Nasenspitzen- plus Kinnkorrektur

  • Hallo!

    Eigentlich ist meine Nase für mein Gesicht viel zu groß, aber am meisten stört mich meine Nasenspitze, die sehr breit und rund bzw. kugelförmig ist. Hier ist wohl viel 'überflüssiger' Knorpel vorhanden. Gleichzeitig ist mein Kinn fliehend. Daher meine Frage: kann eine Korrektur der Nasenspitze, d.h. eine Verschmälerung durchgeführt werden, und evtl. mit dem entnommenen Knorpel ein gewisser Kinnaufbau erreicht werden? Oder muss in solchen Fällen generell aus anderen Stellen (Ohr) zusätzlich Knorpel entnommen werden? Wie läuft eine solche OP ab (lokale oder vollständige Anästhesie)? Wie lange dauert der Heilungsprozess? Und schliesslich: wieviel kostet so etwas?

    Freue mich über Antworten.

    Viele Grüße,

    Froster

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Froster,

    erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum.

    Grundsätzlich ist es möglich, die Nasenspitze zu verschmälern. Ob dieser Knorpel allerdings in Ihrem Kinnbereich weiterhilft, kann nur bei einem persönlichen Gespräch genau definiert werden.

    Erst nachdem dann die entsprechende Therapie festgelegt werden kann, ist auch etwas genaueres über den Heilungsprozess und die Kosten zu sagen.

    Erfahrungsgemäß bewegen sich solche OPs im Kostenrahmen bei ca. EUR 5000,- bis EUR 6000,- inkl. aller Nebenkosten. Und sie werden meist in Vollnarkose durchgeführt.

    Also - vereinbaren Sie mit Ihrem Plastische Chirugen einen Termin und dann haben Sie konkrete Informationen. Sie können uns auch gerne ein Bild mailen, so dass wir Ihnen eine erste Einschätzung geben können.

    Liebe Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!