Frage zur "Ausgangsfigur"

  • Hallo Mobbelchen,
    es brennt mir auf der Seele dir zu schreiben.
    Ich bin hier eine der "stillen Leserinnen".
    Meine OP war im Oktober 2006. Bei einer Größe von 1,61 wog ich 84kg. Viel zu viel, aber ein Jahr davor waren es noch 94kg.
    Meine Haut war von 3 Schwangerschaften so extrem ausgeleiert, dass der PC einen 20cm breiten Streifen wegschneiden musst/konnte.
    Ich bin superglücklich mit meinem Bäuchlein, auch wenn ich Meilen von meinem Normalgewicht entfernt bin. ich bereue nichts.
    Leider habe ich im Moment durch den mangelnden Sport 4-5 Kilo zugenommen, aber die werd ich wieder wegbekommen.

    Jerder muss den Zeitpunkt selbst bestimmen, du musst dich frei machen von den suuuuupertollen abnahmen (die ich megabeneide).
    Für meinen PC war das auch so ok und für mein Selbstwertgefühl megawichtig, ich hätte nicht länger warten wollen.

    LG an alle.

  • OOOOOOOcchhhhhhhhh ihr seid alle soooo lieb.

    Mir geht es heute schon etwas besser. Bin gerade aus der Klinik gekommen, der Befund meiner Tochter hat sich verbessert.....Entwarnung. *freu freu freu*

    Ich werde mir jetzt noch bis zum Herbst zeit lassen und versuchen noch an Gewicht abzubauen. Und wenn nicht, dann wird es so gemacht. Ich freue mich einfach darauf meinen Kugelbauch los zu werden.....ich seh aus, wie im 5/6 Monat.....kann mir gar nicht vorstellen, dass dieses "Ei" flach zu kriegen ist.
    Ich mache eine Ernährungsumstellung unter Kontrolle der Apotheke, da gibt es leckere Kochbücher. Eigentlich ess ich gar nicht das verkehrte, nur leider oft zu viel, bzw. wenn Krisensituation sind, dann eben einfach hirnlos, oder ich futtere einfach mal ein Tütchen Nüsse. Ich weiß dass die viel zu mächtig sind, aber ich tappe immer noch zu oft in so eine Falle, und dann gehöre ich auch nicht zu den Menschen, die drei Tage krank sind, und dann gleich ein- bis drei Kilo leichter.....

    Steffi-aus-SH schön, dass es Menschen wie dich gibt.....ich dachte immer man wird erst operiert, wenn man Normalgewicht hat. Ich müsste als noch bis 70 Kilo runter.....

    Sagt mal, da ich ne ausgeprägte Fettschürze habe......die ist dann auch weg und das Fett darunter auch????

  • Hi Mobbelchen

    ich denke auch, wenn Du Dein Wohlfühlgewicht hast, macht das nix, wenn es über dem Normalgewicht liegt. Ist ja nicht extrem drüber. Da würde ich dann einfach mal ein BG abmachen. Vielleicht gehen ja mit der Vorfreude noch ein paar Pfündchen weg, wünsch es Dir ganz fest.

    Die ganze Fettschürze wird einfach abgeschnipselt, ja die ist dann weg mitsammt dem ganzen Speck darin:-) Falls Du mal gucken willst, wie das wird, kann ich Dir gern meine Fotos zeigen, ich war auch mega froh drüber vorher. Falls Du möchtest, einfach per PN Deine Mailadresse an mich schicken.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • >>Ich freue mich einfach darauf meinen Kugelbauch los zu werden.....ich seh aus, >>wie im 5/6 Monat.....kann mir gar nicht vorstellen, dass dieses "Ei" flach zu >>kriegen ist.

    Doch, das ist es!! Ich sah auch so aus und nun ist die Kugel weg...wenn Du magst schick mir per pn Deine Mailadresse und ich beweis es Dir, hatte es auch nie geglaubt!!
    Keiner fragt nun mehr, wann das Kind denn kommt...ist so toll!!

  • Hallo Mobbelchen,
    also ich habe auch nicht die Idealfigur, 155cm und jetzt 72 Kilo. Aber da meine Kilos wirklich gut verteilt sind, bis auf den Bauch, glauben die Leute gar nicht, dass ich soo schwer bin. (vor 4 Jahren hatte ich etwas über 80 Kilo)
    Im Moment arbeite ich daran noch ein paar Kilos abzunehmen.
    Ich hatte noch nie das optimale Gewicht, vor den Kindern wog ich ca. 58 Kilo, weder dick noch dünn.
    Heute kann ich mit meinem Gewicht leben, wenn es unter 70 ist. Mein Ziel wäre einfach näher bei 60 als bei 70 Kilo.
    Die Op werde ich trotzdem machen, denn wie gesagt ich werde immer ein wenig pummeliger sein, und das stört mich auch nicht wirklich. Aber wenn der Bauch mal weg ist, wird das Gesamtbild, ganz ein anderes sein.
    Also auch wenn du nicht Idealmasse hast, kannst du es trotzdem machen!
    LG

    BDS am 16.4.2007

  • Hallo bewitched und Tany hab euch ne E-Mail geschickt, danke für eure, die haben mich sehr gefreut.

    Liebe lapaloma, mir geht es wie dir, auch ich war immer bei etwa 68-72 Kilo bei 1.68 cm. Durch eine schwere Krise habe ich dann auf 95 Kilo binnen 6 Monaten zu genommen, davon hab ich mich noch nicht erholt.

    Ich werde jetzt über den Sommer an meinem Gewicht arbeiten, im Moment sind es so zwischen 79 und 80 Kilo. Ich will wenigstens auf 75 runter.

    Wenn ich das Geld zusammen hab, werde ich mich operieren lassen..... also frühestens im Herbst oder dann im Frühjahr 2008. Im Winter traue ich mich nicht, wegen meinem kranken Kind, der Winter ist für uns immer besonders "gefährlich" wegen den Infektionen.

    Ich fühl mich heut schon viel besser, ich glaub ich hab die letzte Zeit zu viel gegrübelt.

    Bis bald Mobbelchen "es ist schön, dass es Menschen gibt, die ein paar Pfündchen mehr auf den Rippen haben und PC die sich an dem nicht stören.
    Mein Gewicht im Body Mass Index läge zwischen 53 und 72 Kilo.

  • Huhu.

    Seit meinem 15. Lebensjahr eiere ich hin und her zwischen Hosengröße 54 und 42/44.
    Irgendwann wog ich im Teenialter 125 Kilo, dann nahm ich auf 95 ab.
    Dann bemerkte ich das etwas mit mir nicht stimmt und kompensierte es über die Nahrungsaufnahme, schwupps, wieder über 100 Kilo.

    In der ersten Klinik vor 3 Jahren (wegen Depris und Borderline und PTBS u.a.) mit nicht erlaubt auf 103 Kilo runtergehungert. Ein Jahr später in einer anderen Klinik wieder auf 115 Kilo raufgefuttert.
    Absolut frustriert, aggressiv, mein Umfeld hatte sehr zu leiden. Hosengröße 54 und XXXL Blusen :(

    Dann hats geschnackelt.

    Eßtagebuch geführt, nach 4 Tagen in die Ecke gefeuert.
    Weight Watchers Katalog geholt, eine Woche lang Points aufgeschrieben, in die Ecke gefeuert.
    Im Fitneßstudio angemeldet, Sport gemacht, nach 8 Tagen aufgegeben und dem Studio knapp 300 Euro geschenkt.
    War also alles nichts und habe mich in die Lebensmittel eingelesen, was sie wie und zu welcher Uhrzeit im Körper bewirken.

    Heute morgen 86,7 Kilo... Es geht stetig bergab seit knapp 1,5 Jahren *frooooooiiii*
    Ich esse ALLES, lasse mir weder Haxe noch Pizza mit Käse im Rand entgehen, esse Sahnetorten, aber alles in Maßen und nicht mehr wie früher in Massen.
    Eine Tafel Schokolade hält 5 Tage (manchmal auch mehr), ein Twix 2 Tage und nicht mehr 2 Sekunden.
    Jeden Tag *schüttel* eine frisch gepresste Zitrone mit Selter (weils die Fettverbrennung unterstützt), einen Spaziergang mit meinem Hund und wenn ich arbeite düse ich mit dem Fahrrad die 3 Kilometer hin und zurück.

    Ach ja, meine Scheibe Käse abends, die muß auch sein. Eiweiß ist gut, und dann hüpfe ich auf meinen kleinen Wohnungsinternen Sportcenter ;) 5 Minuten, reicht. Dann leg ich mich ins Bett und lasse meinen Körper über nacht mal schön machen ^^

    Heute kaufe ich Brottrunk,Apfelessig und Heilerde. Wenns halt von außen nicht mehr geht dann eben von innen.

    Ich bin 1,85m groß, habe eine Fettschürze, schlackernde Oberschenkel und kleine "Säcke" an den Oberarmen,von den "Reiterhosen" brauche ich erst gar nicht reden.
    Am 8.02. habe ich bei einem PC einen Termin und ich hoffe dass die Krankenkasse die OP bezahlt, leisten kann ich sie mir nicht.

    Also, DAUMEN DRÜCKEN bitte ;)


    PS: Überall in der Wohnung hängen kleine Zettelchen auf denen ich mir mein Ziel aufgeschrieben habe, das hilft. 75 Kilo ist mein Traum, aber heute schon trage ich endlich meinen geliebten Wasserfallpulli und mit 75 Kilo würde ich in mein TRAUMKLEID passen. Habe jetzt 42/44.

    Lieben Gruß
    Ela

  • Hi Ela

    herzlichen Glückwunsch, dass Du Deinen Weg gefunden hast, super:-))

    Es klappt einfach wirklich nur, wenn man den Klick im Kopf gekriegt hat. Alles andere ist Quälerei und man gibt immer wieder auf. Kenne ich auch zur Genüge und hab es nun zum ersten mal im Leben geschafft. Auf ähnliche Weise wie Du, mal grob gesehen.

    Ich drück Dir superfest die Daumen für den 8. Februar, berichte dann bitte.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hallo Ela

    ich drück dir auch ganz fest die Daumen, dass du die Kosten erstattet kriegst.

    Mach weiter so, gib nicht auf......irgendwann klappt es.

    Ich wurde auch abgelehnt, mein Busen ging wegen zwei Zentimeter nicht durch und der Bauch hing ihm zu wenig. Ich war zwar traurig, aber ich hab mir gedacht jetzt erst recht, dann spar ich eben bis es klappt.

    Jetzt muss ich warten, und dass mit meinem Gewicht braucht auch seine Zeit. Ich mache auch keine Diät mehr.....ich lebe nach einem ausgewogenen Ernährungsprinzip und habe dadurch auch super Blutwerte.

    Es ist nur manchmal die Seele, die mich Futtern lässt, weil so viel war und noch so viel ist. Es ist nicht leicht sich damit abzufinden, dass das eigene Kind an einer tödlichen Krankheit leidet. Es ist nicht leicht, wenn die Krankheit zuschlägt, oder wenn wieder ein Anruf aus dem Krankenhaus kommt und man die Medis umstellen muss......was wird kommen.

    Erst seit dieser Zeit hab ich mein "zuviel Gewicht" und ich denke ich werde es vielleicht nicht los bekommen. Vielleicht schaffe ich es aber auch den Knoten platzen zu lassen und ich krieg noch 5-10 Kilo runter.

    Ich versuche mich nicht mehr unter Druck zu setzten, aber ich ertappe mich noch immer dabei, dass ich es trotzdem tue......

    Vielleicht magst mir mal sagen, welche Lebensmittel wann gut sind.

    Liebe Grüße Mobbelchen

  • Hallo Ela,

    Gratuliere das du den richtigen Weg für dich gefunden hast ich bin begeistert.
    Ich hoffe das dein Termin ein erfolg ist und drücke dir ganz feste die Daumen

    Lg
    Emmelie

  • Hallo Ela,
    So wie du dich beschreibst, bin ich ganz sicher, dass du es schaffst. Es ist genauso so wie Cats sagt; es muss klick machen und das hat es bei dir gemacht. Bei deiner Grösse sind 86 kilo nicht zuviel und Hosengrösse 42/44 ist auch ganz normal wenn man 1,86 gross ist. Mit 75 kilo hättest du nähmlich fast Untergewicht.

    Mobbelchen,
    es tut mir leid, dass du es so schwer hast, vor allem mit deinem Kind.
    Kopf hoch und lass dich unterkriegen, und wenn du magst oder dir alles zuviel wird, kannst du hier deine Sorgen loswerden.

    LG
    Paloma

    BDS am 16.4.2007

  • hallo mobbelchen,

    jetzt wollte ich auch nochmal ein paar zeilen schreiben. ich bin 1,84m und habe zu bestzeiten 130kg gewogen. kurz vor der op letzte woche waren es noch ca. 84 kg. klar bin nicht super schlank aber die große problemzone war einfach der hängende bauch. bei der op wurden 1,6kg haut und fettgewebe abgetragen und ich bin super glücklich!!! nach der op, wenn sport wieder erlaubt ist, versuche ich meine hüften noch ein bisschen gezielt zu schmälern aber das, was mich am meisten gestört und gefrustet hat ist weg, die fettschürze. ich hab mich mit 84 kg schon ganz wohl gefühlt und wenns jetzt irgendwann 80kg werden ist's auch gut :-).

    dir weiterhin viel erfolg und den glauben an dich nie verlieren.

    @ ela: super und riesen respekt was du schon geschafft hast, es sind wahre kämpfe die man durchmacht und jeder sieg ist klasse und macht einen stolz. ich drück die daumen für deinen termin und dein vorhaben!

    lg
    nadine

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!