Kleine offene Wunde nach 6 Monaten

  • Nun ist meine OP schon ein halbes Jahr her, ich war (bzw. bin) super happy mit dem Ergebnis und fühle mich pudelwohl.
    Tja, und was jetzt? Heute morgen habe ich nach dem Duschen eine Wunde entdeckt, quasi auf dem Weg von der Brustwarze abwärts. Die Narben dort waren eigentlich gut verheilt, da war schon lange nichts mehr offen.
    Ich hab auch keine Ahnung wie das passiert ist, ob ich mich irgendwo gestoßen habe oder es gejuckt hat oder so. Ich meine, ab und zu zwicken sie ja mal, aber ich kratze mich doch nicht blutig!!! Ein bisschen Eiter ist leider auch dabei...
    Hat damit jemand Erfahrung? Ich bin halt so schockiert weil eigentlich schon lange alles okay war!!! Zum Glück hab ich in zwei Wochen einen Nachsorgetermin, aber bis dahin... Salbe ist ja bei Eiter nicht so sinnvoll - also einfach nur Pflaster?
    Ich bin dankbar für jede Aufmunterung...

    • Offizieller Beitrag

    Meist handelt es sich dabei um eine kleine Fadenfistel. Ggf. sollt dann die wunde in örtlicher betäubung suaber gemacht und der unter der haut liegende Faden entfernt werden. Bis dahin kann man das normalerweise mit trockenden Verbänden behandlen. Falls es schmerz und rot wird, melden Sie sich bei Ihrem Arzt.

    Gruß aus Bonn

    Dr. Bosselmann

    Zitat

    Kiwi postete
    Nun ist meine OP schon ein halbes Jahr her, ich war (bzw. bin) super happy mit dem Ergebnis und fühle mich pudelwohl.
    Tja, und was jetzt? Heute morgen habe ich nach dem Duschen eine Wunde entdeckt, quasi auf dem Weg von der Brustwarze abwärts. Die Narben dort waren eigentlich gut verheilt, da war schon lange nichts mehr offen.
    Ich hab auch keine Ahnung wie das passiert ist, ob ich mich irgendwo gestoßen habe oder es gejuckt hat oder so. Ich meine, ab und zu zwicken sie ja mal, aber ich kratze mich doch nicht blutig!!! Ein bisschen Eiter ist leider auch dabei...
    Hat damit jemand Erfahrung? Ich bin halt so schockiert weil eigentlich schon lange alles okay war!!! Zum Glück hab ich in zwei Wochen einen Nachsorgetermin, aber bis dahin... Salbe ist ja bei Eiter nicht so sinnvoll - also einfach nur Pflaster?
    Ich bin dankbar für jede Aufmunterung...

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!