neu hier --> ein paar Fragen

  • Hallo zusammen,

    ich surfe nun schon einige Monate in diesem Forum und hab mich heute neu registriert

    Bei mir sieht es so aus, dass ich seit ich etwa 14 Jahre bin unter meinen Brüsten leide....ich war sehr frühreif und hatte schon immer viel grössere Brüste als die anderen...heute bin ich knapp 19 Jahre alt, 1.60 gross und 51 kg, BH-Grösse 75D (Ich weiss, dass es hier viele gibt mit noch grösseren Brüsten und dass meine ja hier schon fast heilig sind, aber ich leide wirklich sehr, vorallem auch, weil ich sonst ehrlich zierlich bin....)

    Nun, meine Frauenärztin hat mich an einen PC geleitet, bei dem ich anfangs Mai das erste Beratungsgespräch habe..

    Wie lange hat es bei euch gedauert vom ersten Beratungsgepsräch bis zum OP-Termin (möchte die OP mgölichst bald dann machen, da ich das Gymnasium beende und von Ende Mai bis Anfangs August Ferien habe und die OP dann machen möchte)????

    Die Frauen aus der Schweiz, hat sich jemand im Kantonsspital Aarau operieren lassen??!

    Liebe Grüsse

  • Ich hatte Anfang Oktober mein Beratungsgespräch, Ende Januar die Zusage von der Krankenkasse und zwei Wochen danach (14.2) war meine OP. Bei mir ging dann alles doch recht schnell. :D

  • Ich meinte Anfang November und nicht Anfang Oktober. Editieren konnte ich leider nicht.... ;)

  • Hi Franziska

    ich bin auch aus der Schweiz, aber SG.

    Bei mir dauerte es noch fast 4 Monate, aber von mir aus, weil ich noch ein wenig mehr abnehmen wollte. Sonst hätt ich den Termin sehr schnell haben können. Kommt halt dann ein wenig auf Deinen PC drauf an, wie oft er am KH operiert und ob dazwischen noch was bei ihm frei ist, das kann man vermutlich nicht verallgemeinern. Ich schätze aber, dass Du es bestimmt in Deiner gewünschten Zeit machen kannst.

    Viel Glück für Dich.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hoi Franziska,
    komme auch aus der Schweiz aber ich habe mich in Chur operiert.
    Mein Gespräch mit der PC war Mitte Juni und Mitte August hatte ich zusage von der Krankenkasse. Da Ich aber arbeite war die Op erst dieses Jahr im Februar.Ich hatte mit 19 auch so eine Figur wie du und genau so große brüste was mich damals schon belastet hat.Jetz bin ich 30 und nach zwei Kindern und 10 kg.mehr sind dann die brüste bis zu Größe 80 G gewachsen...
    Und deshalb verstehe ich dich vollkommen wenn du sagst das die brüste dich stören,weil wenn du 50 kg.hast und Größe D dann ist das relativ groß weil ich es von mir selber kenne.
    Wünsche dir noch viel Glück und berichte was passiert ist.
    Gruß von Magnolia aus Glarnerland.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!