Wieder eine Frage.

  • Hallo zusammen,

    ich habe da mal wieder eine Frage ;)

    Wie ist es bei Euch mit dem Selbstwertgefühl nach einer BDS. Ich leide nämlich sehr und mag mich noch nicht mal selber im Spiegel ansehen. Bin manchmal echt fertig und heule dann. Bin dann in einem richtigen Loch und nehme immer Bachblütentropfen. Wie hat sich die BDS auf Eure psyche ausgewirkt. Mag mir da mal jemand eine Antwort drauf geben? Ich erhoffe mir nach einer OP endlich ein "normales" leben, ohne ständig diese Gedanken um den Bauch und das es jemand sehen könnte zu leben. Ohne mich dafür schämen zu müssen... ohne das es mir peinlich ist, wenn mich mal jemand in den Arm nimmt und ich immer nach ausreden suche oder jeden näheren KOntakt zu anderen Menschen vermeide...

    Danke für Eure Antworten und Eure Hilfe...

    Bin eben zur Zeit echt am Ende.

    Gruß

    André

  • Hallo! Also, ich kann es Dir nur von mir sagen:

    Ich hab mich noch bis vor ganz kurzem vor mir selbst regelrecht geekelt.

    Jetzt bin ich eine Woche und einen Tag "bauchlos" und fühle mich wie die Schönheitsköniging von Bayern.

    Ganz ehrlich. Ich fühl mich richtig toll. Ich trag enge T-Shirts, denn oben rum war ich nie sooooo schlimm. Nur immer die Rolle in der Hose! Und die ist weg. Auch wenn mein Bauch jetzt noch geschwollen ist, das ist ein Unterschied wie: Tag - Nacht, Heiss - Kalt, Schwarz - Weiss,...........

    Es ist einfach ein tolles Gefühl.

  • So ähnlich ergeht es mir auch, aber andere Region :-)))
    Ich fühle mich seit der Op wie neu geboren.
    Grad heute hab ich einer Freundin meinen neuen Bauch gezeigt, sie hat nach 4 SS auch einen richtig dicken Bauch... Sie sagte mir dass sie Gottseidank nicht mal einen Spiegel habe wo sie sich ganz ansehen könne, denn sie schaut sich ihre wampe nie an... Vielleicht die nächste Kandidatin für eine BDS :-))
    Ja ich bin überglücklich und würde es jederzeit wieder tun!!
    LG
    Paloma

    BDS am 16.4.2007

  • Das ist ein ganz neues Gefühl man lernt seinen Körper Neu kennen . Akzeptiert ihn so wie er jetzt ist . Aso im großen und ganzen sehr positiv . Ich würde es immer wieder machen.

    Lg
    Emmelie

  • Hi André

    ich hab zwar meinen Körper vorher zum Glück nicht gehasst, obwohl es grausam aussah, aber natürlich ist es jetzt zum tausendmal schöner und ich kann mir vorstellen, dass Du ihn danach auch lieben wirst. Hoff ich sehr für Dich:-)

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hallo Andre74,
    mir geht es so wie dir.Zumal es bei mir 3,5 Wochen PostOP kein bißchen besser geworden ist.Der Bauchnabel sabbert die Naht sabbert an meheren Stellen.Ewig ist man mit salben Flüssiglösung und duschen beschäftigt.Und dann sagte meine PC (sie hat meine Brust opperiert und macht jetzt die Nachsorge für den Bauch) heute ich solle nochmal im KH vorstellig werden denn wenn die was vermasselt haben sollen sie es auch sehen.Klasse sie meint das vermasseln in Bezug auf das sabbern und die immer noch starke Schwellung.Toll was da wohl wieder rauskommt.Naja und das alles zieht mich eben auch sehr runter und ich sitze oft da und heule.
    Ich will uns mal die Daumen drücken das es uns bald besser geht.
    LG Sabine

    53 kg in einem Jahr abgenommen. 04.05.07 Brustverkleinerung alles super bin total happy
    06.06.07 Vorgespräch für BDS 18.06.07 BDS

  • Hallo Sabine

    Manchmal ist es beser wenn man nicht so viel an der Narbe behandelt.
    Einfach nach dem Duschen trocknen und einen Sterilen Tupfer drauf geben.
    Bestimmte Salben wie Betaisadoner zerstören sogar das neu gebildete Gewebe.

    Lg

    Emmelie
    Ich habe dir eine PM geschrieben

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!