Ich wage diesen Schritt

  • Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und habe schon einige Beiträge zum Thema Brustverkleinerung/Straffung gelesen.
    Bist ich mich entschieden haben, mich auch zu registrieren, da auch ich den Schritt wagen möchte.

    Ich bin jetzt 18 Jahre alt 1 68 groß und habe etw. 70 kg also etwas korpulenter.
    Meine Brust war schon immer etwas größer als die von meinen Altersgenossen.
    Doch als ich dann Körpchengröße 80D hatte, wurde ich schon erschrocken. Doch meine Brust wächst immer noch, kommt mir vor. Da ich das letzte mal 90F hatte.
    Es verwirrt mich, denn in meiner Familie / Verwandschaft hat niemand solche Größen.
    Mich belastet das sehr. Ich hätte gerne Cup Größe C, dass würde mir voll und ganz genügen.

    Meine Probleme:
    Habe immer Rückenschmerzen, mal leichter mal stärker. Oft habe ich starke Schmerzen im Hals/Nacken/Schulern/Rückenbereich.
    Ich kann keinen Sport betreiben, da ich dabei Schmerzen habe.
    Ich finde fast keine BH’s (schöne) da quetscht es alles ein bzw. die Träger reiben, und die Bügel drücken, obwohl ich die richtige Größe trage. Ich mag keine Sport BH’s oder so, da ich auch für meinen Freund hübsch sein möchte. Er hätte ganz bestimmt nichts gegen andere BH’s doch ich möchte auch für mich schöne Unterwäsche tragen.
    Ich gehe, wie fast jede Frau, gerne einkaufen. Wenn ich ein Shirt brauche, dann passt mir von 10 Stück evt. Eines, doch das sieht dann nicht so super aus. Ich finde fast keine Pullover, wenn ich mal Glück habe, dann kauf ich mir immer 3 Stück damit ich mal was im Kasten habe. Nach einer Shoppingtour bin ich meist sehr geknickt, das schlägt echt auf die Psyche.
    Wenn ich zum einkaufen gehen, ausgehen oder einfach nur mal spazieren dann werde ich oft bestarrt und das ist kein tolles Gefühl. Wenn ich mir vorstelle, dass sich manche Leute solche Brüste operieren lassen, kann ich das echt nicht verstehen.
    Bis vor kurzem habe ich sie noch halbwegs gut im Griff gehabt, doch nun beginnen sie zu hängen, was bei solch einer Größe ja auch nicht verwunderlich ist, oder?

    Würde das die Krankenkassa bezahlen?
    Könntet Ihr mir bitte Ratschläge geben und kennt Ihr evt. Auch Ärzte bzw. Kliniken aus Österreich bzw. Westösterreich?

    Vielen Dank im Voraus!

  • Hallo Nina,

    ich kann dich voll verstehen. Meine Brüste haben, glaub ich, als ich etwa 11 Jahre alt war, zu wachsen begonnen. Bis Februar 2007 hatte ich dann 75 F (reingequetscht) :D und nun ein schönes pralles B/C.
    Auch bei mir in der Familie gibt es eigentlich niemanden mit großen Brüsten, außer meiner Zwillingsschwester.
    Meine Mutter hat auch nur 85 B. Also keine Ahnung woher meine Schwester und ich die rießen Dinger hatten/haben.
    Mir gings wie dir mit den Rückenbeschwerden. Und beim Einkaufen war ich frustriert, daß teilweise XL immer noch zu eng war. Hmpf
    Nach hartem Kampf hat bei mir schließlich die Krankenkasse bezahlt. Ich mußte allerdings Atteste vom Frauenarzt und Orthopäden vorlegen. Fotos habe ich auch noch mitgeschickt, damit sie sehen, womit du tagtäglich zu kämpfen (was du zu schleppen) hast. Die Fotos waren mir zwar peinlich, aber es hat geholfen.
    Wie genau alles in Österreich läuft kann ich nicht sagen, aber ich denke mal, nicht viel anders wie in Deutschland.
    Ich drücke dir zumindest die Daumen, daß, wenn du es wagst, alles so klappt, wie du es dir vorstellst.
    Man fühlt sich danach viel leichter und wie ein neuer Mensch :D

  • Danke maeuserichine!
    Dann verstehst du mich wenigstens.
    In dem Fall mach ich gleich ein Termin mit meinem Frauenarzt und Orthopäden, vielleicht hab ich ja Glück und mir bezahlt man den Eingriff. Machen möchte ich ihn auf jedem Fall.
    Mal sehen.

  • Wie gesagt, ich drück dir ganz doll die Daumen, daß die Kasse bezahlt. Das wird schon. *diedaumenwerdenschonganzblau*

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!