Fehlentscheidung

  • Hallo ihr Lieben!

    Je näher mein Termin am 6.9 rück, je mehr Fragen schießen mir in den Kopf. Ich habe mir schon einige Dinge überlegt,was ich dem PC fragen bzw sagen möchte.

    Z.B werde ich ihn nach Bildern von anderen Patientinnen Fragen und ihm auch sagen,dass ich schon mit einigen gesprochen habe,die dann nicht ihre Wunschgröße bekommen haben und ob er mir das denn annähernd versichern kann;)

    Auch werde ich ihn vorher fragen,ob er mit Drainagen hinterher arbeitet. Was würdet ihr noch fragen?

    Ist jemand von euch nach der OP aufgewacht (oder ein paar wochen später) und dachte "hätte ich es mal doch nicht gemacht"? Wenn ja,warum?

    Ich freue mich auf eure Antworten:)

  • hallo idefixvfl

    das ist ganz normal das du nun so denkst..das stand sogar in meinem flyer drinnen das traurigkeit und sämtlich gedanken einem in den kopf schiessen...aber das ist ganz normal es ist ja immerhin ein eingriff in dein leben und danach sollte es dir ja besser gehen.
    ich hatte mir auch nen ends langen zettel geschrieben mit fragen drauf... als ich anfangen wollte hat er im vorgespräche die meisten wichtigen mir schon beantwortet. i hatte noch drauf stehen auf meinem zettel was du noch nicht sagtest..wie werden die schnitte gelegt und welche empfiehlt er dir..wegen hauttyp. einfach auf dich zukommen lassen.
    und ja ich hatte das gefühl vor der op..ich wollte weglaufen weil ich verzweifelt war und ich net dran kam..ich wollte das nicht mehr das war mir zu viel stress:((
    nach der op hatte ich die ersten tage ein gutes gefühl (ausser der blöde narkose) und war ends froh es getan zu haben,doch nun denk i schon öfter dran wie lange der mist dauert.. shit heilungsprozess...6 monate:(( ich kann so viel nicht in kauf nehmen,, das regt mich am meisten auf..sonst ist eigentlich bis jetzt alles gut gelaufen. nächsten freitag bekomm i meine nähte gezogen und dann gehts wieder weiter mit heilen lassen.
    aber ganz ehrlich. die angst wo du hast oder die fragen wo dir durch den kopf schwirren sind gaaaanz normal. doch glaub mir danach fühlst du dich um einigs besser, egal was gemacht wird bei dir!!
    man muss halt nur warten:)))
    lg Saphy

  • das warten danach schaffe ich schon, da bin ich eigentlich geduldig,schwieriger fällt mir das warten jezt BIS zur OP;)

    Genau,diese Frage werde ich dann auch noch stellen:)

    Ich mache Anfang nächster Woche nochmal ne richtige Liste auf einem Zettel und wenn mir dannnochwas fehlt,frag ich euch nochmal;)

    Wie lange ist deine OP jetzt nochmal her? (kann mir eure nicknames immer noch nicht ganz merken bzw. zuordnen) ;)

  • hi
    naja das war bei mir auch ziemlich schlimm und umso aufgeregter wird man dann:) kann dich total verstehen:)
    denn mir hat es schon geholfen alles zu fragen was mir auf dem herzen lag auch wenns total doofe fragen waren..-hehe
    meine op hatte ich am 9.8.07 diesesn donnerstag werden es 3 Wochen. ja mit den nicks tu ich mich auch manchmal etwas schwer.. und auch was gemacht wurde und auch wann oder es noch vor sich haben:)mhmhm
    hast du schon mit krankenkasse abgeklärt?? bei mir wurde es übernommen.. das bei mir sehr grosser unterschied war!!
    lg Saphy

  • Mein Papa kann sowas besser;) Er hat mit der privaten Krankenkasse gesprochen und obwohl ich noch nie so beim Orthopäden war,stehen die Chancen nicht schlecht,sagte die Dame am Telefon. Und der PC zu dem ich am 6.9 gehe,der würde auch Fotos für die KK machen und das notwendige Attest für sie schreiben. Das ist ja schonmal gut ne? Denn er ist ja bestimmt auch an einer OP interessiert;)

    Die Asymetrie ist bei mir nicht sooo groß,aber die BW sind riesig und auch mein Busen (75E) ist mir bei 1,76m und 61-62kg zu viel:(

  • hallo
    na dann ist es ja schon mal gut zu hören dann werden sie es dir normal auch zahlen. also i hob mal gehört das erst ab 500g zahlen aber weiss net wie das dann bei der privaten versicherung ist???
    also mir wurde es übernommen da hatte auch keiner dran gezweifelt und doch war ich happy als i den bescheid bekommen hab und den anruf:)
    auf alle fälle sehr viel glück wünsch ich dir^^
    darf ich dich fragen wie alt du bist?? ich bin 19 jahre alt:)
    lg Saphy

  • Ich bin jetzt noch 17 und werde im Dezember 18:) Aber es freut mich zu hören,dass du das auch "schon" mit 19 hast machen lassen,weil meine Mama immer wieder sagt "ach,dass kannst du auch mit mitte 20 machen lassen". Aber wir sind jetzt jung und stören tut er mich schon lange;)

  • hallo
    ja das geht doch bei mir sagten sie halt es sollte das 18.Lbj vollendet sein das man nun endgültig weiss das man nicht um viel mehr wächst!!
    ach das muss jeder selber wissen ich denke wenn man selbst dafür bereit ist und es machen will oder auch muss dann sollte man keine zeit verschwende. vor allem je länger das man wartet, desto mehr fragen und überlegungen treten auf und man hat 2 oder 1 jahr mehr zum warten..
    also ich denke auch je jünger desto schneller und besser evtL: der heilungsprozess..ist unterschiedlich aber naja..weisst was ich meine?
    hast du denn da nicht deine mum unterschreiben lassen müssen oder bist du noch nicht so weit gekommen, die einverständnsierklärung zu unterschreiben??? ich wünsche dir auf alle fälle gutes gelingen und nicht zu viel Aufregung:))
    lg

  • danke,dass ist lieb von dir:) Ne,ich habe jetzt kommenden Donnerstag (den 6.9) den Termin beim PC. Da werde ich alles mit ihm besprechen. Ich hoffe,dass die Unterschrift meines Vaters reicht,denn meine Mutter würde nur mündlich zustimmen (etwas unlogisch-aber sie will sich nicht Vorwürfe machen müssen,falls was nicht so klappt,wie ich es mir vorstelle) ! Ich hoffe wirklich,dass das klappt,aber wie gesagt,der PC kann meine Mum anrufen und sie würde ihm die Einverständniserklärung mündlich geben. Wobei der PC bestimmt auch nicht nachforschen würde,wenn mein PApa sagt,dass er Alleinerziehend ist oder? (geschieden sind sie)

    Ich bin echt gespannt;)

    Bei mir von der Schule hat sich eine sogar mit 16 operieren lassen und sie istnun super glücklich. Deshalb denke ich,dann ich das knapp 18 machen,zumal ich immer schon früh entwickelt war und sich somit die letzten 2 JAhre nur noch wenig getan hat.

  • hey
    kein problem da ich genau weiss wie du dich fühlst helf ich dir gerne und es auch schon hinter mir habe:) ja also normal müsste das schon gehen das ein Elternteil nur unterschreibt, da der erziehungsberechter oder sorgeberechtigte unterschreiben muss und das ja in dem Fall dein Vater wäre. Also dein Mutter natürlich auch doch zwecks Haushalt untergebracht und bla bla bla..hehe
    also bei mir war es ja klar "ich" entscheide jedoch fragten sie meine Eltern (meine mum war dabei) ob sie einverstanden damit wären,obwohl ich volljährig bin. Die Sicherheit lassen sie sich net nehmen er sagte weil auch wenn sie nicht einverstanden wären dann würde er es machen müssen da ich drauf bestehe- was er aber damit meinte war, das ich dann net unterstützt werde oder das meine Eltern mir dann net helfen wenn ich postop bin..etc..
    also auf alle fälle würde die unterschrift deines Vaters ausreichen und wenn net würde deine mum ja mündlich zustimmen ich denke das geht:) ich wünsch es dir:))
    lg

  • Hallo!!
    Saphy: Darf ich fragen, wieviel du vorher hattest und wieviel du entfernt bekamst; bzw. jetzt noch hast? Und bist du gesetzlich versichert?
    Ich habe nämlich 75G oder auch 70H (BMI von 19) und bin 18 (im Dezember 19). Ich hoffe, dass bei mir die Kassen auch übernehmen, aber ich habe schon 2 Bandscheibenvorfälle und so weiter... also über 500g komme ich denk ich 100%-ig :)

    @Idefixvfl: Freue mich für dich, dass es jetzt so schnell vorran geht! Ich wäre froh, wenn ich schon genauso weit wäre wie du! (Ich habe jetzt zwar schon ne Überweisung zu nem PC und ein Gutachten vom Orthopäde, aber bin noch auf der Suche nach einem Arzt! Kommt nicht zufällig jemand aus Saarland oder Umgebung??? ;) )

    Liebe Grüße!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!