• hallo ihr,

    ich muß mal wieder jammern... :(

    trotz meiner glungenen OP fühl ich im mom. echt schei...

    mein bauch is so geschwollen... und das eben genau über der narbe fast ringsrum :(
    ich fühl mich "fetter" als vorher...

    und nun auch noch die "blöde" (eigentlich mag ich sie) weihnachtszeit, wo man von allen ecken und enden guties zugeschoben bekommt...

    WIE übersteht ihr das?!

    willensstärke? oh gott, mach, daß was davon vom himmel fällt und mich trifft

    gruß,
    yasi

  • Hallo Yasi,
    nun lass mal nicht den Kopf hängen. Das geht auch wieder vorüber und der Bauch ist halt geschwollen. Ich habe auch am Anfang oft gesagt und ich glaube das war auch so, dass ich dicker als vorher war. Das liegt aber echt nur an der Schwellung und geht vorüber. Selbst bei mir nach 2 Monaten ist der Bauch oft recht dick und noch nie so flach gewesen, wie er eigentlich sein soll. Das braucht wirklich seine Zeit. Tja, mit der Willensstärke ist das gar nicht so einfach. Aber ein bißchen gönn ich mir ab und zu, sonst werde ich ja wuschig. Alles in Maßen ist bestimmt erlaubt. Wenn ich auf der Arbeit was zugesteckt bekomme, geb ich das oft weiter an Kollegen -so nach dem Motto aus den Augen aus dem Sinn hi hi. Die freuen sich und ich erlaube mir halt nicht alles. Das klappt ganz gut.
    Liebe Grüße
    Hexy

  • Yasi wie lange Post OP biste denn? Ich kann ja noch nicht so gut mitreden, heute vor 14 Tagen war meine OP erst und ich bin natürlich noch extrem geschwollen und passe nirgends rein:-)

    Willen brauch ich zum Glück diesmal über Weihnachten gar nicht, durch die Straffung hab ich zur Zeit kaum Hunger, esse den ganzen Tag was Kleines, bin sofort satt und hab in den 14 Tagen glatt 4 Kilos abgenommen, ohne was dafür zu tun. Ich hoffe, das hält noch bis nach Xmas an, hihi.

    Aber ansonsten würd ich mir auch was gönnen, man lebt nur einmal, kannst ja nach Weihnachten wieder richtig gucken. Musst es ja nicht übertreiben, aber mit Freude geniessen gehört einfach dazu:-)

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • jaja die Weihnachtszeit,

    Ich weis wie schwer es ist aber man muss sich ja nicht anderst ernähren wie normal das nennt man dann willensstärke.
    So ein Tief hat jeder mal aber wenn das halbe oder das jahr nach der OP rum ist hat man ein wunderschönes ergebnis also keine angst das wird schon.

    Lg

    Emmelie

  • Hallo Yasi,

    mach dir mal keinen Kopf.......die Schwellung geht auch wieder.
    Manchmal denkt man auch nur, dass der Bauch irre dick ist, weil er so fest wird........mess mal hin und wieder deinen Bauchumfang und du wirst sehen, dass es sich in der Tat immer nur um einen oder zwei Zentimeter handelt.......

    Naja, vor der Weihnachtszeit hab ich nicht so dolle angst......ich kann mich miot Süßigkeiten doch recht gut zurück halten..und auch wenn Weihnachten ist......ein wenig Sport zwischendurch geht immer. :)
    Nasch hier und da etwas, aber mit Bedacht, dann klappt das schon. ;)
    Ich werfe gleiuch mal etwas Willensstärke in den Nachthimmel und hoffe, sie fällt auf dich herab. :)
    Aber du schaffst das schon......wäre doch gelacht, nach all dem, was du bereits hinter dir hast.

    Liebe Grüße und lass dich nicht unterkriegen von Lebkuchen und Schokolade :)
    Tina

  • Hi,

    mach dir keine Sorgen das ist normal. Ich bin 3 Monate Post OP und je nach Anstrengung schwillt mein Bauch auch an. Mal mehr, mal weniger.

    Das mit dem naschen. An Weihnachten versuch ich erst gar nicht, mir das zu verkneifen, einmal im Jahr, sollte das wohl erlaubt sein ;-).

    LG

  • ihr seit lieb!
    danke für den zuspruch!!!

    bei mir is es halt ein extremes psychisches problem... (ich hab ne laaaange geschichte)

    es tut gut mal "reden" zu können...

    @ cats ich hatte am 23.10. die op, bin jetzt also ca. 2 monate post

    mein bauch war noch niemals flach (außer gaaanz am anfang im liegen *g*)
    morgens is er dick und abends is er doppelt so dick wie am morgen... naja, geduld brauchts eben...

    und den kanacks wegen der esserei, der bleibt mir wohl ein leben lang... nur manchmal ists eben schlimmer und manchmal hab ichs besser im griff...

    dankeschön ihr!

    LG

  • Das tut mir echt leid Yasi, wie Du schreibst, kommt da wirklich unheimlich viel auch vom Kopf aus.

    Ich kann ja wie gesagt noch nicht ganz so recht mitreden, weil ich noch Anfangs der Heilung bin, aber wenn ich mich z.B. jetzt ab meinem Mann ärgere und meckere, schwillt mein Bauch sofort an, daran merke ich auch, wie enorm die Psyche drauf wirkt.

    Und dann braucht die Bauchdecke ja für viele merkbar 6 Monate zum anwachsen und noch ein gutes Jahr mehr aber relativ unbemerkbar, wie ich gelesen habe. In der Zeit kann sich wohl noch sehr viel tun.

    Gaanz viel Glück für Dich, auch wegen dem Essen.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hallo Yasi,

    Jaja das liebe essen ist einfach der Knackpunkt aber das kannst du eigendlich ganz gut in Griff bekommen in dem du dich vielleicht nochmal bei einer Ernährungsberatung beraten läßt. Ich kenne es ich habe aber für mich entschieden das mein jetziges Ergebnis mir wichtiger ist als das doofe essen.

    Das schlimme an der Esssucht ist nunmal das man es zum Leben braucht und es zieht einen ganz schön runter wenn man nicht alles essen darf und nicht so viel wie man möchte aber ich weis wenn ich es geschafft habe klappt es auch bei dir du schaffst das schon.

    Und eins kann ich dir jetzt schon sagen wenn dein Bauch am Anfang flach war dann wird dein Bauch in naher Zukunft auch Flach werden jajaja Dein Körper braucht Zeit um sich zu regenerieren gib ihm noch 6 Monate oder besser das eine Jahr und du wirst sehen du wirst einen wunderschönen Bauch haben .

    Denk immer daran wie du vorher ausgesehen hast nimm dir alte Bilder und dann schau deinen Bauch jetzt an und ich denke du wirst eine Verbesserung sehen und denk immer daran es wird jeden Tag besser jajaja lass dich mal drücken.
    Und wenn es dir schlecht geht kannst du gerne hier all deine Sorgen los werden und wenn du nicht willst das es jemand liest schreib mir eine PM .

    Lg

    und Kopf hoch das wird schon

    Emmelie

  • halli hallo...

    @ cats: du hast schon recht, der kopf muß mitspielen... und die zeit ist ein gaaanz wichtiger faktor... normalerweise weiß ich das auch... nur im mom. bin ich so down, daß ich das manchmal einfach vergesse...

    @ Emmelie: ernährungsberatung hat bei mir nimmer viel sinn... erstens war ich schon und zweitens war ich wegen der "blöden" esserei schon mal 1 jahr lang bei einer therapie und anschließend auf einer psychosomatischen kur... hört sich jetzt schlimmer an als es war... aber ich hab so einiges durch... nachdem ich ja fast 80 kg abgenommen hab hat sich selbstverständlich mein komplettes leben total verändert u. a. hatte ich eine eßstörung entwickelt, die ich nun wieder im griff hab aber manchmal noch drunter "leide" meine hormone spielten verrückt (ich hatte 5 jahren meine tage nur 2 - 3 mal im jahr) und plötzlich ging das wieder los... ;) ich hab ne scheidung durch usw. usw.

    eigentlich gehts mir jetzt schon sehr sehr gut, ich hab auch wieder einen lieben schatz gefunden, der mit mir alles "durchmacht" und mich sehr unterstützt...

    aber weil ich so oft dran denke, wie ich früher aussah und was ich für ein leben hatte überfällt mich oft panik, weil ich da niiiiiie niiiiiie mehr hin will... teilweise bekämpfe ich die panik mit sport oder einfach "ablenkung" teilweise aber auch mit "ESSEN" und das ist dann ganz ganz übel (hinterher)

    allerdings halte ich mein gewicht schon seit 3 jahren (fragt mich nicht wie ich das mach....)

    naja, jetzt wirds langsam zu lang...

    ich danke euch auf alle fälle für zuspruch und tips

    auf bald ;)

    (gestern abend war ich aus, und als ich heim kam hatte ich nicht dieses total unangenehme spannen und auch keinen schmerz... bauch war nur einfach so geschwollen ---> also, ich glaub es wird wohl doch laaaaangsam werden... *schnauf*)

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!