Einige Fragen 3 Wochen nach Brustverkleinerung

  • Hallo,
    ich bin jetzt 3 Wochen Post OP und wollte Euch mal fragen wie lange ihr die Pflaster drauf hattet? Wann ihr wieder duschen durftet? Ich wurde mit durchsichtigen Fäden genäht und die sollen glaube ich nur aufgeschnitten werden also nicht gezogen....habe ich das richtig verstanden?Und meine letzte Frage seit ner guten Woche fühle ich mich am besten wenn nichts auf der Brust ist (solange ich mich nicht bewege) unten an der Naht drückt der BH (habe schon 3 verschiedene ist bei allen das gleiche) es ist ein Gefühl als ob es brennt und die Brustwarzen brauche ich nur locker mit dem Finger rüber dann brennt das auch.Ist das die Druckempfindlichkeit die ich schon gelesen habe und wenn ja wie lange dauert sowas?Hoffentlich könnt ihr mir helfen.Habe zwar Dienstag wieder Termin beim PC aber bis dahin beschäftigt mich das doch sehr.
    Liebe Grüße Sabine

    53 kg in einem Jahr abgenommen. 04.05.07 Brustverkleinerung alles super bin total happy
    06.06.07 Vorgespräch für BDS 18.06.07 BDS

  • Hallo Sabine,

    ich habe nach 3 Wochen die Pflaster entfernt bekommen, denn da wurden bei mir auch die Fäden gezogen. Von da an durfte ich dann auch wieder duschen. Ich hatte um die BW "durchsichtige" selbstauflösende Fäden, die nach und nach von alleine oder mit Hilfe von mir rauskamen :D
    Die anderen Fäden wurden bei mir wie gesagt, nach drei Wochen gezogen.
    Einen BH solltest du aber auf alle Fälle noch tragen, auch wenn es etwas drückt. Ist besser für die Narbenbildung. Ich bin jetzt etwa 3,5 Monate Post-OP und ich trage den BH immer noch Tag und Nacht.
    Die Druckempfindlichkeit habe ich teilweise heute noch, aber es ist nicht wirklich unangenehm.

  • Hallo,
    nun darf ich auch duschen habe gestern meine Pflaster abbekommen.Sieht schon richtig toll aus.Bis auf ein paar kleinere Stellen eine ca. 1mm breite rote Narbe .Fäden ja da wurde bei mir nichts gemacht die seien selbst abs... ich denke mal selbstauflösend soll das heißen.Ich habe gestern zu Hause als ich mir alles in Ruhe vorm Spiegel betrachtet habe zwei Fäden gekürzt.In drei Wochen soll ich wieder zur Kontrolle krank geschrieben bin ich noch bis zum 8.6. (insges.dann 6 Wochen).
    Liebe Grüße an ALLE
    Sabine

    53 kg in einem Jahr abgenommen. 04.05.07 Brustverkleinerung alles super bin total happy
    06.06.07 Vorgespräch für BDS 18.06.07 BDS

  • 6 Wochen krankgeschrieben? Wow, so lange? Ich dacht normal wären 2 Wochen?! Oder kommts drauf an, wo man arbeitet?

    Brustverkleinerung am 20.08.07 überstanden =)

  • Hallo Sabrina,

    vom Krankenhaus wurde ich 3 Wochen krank geschrieben. Aber vom Hausarzt wurde ich dann auch nochmals 7 Wochen krankgeschrieben. Kommt wohl immer auf den Beruf an :D

  • Würde mich mal interessieren, was du arbeitest @maeuserichine :D ich bin im Büro, da wirds wohl nicht solange.

    Brustverkleinerung am 20.08.07 überstanden =)

  • Hallo Sabrina,

    ich arbeite am Flughafen im Schichtdienst und da habe ich tagtäglich mit hunderten von Passagieren zu tun. Da meinte meine Ärztin, daß ich mich erst richtig "erholen" soll. Wäre ich im Büro tätig, wäre ich wohl schon wieder nach drei Wochen in die Arbeit geschickt worden :D
    Der Arzt aus dem KH meinte damals zu mir, ich bin schließlich NUR an der Brust operiert worden und nicht an der Hand und da kann man super nach drei Wochen wieder arbeiten gehen, denn drei Wochen wäre schon eine lange Zeit. Tja,.... :D

  • Ja das ist bestimmt Berufs bedingt.Ich arbeite mit Kindern und Jugendlichen zusammen wo man auch mal eigreifen können muß.Könnte mir im Moment auch nicht vorstellen schon zu arbeiten weil ich wenn mir jemand zu nahe kommt Panik kriege das man an meine neuen Süßen rankommt.

    Sabine

    53 kg in einem Jahr abgenommen. 04.05.07 Brustverkleinerung alles super bin total happy
    06.06.07 Vorgespräch für BDS 18.06.07 BDS

  • Hallo...
    wie ist das eigentlich....meine Tochter (14) hat laut diesem Berechner eine BH-Größe von 75J?! ich weiß nicht, ob man das glauben kann....sie ist jetzt deswegen sehr deprimiert.weil sie erst 14 ist und angst hat, dass ihre Brüste noch mehr wachsen. ab wieviel Jahren kann man denn eine OP überhaupt vornehmen?
    Außerdem: sie musste auch etwas lügen bei den Eingaben, denn er hat
    Unterbrustweite:72
    Oberbrustweite:105
    nicht angenommen. sie hat stattdessen aus der 72 eine 75 gemacht. Macht das so einen Unterschied?
    und ist das wirklich 75J???

    Würde mich freuen, wenn ihr schnell antwortet.

  • Dieser Rechner ist ja wohl ein Witz. Wenn ich meine Maße da eingebe (72 - 85), müsste ich 70A haben!
    In Wirklichkeit hab ich aber 70C.

    Bei einem anderen dieser Rechner kam ein ähnlich unwahrscheinliches Ergebnis raus.

    Welche BH-Größe trägt deine Tochter denn?

    Ich hatte bis vor meiner OP 70D-E, und da hatte ich 93 oder so als Oberbrustweite. Ich kann mir nicht vorstellen, dass 12cm mehr Umfang gleich 5 Größen mehr ausmachen. Ich glaube man sollte solchen merkwürdigen Rechnern nicht soviel Bedeutung beimessen.

  • meine tochter trägt das, was sie findet...das größte was wir bisher gefunden haben war f....und das ist viel zu klein

  • Oh, das ist echt heftig. Die Arme tut mir wirklich richtig leid.

    Soweit ich weiß, gibt es Ärzte, die ab 16 operieren, wenn die Einwilligung der Erziehungsberechtigten vorliegt. Ist nur die Frage ob das immer klug ist, da ja auch danach alles noch wachsen kann. Aber wahrscheinlich nicht mehr viel.
    Bei mir war mit 14 fast Ende, da war ich bei D (und das war schon der Horror!), und von da an bis mit 22 kam da "nur noch" eine Größe zu, ich war dann vor der OP bei 70E.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!