6 Wochen nach der OP

  • Hallo an Alle!


    Ich musste mich jetzt hier einfach mal registrieren und mein Anliegen schildern. Hoffe es kann mir jemand Antworten auf meine Fragen geben. Ich bin derzeit ziemlich verzweifelt.
    Vor mittlerweile genau 6 Wochen habe ich mir an Bauch, Hüften, Brust, Oberschenkel Innenseite und Knie das Fett absaugen lassen.
    Meine Hüften sind weg, meine Brust auch. Aber mein Bauch ist extremst aufgedunsen, dasselbe gilt für meine Schenkel.
    Meine Familie macht sich mittlerweile schon große Sorgen weil ich total aufgeschwollen ausschaue.
    An den Schenkeln kann ich sagen, dass da noch einiges an Wasser vorhanden ist. Ich frag mich nur warum das nicht raus geht. Aber Bauch ist es schwer zu beurteilen. Es wakelt alles nur herum, ich seh furchtbar aus.

    Vor meiner OP wog ich 88 kg, nach der OP (6 Wochen später) wiege ich schon 96. Das ist doch nicht normal. Ich habe meine Ernährung total umgestellt, mache regelmäßig Sport und werde immer fetter.

    Ich bin total verzweifelt, bin froh wenn ich übernächste Woche einen Termin habe.
    Morgen habe ich auch vor zu meinem Hausarzt wegen der Wassereinlagerungen zu gehen.
    Das müsste doch alles schon längst weg sein, oder dauert das so lang?
    Ich hab fleißig das Mieder getragen, diese Lymphdrainagen wurden auch durchgeführt...ich versteh das einfach nicht.

    Gehts bzw. gings jemandem ähnlich und kann mich beruhigen?
    Oder ist es einfach ein Pfusch? Wie es auch schon bei meiner ersten OP vor 5 Jahren leider der Fall war. Denn die hat überhaupt nichts gebracht....


    Ich wäre für Antworten sehr dankbar. :)

  • hallo du :)
    also, abnehmen wird man mit einer lipo nicht.
    man denkt zwar immer "hey, 2 liter weg, also auch dementsprechend weniger auf der waage" - aber dem ist leider nicht so ;)

    das du an manchen stellen schon was sieht zeigt das sich was tut.
    6 wochen sind zu kurz um sagen zu können wie das endergebnis wird.
    jetzt kannst du ja gerade erst mal dein mieder auslassen ;)

    das du zugenommen hast kann auch mit wassereinlagerungen zusammen hängen. der körper reagiert ja auf so einen eingriff ganz unterschiedlich.

    warte den termin beim arzt ab oder rufe an, das du früher kommen kannst.
    ich denke es sind ganz normale schwellungen die einfach ihre zeit brauchen.

    lg und gute besserung weiterhin

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Ich glaube mittlerweile eh selber dass es "nur" mit den Wassereinlagerungen zu tun hat. Ich habs heute zum ersten mal so richtig bemerkt, da ich seit heute kein Mieder mehr tragen muss...
    Und zwar bin ich in der Früh eigentlich recht schlank und hab ne gute Figur. Und im Laufe des Tages werde ich dann sozusagen immer "fetter". Und das lässt doch eigentlich schon auf Einlagerungen schließen.
    Ich war heute auch bei meinem Hausarzt und habe mir Medikamente dafür verschreiben lassen. Und nächste Woche habe ich dann eh bei meiner Chirurgin wieder einen Termin.

    Und was das Abnehmen angeht: Ich war mir völlig bewusst darüber, dass ich durch die OP kein Gewicht verlieren werde. Und das war auch nicht mein Ziel.
    Ich wollte lediglich meine Figur in Form bringen. Vor allem an den Stellen, wo ich seit Jahren versuch abzunehmen aber es einfach nie hingehaut hat. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!