Zeit auch nicht mehr im Internet stehen,daher findest du nicht mehr viel. Du kannst da von mir auch welche sehen;) Vorher und nachher:)

    Du wirst ein neues Körpergefühl bekommen und vielleicht auch so wieder ein paar Kilo zunehmen können:) Und da du auch viel Drüsengewebe zu haben scheinst,wird auch die Brust nicht mehr größer werden,wenn du wieder etwas zunehmen solltest:)

  • Hallo Anangel,

    ich denke die Kasse wird die Kosten nicht übernehmen. Es müssen schon Gründe sein dass dein Körper druch das Gewicht geschädigt sind, damit die übernehmen. Bei psychischen Problemen werden sie dich dann eher zu einem geeigneten Arzt schicken, anstatt dir die Kosten für eine Verkleienrung zu zahlen.

    Sorry, aber ich glaube das wird nicht gehen.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass wenn du so mager bist, dir die Brust dann natürlich noch viel größer vorkommt. Aber ich denke dir muss erstmal mit der Magersucht geholfen werden, damit du ein normales Körperbewustsein entwickelst. Wenn du dann immernoch das Gefühl hast es ist zu viel, dann kannst du dir die Op zusammensparen.

    Es gibt einige Leute die z.B. mit ihrer Nase nicht zufrieden sind und sich die korregieren lassen, weil sie denken dadurch bekommen sie ein neues Leben und sind dann hinterher enttäuscht, dass das alte Leben weiter geht.

    Wenn du natürlich Rückenschmerzen, Migräne, deformierungen in der Schulter , Bandscheibenvorfälle usw. hast, dann hast du vielleicht auch bei der Kasse die Chance das sie die Kosten übernehmen, um dadurch die Behandlungskosten für die Schäden auf Dauer zu sparen.

    Ich weiss, das wolltest du wahrscheinlich nicht hören, aber so eine Op ist auch wenn es hier oft als einfach beschrieben ist, immerhin ein großer Eingriff in den Körper. Eine Narkose von mehreren Stunden und danach sichtbare Narben, auch wenn sie mit der Zeit unauffälliger werden.

    lg melon

  • Vielen Dank eure Antworten helfen mir wirklich sehr!
    Habe mir schon Geld zusammengespart.

    Bin hin und hergerissen. Ich weiß, das ich es auf JEDEN Fall machen werde.
    Das ist seit meinem 14Lebensjahr mein Traum (da hab ich übrigens schon angefangen für die op zu sparen).

    Auf der anderen Seite möchte ich auch gern mal Kinder haben.. das strapaziert die Brust ja nochmal extrem. Wär schon ärgerlich wenn die 6000€ für umsonst draufgingen..Dann könnt ich direkt für die nächste op sparen!
    Aber ich bin ich so unzufrieden. Ich kann damit nicht mehr leben, habe versucht zuzunehmen aber es geht nicht. Dann bekomme ich richtige Depressionen und fange an mir weh zu tun, und das nur wegen dieser Oberweite.
    Ich habe nen richtigen Ekel und Hass darauf, könnt ihr das nachvollziehen?

    So eine Therapie ist eigentlich auch nicht gerade billig.. vielleicht braucht man nen guten Therapeuten, der ein unanfechtbares Gutachten verfasst..*träum*

  • Hallo AnAngel,

    ich kann dir auch nur wie melon sagen, dass du zuerst richtig professionell deine Magersucht in Griff kriegen musst. Erst dann würd ich an deiner Stelle die OP machen lassen! Wenn du das Geld beisammen hast, kommt es ja auf ein paar Monate auch nicht mehr an. Auch wenn es echt schwer ist, aber du solltest zuerst deine Magersucht in Angriff nehmen. Bei einem guten Psychologen kriegst vielleicht auch Tipps für die OP und die Kostenübernahme. Vielleicht erstatten die dir die Kosten ja doch mit seiner Hilfe! Probieren würd ichs auf jeden Fall!

    Ich habe mir das auch überlegt, mit den Kindern. Wollte auch warten, bis ich meine zwei Wunschkinder habe. Aber ich halte es vor Rückenschmerzen nicht mehr aus. Außerdem find ich es nicht schlimm, wenn die Brust durch die Schwangerschaft wieder natürlich verändert. Hauptsache nicht mehr so schwer!!!!

  • Ich kenne jemanden, der hat letztes Jahr sich die Brust verkleinern lassen.
    Es wurde ein schönes B/C und ich finde und fand die Brust wunderschön.
    Leider (oder auch wie kann man nur) wurde die jenige zum 4. mal schwanger und hat inzwischen auch schon ihr Kind bekommen.

    Alles gut verlaufen, sie kann sogar stillen. Bin echt mal auf Bilder von der jetzigen Brust gespannt, wäre echt schade um die schöne Brust, wenn die nach gut 1 1/2 Jahren wieder größer bleiben würde.
    Sie hat aber auch 10 kg mehr nach der Schwangerschaft, ich denke das wirkt sich sicher auch auf dem Busen aus.

    Manche Frauen haben einen großen Busen weil sie viel Fettgewebe haben, manche aber weil sie viel Drüsengewebe haben.

    Angie vielleicht hast du das auch, dann nützt es dir garnichts wenn du noch mehr abnimmst. Drüsengewebe wird dadurch nicht weniger.

    Kann man meines Erachtens aber auch mit einer Mammographie feststellen welches Gewebe man hat.

    Viel Glück
    lg melon

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!