12 Wochen post OP Bauchdeckenstraffung

  • Einen wunderschönen guten Morgen wünsch ich Euch!

    So, es ist soweit: Ich bin 12 Wochen post OP. (Drei Monate sind es noch nicht, aber bald).

    Mir geht es hervorragend. Ab und zu merk ich schon noch was. Wenn ich mich z.b. oft bücke. Dann merk ich, dass da was zwickt.

    Ich bin total happy, denn ich dachte nicht mehr, dass ich nochmal so toll ausschaun kann. Manchmal kann ich es immer noch nicht glauben und greife dann auf meinen Bauch. Alles flach. Gut, es sind noch Fettpölsterchen da und dort, aber halt kein Vergleich.

    Hosen trage ich jetzt eine Nummer kleiner. Das hat sich jetzt so eingependelt. Ich wurde jetzt schon oft angesprochen, ob ich denn abgenommen hätte. Man sieht es also schon. (Logisch, jetzt trau ich mich ja auch engere Klamotten zu tragen. Und nicht immer nur dieses Wallewalle-Zeugs).

    Die Narbe ist noch rötlich. Aber das gibt sich sicher. Ich bin da sehr zuversichtlich. Ich creme jeden Tag. Aber die Narbencreme verwende ich nicht. Die hinterlässt so ein komisches Gefühl find ich. Beim Duschen fahre ich auch jedes Mal mit so einem rauhen Handschuh über Bauch und Narbe. Das tut auch ganz gut.

    Auf dem Bauch schlafen ist in der Zwischenzeit auch nicht mehr das Problem. Nur, wenn ich z.b. auf einer härteren Unterlage (Holzsonnenliege z.b.) liege, dann ist es noch etwas "ungewohnt".

    Rauchen tu ich auch nicht mehr. Das ist also auch ein positiver Nebeneffekt.

    Alles in allem bin ich total glücklich, bereue den Schritt auf gar keinen Fall. Werde versuchen, die Hüften durch Ernährung und Sport noch etwas schlanker zu bekommen. Wenn es nicht klappt, dann ist das auch nicht sooooooooo schlimm.

    "Nacharbeiten" werden ich nicht lassen. Ich bin froh und dankbar, dass die OP so gut verlaufen ist. Und nachdem ich ja so eine Angst hatte, und alles glatt gegangen ist, möchte ich das Schicksal nicht herausfordern.

  • Hi Du

    das klingt doch alles ganz super, ich freu mich sehr für Dich:-))

    Weiterhin eine gute Heilung und viel Freude mit Deinem Flachbauch:-)

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hallo bäuchlein,
    das hört sich ja echt super an.Ich bin 13 Wochen Post OP und habe teilweise immer nochmal eine offene Stelle weil ein Knoten raus will.Weiß auch nicht die scheinen nur Knoten gemacht zu haben so viele wie ich schon raus habe.Die PC die meine Nachsorge macht (sie hatte mir meine Brust supi opperiert der Bauch war ihr nur leider zuviel und ich bin in die MHH) ist mit meinem Bauch auch nicht zufrieden.Sie meinte letzte Woche das es aussieht als sei er gerutscht und es könnten locker 7-10 cm noch weg.Ich soll nochmal in die MHH.Ich kämpfe noch mit mir weil wie ich hier auch geschrieben habe meine Heilung sehr langwierig war und ich eigentlich gesagt habe "NIE WIEDER".
    Was noch gemacht werden soll von mir aus sind die Dogears. Und die linke Seite müßte ein Stück aufgemacht und neu vernäht werden die ist total "prummelig" vernäht und tut bei manchen Bewegungen weh.Außerdem habe ich einen schiefen Bauch mal abgesehen das die Narbe links 3cm höher ist als rechts sieht es so aus als wenn links vorne ein Straußenei drin ist was ich beim auf dem Bauch liegen auch merke.Naja aber wenn man das ganze schlechte wegdenkt geht es mir gut und auch ich trage keine Schlabberklamotten mehr.Mal sehen was sonst noch so kommt.Werde dann berichten.
    Liebe Grüße Sabine

    53 kg in einem Jahr abgenommen. 04.05.07 Brustverkleinerung alles super bin total happy
    06.06.07 Vorgespräch für BDS 18.06.07 BDS

  • Danke für die lieben Worte. Ich bin wirklich total glücklich.

    Hexe-Bima, ich hab mit den Fäden Gott sei Dank keine Probleme. Ab und an kamen mal welche raus, die hab ich aber mit der Pinzette rausgezogen. War nie ein Problem.

    Ich bin schon auch etwas kritisch wenn ich in den Spiegel schau, grad an den Hüften.......... aber ich bin so froh, dass es so ist, wie es ist, dass ich nix mehr machen lasse. Ich hätte auch zuviel Angst. Ausserdem bin ich auch froh, dass es mir so gut geht. Nochmal möcht ich das Ganze jetzt auch nicht mehr haben. Obwohl es ja für mich gar nicht schlimm war. Aber dieses Mieder, dann doch etwas Unbeweglichkeit, nene. Nicht mehr mit mir.

    Wenn Du natürlich solche Probleme hast, da würd ich sicher auch überlegen.

    Ich bin auf Deinen Bericht gespannt. Weiterhin alles Gute!!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!