habe im Januar eine Lipo innen und aussen an den Oberschenkeln

  • Hallo Ihr Lieben,

    tja, jetzt hatte ich gestern meinen ersten Kontrolltermin nach einer Woche und habe ganz schön Schimpfe bekommen... Ich hatte ja gesagt, dass die Miederhose an den Waden zu eng war. Deshalb hatten meine Ärzte sie ja auch etwas eingeschnitten. Ich habe dann zwischendurch ja einfach Kompressionsstrümpfe drübergezogen, damit auch die Knie Druck bekommen. Leider habe ich meinen Ärzten nicht richtig zugehört und gestern stellte sich dann raus, dass ich mir selbst die Waden "stranguliert" habe... Wie gesagt, eigene Schuld. Als meine Ärzte gestern sagten "Wir haben Ihnen doch gesagt dass...." fiel es mir auch wieder ein. Typischer Fall von aufgeregt sein und nicht richtig zuhören...:-( Meine Ärzte waren total süß und haben mich heute morgen noch mal angerufen um mir zu sagen, was sie gestern noch zusammen besprochen haben. Tja, jetzt bekomme ich doch noch mal Trombose-Spritzen und fang heute direkt mit den Lymphdrainagen an. Das Mieder habe ich sofort weggenommen bekommen und jetzt Strümpfe bekommen, die richtig vom Zeh bis zur Hüfte gehen und überall richtig drücken. Ich fühl mich damit auch schon sofort wohler.
    Gott sei Dank ist ja noch nichts passiert und beim nächsten Mal weiß ich es besser und melde mich lieber einmal zuviel beim Doc....

    Jetzt bin ich mal gespannt, wie die Massage nachher wird. So mit den ganzen blauen Flecken....;-) Der Masseur ist aber schon "vorgewarnt"...;-)

    Lieben Gruß,
    Anke

  • Oh mann ,

    da hast du ja nochmal richtig Glück gehabt. Das häte auch ins Auge gehen können ujujuj .

    Also lieber nochmal Rücksprache halten mit dem Doc lieber einmal zuuu viel als zuuu wenig für die Zukunft weist du es ja .

    Ich drücke dir die Daumen das trotzdem alles gut abheilt und du ein super ergebnis bekommst.

    Lg

    Emmelie

  • Sodele, wieder ein paar Tage später und ich kann Entwarnung geben. Die Schwellungen sind schon ganz gut zurückgegangen und auch die Waden, die ich mir ja selbst abgeschnürrt hatte, sehen wieder normal aus.

    Selbst die blauen Flecken gehen langsam und teilweise schon wieder weg. Bin im Moment sehr zufrieden, vor allem, da ich endlich heute die letzte Trombose Spritze setzen musste. ;) Ich weiß, sie tun ja nicht weh, aber die Überwindung sich selbst zu stechen ist schon heftig. ;)

    Meine erste Lymphdrainage habe ich auch ganz gut überstanden. Klar, wenn er über einen dicken blauen Fleck kam war es nicht sooooo dolle, aber es war ok. Heute habe ich die nächste und nächsten Montag dann wieder einen Kontrolltermin beim Arzt.

    Alles in allem bin ich sehr zufrieden. (Ok, bis auf meine eigene Blödheit...) Und meine Ärzte sind wirklich super!

    Bis demnächst,
    Anke

  • Hallo Ihr Lieben,

    mal wieder ein "Update". Montag war ich wieder bei der Nachkontrolle und diesmal waren meine Ärzte sehr zufrieden. Die Schwellungen sind schon sehr gut zurückgegangen und man ahnt jetzt auch schon die ersten Ergebnisse. Bei der OP hatte man ja 3 Liter Fett abgesaugt aber das war bei meinen Beinen nicht genug. Wir haben jetzt darüber gesprochen, dass ich wohl noch eine FA an den Oberschenkeln vorne machen lasse. Also heißt es wieder sparen. Aber ich möchte das schon machen, sonst wäre es ja nur die Hälfte und richtig zufrieden wäre ich nicht...
    Schön finde ich, dass das Gespräch sehr gut war. Ohne irgendwelchen Druck, so von wegen ich muss das machen, sondern wirklich beratend, was ich noch machen kann. So fühlt man sich echt gut aufgehoben. Ich bin froh, dass ich den Arzt über diese Seite gefunden habe!
    Lieben Gruß,
    Anke

  • hi,

    kann ich verstehen das du es "perfekt" möchtest :)
    ich drück dir die daumen das es bald klappt :)

    und natürlich wünsch ich dir weiterhin gute besserung und gutes abschwellen ;)

    lg

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!