lymphdrainage - wie oft und sinnvoll?

  • Hallo!

    Meine Liposuction an den Oberschenkeln ist jetzt fast 3 Wochen her. Ich war auch schon 1x bei der Lymphdrainage.

    Jetzt zu meiner Frage: Wie oft ist es notwendig oder sinnvoll diese durchzuführen?

    mfg

  • Hallo Hoppel,

    tat das nicht weh, schon nach 3 Wochen? Oder hast Du Die die Innenseiten nicht machen lassen? Darfst Du das Mieder schon ausziehen? Lässt Du das bei einem Physiotherapeuten machen?

    LG aus Aachen
    Jessi

  • Zitat

    Jessi1981 postete
    Hallo Hoppel,

    tat das nicht weh, schon nach 3 Wochen? Oder hast Du Die die Innenseiten nicht machen lassen? Darfst Du das Mieder schon ausziehen? Lässt Du das bei einem Physiotherapeuten machen?

    LG aus Aachen
    Jessi

    Nein tut gar nicht weh. Bin auch schon seit einer Woche wieder in der arbeit, die körperlich doch ziemlich anstrengend ist. Bei mit wurden übrigen die OS innen und außen, die Knie und die Rückseite der OS gesaugt.

    Bin schon wieder fit. Außer wenn ich so 2 Stunden im Auto sitze und danach aussteige, zwickts für ein paar Sekunden.

    Schwellungen sind auch nur mehr noch an den Knien da, nur blaue Flecken hab ich noch.

    mfg

  • Hallochen!

    Ich habe mit der Lymphdrainage 10 Tage nach der OP angefangen, war (bin) zweimal in der Woche dort. Wehgetan hat nichts und nur für diese Termine schlüpfe ich aus dem Mieder raus. Ich habe mittlerweile 4 Wochen und drei Tage hinter mir und bin sowas von glücklich....

    Es sind seit einer Woche keinerlei blaue Flecke mehr zu sehen und es tut auch nichts mehr weh, habe mir vor einer Woche noch ein zweites "Austauschmieder" von meiner Klinik schicken lassen und habe somit keine Probleme mehr mit waschen und trocknen lassen (eins von unter der Brust bis zu den Knöcheln), ich sage mal 144 euro, die sich wirklich gelohnt haben.


    gruss

    mel

    * Ich würde es jederzeit wieder tun*

  • Meine Lipo ist nun 2,5 Wochen her und wenn ich mir vorstelle, dass da irgendwas an meinen Oberschenkeln massiert weht tut's schon weh. Aber ich habe gestern gemerkt, dass ich an der Oberschenkelinnenseite und an der Taille schon einen kleinen Knubbel habe. Geht der mit der Lymphdrainage weg? Kann ich auch noch 2 Wochen damit warten? Ich bin nämlich noch recht schmerzempfindlich...

  • also ich hatte keine lymphdrainagen, deswegen kann ich da nicht so ganz mitreden ;)
    ABER ich hab mich ja selbst massiert an den abgesaugten stellen, schon nach einer woche... und mich hat´s auch davor gegraut. war auch nicht unbedingt super angenehm. es ist einfach etwas schmerzhaft am anfang, ist ja alles noch so frisch.
    aber eine lymphdrainage ist wahrscheinlich nicht mit einer selbstmassage zu vergleichen ;)
    aber ich kann dich verstehen, jessi. wie gesagt, ich stell mir das nicht sehr angenehm vor... (vielleicht isses aber auch toll).

    grüße

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen, was die Lymphdrainage in etwa kostet? Macht das jeder Masseur oder nur ganz bestimmte - was sind eure Erfahrungen.

    Wie lange soll man die Lymphdrainage machen und wie oft pro Woche.

    Liebe Grüße aus Stuttgart

    Gudi

  • Hallo Gudi,
    bei den LDs solltest Du darauf achten, dass sie von einem Physiotherapeuten gemacht werden, der eine Zusatzausbildung in Manueller Therapie hat. Ganz ideal ist es natürlich, wenn er Erfahrung mit "Gesaugten" hat. Ich habe für meine MLDs pro 30 Min. 30 € bezahlt. Begonnen habe ich damit ca. 10 Tage nach der Lipo (2 x wöchentlich, 8 - 10 Mal). Ich neige leider zu Wassereinlagerungen und Lymphstauungen (war schon vor der Lipo), deshalb haben mir die MLDs sehr gut getan.
    LG
    mabel

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!