Beobachtungen beim Heilungsverlauf

  • Hallo zusammen..
    also erstmal zu meiner Person, ich bin 29 Jahre alt und habe vor zweieinhalb Wochen eine Brustverkleinerung mit -Straffung in nicht erlaubt machen lassen (http://Dr.Solc/Aestea Klinik in Pilsen). Mit dem ganzen Ablauf und auch dem bisherigen Ergebnis bin ich super zufrieden. Ich habe in den letzten fünf Jahren knapp 40 kg abgenommen, hatte vorher 90 E/F und zuletzt, vor der BV, 75 D/E. Jetzt habe ich eine Verkleinerung auf 75 C machen lassen. Bei mir wurde die Single-Scar Technik nach Hall-Findlay angewandt, d.h. ein Schnitt um die Brustwarze und ein senkrechter Schnitt nach unten. In der T-Falte habe ich keinen Schnitt.
    Herr Dr.Solc informierte mich,daß bei dieser narbensparenden Schnittmethode (meine Haut neigt zu Narbenwucherungen, sogenannten Keloiden) die endgültige Form der Brust - im Gegensatz zu der T-Schnittmethode, bei der die Form direkt nach OP so ist, wie sie auch bleibt - erst nach etwa zwei Monaten erreicht wird. Die 'Rundung' der Brust sitzt anfangs noch sehr hoch, es sieht zur Zeit ein wenig aus wie zwei halb durchgeschnittene, aufgesetze Tennisbälle :o)
    Meine Frage ist nun, hat einer von Euch Erfahrungen in der Richtung gemacht, daß nach ein paar Wochen die Brustwarzen unterschiedlich hoch sitzen?
    Ich mache für den Arzt alle zwei Wochen Fotos und habe diese nun miteinander verglichen, auf dem Foto sechs Tage nach OP waren die Brustwarzen exakt auf gleicher Höhe, jetzt ist die Brustwarze der linken Brust etwas höher als die der rechten. Die Brüste an sich sitzen genau in gleicher Höhe, haben nur eine etwas andere Form. Dazu sagen muß ich, daß die Heilung der linken auch schon weiter fortgeschritten ist, als die der rechten Brust..es ist schon weit mehr Kruste ab, weniger zusammengezogene Haut usw.
    Mein Arzt ist momentan im Urlaub und ich mache mir natürlich ein wenig Gedanken darüber. Es wäre beruhigend, falls jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat und mir davon berichten könnte-?

  • Hi Woodstock

    ich hab denselben Schnitt wie Du und bei mir ist es so, dass sich die eine Brust etwas mehr absenkt. Durch das Bindegewebe, dass auch jetzt nach 7 Monaten immer noch ziemlich arbeitet. Auch gucken meine BW nicht soo ganz in dieselbe Richtung, was sie nach der OP aber getan haben, lach. Die Form ist bei mir ebenfalls nicht mehr ganz identisch. Nach der OP waren das praktisch zwei genau gleiche Brüste, jetzt ändert sich das von Monat zu Monat doch etwas.

    Insgesamt meint mein PC, dass es gut ein ganzes Jahr wenn nicht sogar noch etwas länger dauern kann, bis die endgültige Form und Heilung erreicht ist. Allerdings kann es durch das immer arbeitende Bindegewebe auch mal sein, dass ein kleiner Unterschied bleibt. Bin mir da bei mir auch noch nicht sicher und warte geduldig ab.

    Dir auch ganz viel Geduld und bitte schreib dann doch mal, was Dein PC dazu meint, interessiert mich auch sehr.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hallo Cats,
    erstmal vielen lieben Dank für Deine Info!! Ich hab inzwischen mit einem Arzt hier aus dem Forum telefoniert und er sagte mir, daß mein "Problem" vollkommen normal wäre und, wie Du auch schreibst, sich durch die unterschiedlichen Schwellungen usw. Änderungen der Form ergeben, die auch die Brustwarzen betreffen können. Eine BW ist auch momentan ganz rund, die andere so Schlüsselförmig..Bei mir war es genau wie bei Dir, kurz nach OP sahen die beidne aus wie zwei Zwillingsschwestern lach
    Sehen wir mal beide zuversichtlich in die Zukunft, daß wir beide zufrieden sind, wenn die Heilung erstmal ganz abgeschlossen ist!!

  • Hi Woodstock

    klingt wirklich sehr gut und beruhigend. Dann üben wir uns einfach weiterhin in Geduld, lach.

    Ich denke mir, ich werde es dann auch so akzeptieren, wenn es nicht schlimmer wird. In Natura sind ja auch nicht alle Brüste genau gleich. Darf nur nicht noch weiter auseinanderdriften, dann fängt es bestimmt an zu stören. Aber ich hoffe immer noch, dass die Linke sich noch etwas senkt oder die Rechte noch bissel gegen die Mitte kommt, dann würde man es kaum mehr sehen. Trotzdem sind sie für mich einfach die Schönsten, lach. Gegen Vorher kein Wunder:-)))

    Dir auch viel Glück und Geduld:-)

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!