kleine offene Stelle

  • Hallo,

    mittlerweile ist mein Bauch abgeschwollen, noch nicht ganz, aber die noch verbliebenen Schwellungen sind nicht so schlimm. Morgens ist der Bauch flach abends etwas gewölbt. Narbe ist schön und auch super fein, bis auf eine Stelle. Da war noch Kruste und durch das Aloe Vera Gel das ich da drauf gemacht habe, weil die Hat so trocken ist, ist sie wohl abgegangen. Darunter ist die Haut noch offen wie ein kleiner Schnitt. Das war am Sonntag. Zwischenzeitlich war sie wieder zu und seit heute wieder offen. Ist ca. 0,5 cm. Muss ich mir Sorgen machen. Bin ja immerhin schon 4 1/2 Wochen Post OP. Sollte dann nicht alles zu sein? Wieso ist das unter der Kruste noch nicht richtig verheilt? Sonst ist alles top und ich bin seeeeeeeeeeehr zufrieden :-))

    Keine Post OP Blues mehr.


    LG

  • hallo luci,

    laß mal lieber das aloe vera gel weg und kleb die offene stelle mit einem sterilen pflaster ab.

    ansonsten kannst du beta isadona-salbe draufgeben (ist mit jod); hatte ich von meinem pc verschrieben bekommen, weil bei mir 2 stellen nachgeblutet hatten.

    lg
    claudi

  • Hallo Luci,

    Also ich würde nix auf die Wunde machen nur einen Sterielen Tupfer und dann mal beim Doc anrufen und fragen was er meint ;)
    Ich denke es wäre nicht schlimm wenn du Bepanthen Salbe drauf schmierst aber erst mal nachfragen wozu sind PC s den da ;)

    Die Ursache für meine offene Stelle war ein Selbstauflösender Faden aber das Problem hat sich sobald der Faden raus war von selbst gelöst.
    Ich wünsche Dir Gute Besserung

    Lg

    Emmelie

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!