14 Tage danach und noch 1 blöde Frage

  • Hallo Ihr Lieben,

    bin neu hier aber hab mir schon viereckige augen hier gelesen :)
    TOLLES FORUM

    Also, zu meiner Frage.
    Mag sich wirklich blöd anhören aber für mich ist es wirklich sehr lässtig.

    Wie lange muss ich denn noch auf den Rücken schlafen?

    Es bereitet mir wirklich schlaflose Nächte, so steif dazu liegen!
    Merk ich selber wenn es soweit ist wieder auf der seite bzw auf dem Bauch zu liegen oder wie habt ihr das gemacht??? Wie gesagt bin 14 Tage post OP.

    Würd mich wirlklich sehr freuen wenn auch mir jemand antwotet...
    puppe-m

  • Hi Puppe

    am Allerbesten wäre immer, den eigenen PC zu fragen. Jeder hat da bissel andere Vorstellungen. Meiner meinte sogar schon gleich nach der OP, ich dürfe ganz leicht seitlich liegen. Aber das wäre mir absolut unangenehm gewesen, ich liege sogar jetzt noch auf dem Rücken, 5 Monate nach OP, hihi. Erstens hab ich mich daran gewöhnt und zweitens ist es mir irgendwie seitlich immer noch nicht so angenehm. Aber das ist sicher die absolute Ausnahme, Keiner schläft monatelang weiter auf dem Rücken, glaub ich:-)

    Wie gesagt, laut MEINEM Doc wäre es ok gewesen, sobald ich mich selber gedreht hätte und es mir nicht weh getan hätte.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • ich bin nach der op schon leicht seitlich gelegen, war angenehmer.
    aber ich bin bei der op anscheinend blöd gelegen und hatte deshalb rückenschmerzen.
    ich schlaf jetzt nach 4,5 wochen schon (fast) am bauch. also nicht mit dem ganzen gewicht auf der brust, ich hab da einen polster oder meine hand dazwischen (hört sich vielleicht blöd an) mein körper macht das eigentlich von selbst :)

  • Ooo, wie fein das ging ja fix! **freu**
    Hmm, das hört sich ja schonmal nicht schlecht an!
    @ Cats: Mein PC ist leider in ein einer größeren Stadt, (200km entfernt) das heißt ich geh hier beim Hausarzt zur Nachbehandlung. So war das auch abgesprochen!!! klappt bisher auch supi aber das wollt ich dann doch mitbetroffene mal fragen. :)
    @ sissili: Werd mich dann mal langsam ran tasten, bin da leider sehr ängstlich!
    Aber wenn du das auch schon so "gut" kannst...

    Ich dank euch erstmal ganz Herzlich und schön Abend!!!

    werde berichten :-))))

  • so machst Du das bestimmt richtig, schön vorsichtig und auf Deinen Körper und das Empfinden hören. Halt erstmal nur gaanz leicht seitlich vielleicht? Es geht sicher nix kaputt:-) Viel Glück.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hi Puppe,

    ja ja die Bauchschläfer. Fand das auch extrem lässig.

    Also du wirst das selbst rausfinden, wenn du dich auf den Bauch legst und es nich mehr schmerzt, dann kannst du es versuchen, sobald es aber schmerzt, dann warte noch ein paar Tage.

    Ich selbst bin auch totaler Bauchschläfer und hab so nach 4 Wochen wieder richtig auf dem Bauch schlagen können, aber wie alles, is auch das individuell. Möchte dir nur noch sagen, wenn du es vermeiden kannst, dann schlaf nich auf dem Bauch, denn eine Brust muss einem extremen Gewicht stand halten (ich will damit nich sagen das du dick bist oder so, ich denke du kannst mir folgen) und ob das immer so gut is. Ich weiß is immer einfach gesagt. Hab am Anfang auch angefangen mir ein Kissen unter den Bauch zu legen, da gewohnte sich die Brust dran.

    Hoffe es hilft dir.

    LG Fannie

  • Hallo Fannie,

    danke auch dir für deine Antwort.

    Es geht nix über Bauchschlafen ;) Also ich hab das jetz so gemacht wenn ich aufen Sofa bisschen liege dann dreh ich mich schon vorsichtig seitlich, für 1/2 Stunde oder so aber ganz aufen Bauch geht und trau ich mich noch nich dafür ist es NOCH zu empfindlich...

    Allerdings mit 4 Wochen bist du ja auch schon fix gewesen mal schauen wie gesagt ist jetz 16 Tage her und so lange es noch irgendwie geht :) !

    Dank dir LG puppe-m

  • Du kannst ja auch erstma anfangen dir so seitlich zu drehen. Das du zur Hälfte auf dem Bauch und zur anderen Hälfte auf der Seite liegst, is auch sehr angenehm. Und da fängt es dann auch an das du dich immer mehr auf den Bauch legen kannst.

    Ja, hatte eben echt kaum Schmerzen, eher im Nachhinnein, aber so an dich nich. :)

    LG Fannie

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!