kostenbeteiligung an kompressionshemdchen

  • hallo mädels,
    jetzt ist es tatsächlich schon fast soweit. in 5 tagen muss ich ins KH. meine angst hält sich einigermassen in grenzen. ab und an überfällt sie mich plötzlich....und dann wieder freue ich mich schon auf mein neues leen danach...
    aber jetzt zu meiner frage: bei mir wird der eingriff von der KK übernommen. heute habe ich erfahren, dass ich die kompressionshemdchen zum großteil selbst bezahlen muss. war das bei euch auch so? wie kann das sein? der eingriff wurde doch medizinisch für notwendig erachtet und trotzdem soll ich zahlen. das sind pro hemdchen immerhin mehr als 100 euro.

    lg
    Lara68

  • Hallo Lara,

    Was sind denn Kompressionshemdchen ? vor allem, warum braucht man mehrere davon ?

    Mein Eingriff wurde auch von der KK bezahlt, ich habe 2 Tage nach der OP einen Spezial-BH aus dem Sanitätshaus bekommen, den hat die KK komplett bezahlt, bzw. ich musste die üblichen 5 Euro dazu bezahlen.

    Allerdings zahlt die KK auch nur diesen einen BH.

    Der BH aus dem Sanitätshaus war mir allerdings nach ein paar Tagen schon zu groß ;o), da die ersten Schwellungen und der dicke Verband dann weg waren.

    Ich habe dann knapp eine Woche nach der OP einen speziellen Sport-BH von meiner Chirurgin empfohlen bekommen, den konnte ich auch bei ihr in der Praxis kaufen.

    lg

    Claudia

  • ein kompressionshemd ist sowas ähnliches wie ein bh nur mehr wie ein t-shirt. soll für die narbenrückbildung und wundheilung besser sein. manche kk zahlen das angeblich auch, aber meine stellt sich da quer.

  • hallo lara68
    Meine OP wurde auch von der KK bezahlt und ich hatte auch einen spezial BH
    (eigentlich 2 da ich einen zum wechseln wollte) und mir wurden beide von der KK bezahlt.
    Frag doch nochmals nach, oder sieh zu,dass du ihn über deinen PC beziehen kannst und er dies auf die Rechnung vom Krankenhaus setzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!