Ich muss doch noch mal was Fragen Kann mir einer helfen

  • Hallo Ihr Lieben,

    ich glaube ich bin ein Medizinisches Wunder.

    Ich habe am 03.09.07 meine Bauchdeckenplastik gehabt. Heute wollen wir weggehen, und ich habe gestern mal einige Hosen anprobiert.
    Nun der Schock.
    Vor der Op trug ich Hosen in größe 42/44 teilweise auch 46. Kam je auf den Schnitt an wie die Hose war.
    Gestern habe ich meine Hosen anprobiert.
    Ich passe in keine Hosen rein :( Ich muss auf Hosen in 48/50 zugreifen. Die sitzen zwar sehr locker, aber da passe ich rein.
    Es kann doch nicht sein. Vor der Op passe ich in Hosen 42/44 teilweise 46, und jetzt nach der op passe ich da nicht mehr rein, sondern muss größere Größen nehmen.


    Kann mir einer sagen was das sein kann? Oder ist das normal? (Schwellung? )

    Wie lange wird das anhalten..die schwellung? Ich habe keine Lust mir Hosen in 48/50 kaufen zu müssen wobei ich vor der OP ja viel kleinere hatte. :(

    Das einzige was ich im mom anziehen kann sind Jogginghosen. Selbst da ist eine dabei, die habe ich vor der OP über den Po bekommen, jetzt nach der Op bekomme ich diese eine Hose noch nicht mal mehr über meinen Po drüber.....
    Zudem kommt noch, mein Bauch um den Bauchnabelherum ist ziemlich Dick.
    Im sitzen und liegen ist er sehr weich, und wenn ich stehe und den Mieder ab habe (zum Duschen) ist er hart wie Stein. Da sagte mein Doc ist doch normal wenn die Muskeln gestrafft werden. Ich habe bei dir selbst am Oberbauch einiges wegnehmen müssen.
    Nur eine Bauchdeckenplastik, da strafft man doch nicht die Muskeln mit??

    Ging es jemandem von euch auch so? Vor allem das mit den Hosen die ich wie schon gesagt vor der Op getragen habe, und jetzt nach der Op bekomme ich sie nicht mehr zu bzw teilweise auch noch nicht mal mehr über den Po drüber und ich muss größere anziehen.
    Von 42/44 auf 48/50 :( :(

    Meinen Doc sehe ich erst am Montag zum Verbandwechsel wieder.

  • Also, Schwellungen sind ganz normal und sie werden Dich die nächsten Wochen/Monate begleiten. Aber sie werden immer weniger. Manche Ärzte sagen, dass das richtige Endergebnis nach ca. 9-12 Monaten zu sehen ist. Aber es wird von Woche zu Woche besser. Bei mir wurde es nach 4-5 Wochen etwas besser. Jetzt bin ich 10 Wochen post OP und es schaut schon wieder ganz anders aus. Bitte gedulde Dich.

    Kurz nach der OP sah ich schlimmer aus als vorher. Also vom "dick sein" her.

    Es ist nicht unbedingt gesagt, dass Du eine Kleidernummer kleiner bekommst. Das kommt ganz drauf an.

    Ich kann eine Nummer kleiner anziehen. Aber ich hab auch noch etwas an Gewicht reduziert und treibe auch schon etwas Sport um Fettpölsterchen abzubauen.

    Also, keine Panik, sondern: GEDULD! Das ist das Wort, das Du dir noch öfter sagen wirst. Aber Du wirst sehen - es lohnt sich.

    Alles Gute!

    Achja, mach doch alle paar Wochen Fotos von Dir. Dann siehst Du den Fortschritt eher. Das motiviert schon.

  • Wie Bäuchlein schon richtig sagt, mach dir im Moment keine Sorgen. Die Schwellungen gehen zurück, bei einigen langsamer, bei anderen schneller. Die Op ist jetzt grade mal 10 Tage her also musst du Geduld haben und in ein paar Wochen passt du auch wieder in deine Hosen. Ich habe noch immer die selbe Hosengrösse wie vor der OP, aber sie sitzen nun einiges besser. Ich habe halt nichts mehr abgenommen, bin immer am kämpfen und Sport treibe ich auch (zu) wenig;-( Uebrigens habe ich deine Homepage angeschaut, ging nur am Anfang nachher kam so ne Meldung von wegen die Probleme würden behoben, ich hoffe ich kann bald alles anschauen. "sehrneugierigbin;-)")

    BDS am 16.4.2007

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!