Schwellung, Blutergüsse und Taubheit

  • Ich hatte vor 5 Tagen eine Fettabsaugung (Reiterhosen, OS innen). Erschrocken habe ich heute zum ersten Mal das Mieder ausgezogen: riesige Blutergüsse! Das Knie macht mir auch Probleme. Was mir aber am meisten Sorgen macht: die abgesaugte Stelle ist so angeschwollen, dass man Null Veränderung sieht! Die Reiterhosen sind immer noch vorhanden und vom Gefühl her wechselt es zwischen Taubheit und leichtem Kribbeln. Ist das normal? Ich lese in vielen Foren immer, dass die meisten Leute direkt nach der Liposuktion das Ergebnis gesehen haben - zumindest die Körperform soll ja fast in 100% der Fälle deutlich besser sein. Ich merke davon gar nichts. Meine Hosen passen genau wie vorher und bei meinem Po habe ich eher das Gefühl, dass dort etwas fehlt: er scheint zu hängen - das Problem hatte ich vorher nie. Kann es sein, dass dort die Schwellung einfach schon weg ist, während sie eben an den Seiten noch da ist und dass dadurch das Ergebnis so verfälscht aussieht? Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht??

    Danke schon einmal für eure Antworten!

  • hallo marina,

    such mal über die suchfunktion, da findest du viele informationen.

    das gefühl das was "fehlt" bzw. das gefühl das die haut runterfällt sobald das mieder aus ist hatte ich extrem bei meiner ersten lipo an den os innen.

    ich habe gleich nach der op eine veränderung gesehen, aber die wurde natürlich mit der zeit noch deutlicher. in manchen fällen kann es dauern bis man eine "extreme" veränderung sieht.

    blutergüsse sind normal. ich habe damals in allen regenbogenfarben geschillert. aber das sollte dir dein arzt vorher eigentlich auch sagen...

    schwellungen dauern bis zu 6 monate oder länger.
    taubheit und kribbeln: ebenfalls normal. kann auch ein paar wochen / monate dauern. steht auch viel im forum drüber ;)

    du bist nicht alleine ;)

    hat dir dein arzt denn nichts über all das gesagt?

    viele grüße und gute besserung

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hallo Kohaku,

    danke für Deine schnelle Antwort!! Tja, mein Arzt hat mir zwar so einiges erzählt, aber immer die besten Fälle in den Vordergrund gestellt. Angeblich hat er bei einer Patientin die FA in ihrer Mittagspause gemacht. Er meinte, das wäre kein Besuch beim Frisör, aber wenn man fit ist auch kein Problem. Die ersten Tage war mir ständig übel und wenn ich mich im Spiegel ansehe, dann wird mir klar, dass er sehr untertrieben hat.
    Aber ist schön zu wissen, dass es im Forum so viele "Leidensgenossen" gibt ;-)...ich werd das Forum mal weiter abgrasen!

    LG
    Marina

  • Hallo Marina,

    scheint so als hätten wir die gleichen Schwierigkeiten. Ich hatte auch super Panik, dass mir der Chirurg irgendwas an den Knien ruiniert hat weil sie erst eine Woche nach der OP richtig dick wurden und ich sie kaum bewegen konnte. Das Abschwellen der Knie hat auch gut 8 Wochen gedauert.

    Meine FA ist jetzt fast 3 Monate her und teilweise habe ich immernoch ein taubes Gefühl in der Haut. Aber das ist anscheinend völlig normal.

    Liebe Grüße aus Aachen
    Jessi

  • hey ihr zwei,
    ja, das taube gefühl kann eine ganze weile dauern.
    bei meiner ersten lipo gings relativ flott, aber bei der zweiten, an den hüften, da hat es lange lange gedauert, so das ich teilweise dachte das eine taubheit zurück bleibt.
    aber heute hab ich keine probleme mehr mit taubheit.
    nur wenn man fest drankommt (z.B. mein freund der denkt er müsste mich mal wieder "hauen" aus spaß) z.B. durch stöße (kommode, aua!) dann ist es immer noch empfindlich. aber auch das wird sich wieder normalisieren.

    Marina: nach der aussage das dein arzt einer patientin die lipo in der mittagspause gemacht hätte, wär ich nie wieder bei dem arzt aufgetaucht... so ein sch...ss spruch! der hätte mich nie wieder gesehen.

    aber bei dir scheint ja alles gut gegangen zu sein :)

    lg

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!