• Hallöchen!

    Nach einer erneuten Nacht in Rückenlage wollte ich gern mal wissen, ab wann ihr wieder auf der Seite schlafen durftet? Ich habe vorher immer nur auf der Seite geschlafen und jetzt bekomme ich schon Rückenschmerzen...

    In der Hoffnung, dass mir niemand sagt, dass es noch mindestens 2 Monate dauern wird...

    Geht jemand von Euch ins Fitnessstudio oder Joggen? Meint ihr das man das Laufband auch erst nach rund 6 Wochen wieder anschmeißen darf oder schon eher?

    Viele liebe Grüße und einen wunderschönen Sonntag wünscht euch allen
    Sandra

  • hallo sandra,

    das ist bei jedem fall anders...

    ich durfte nach einer woche wieder in die "seitenlage wechseln", das war eine riesenerleichterung.

    wenn du auf dem rücken liegst, stopf dir ein zusammengerolltes kopfkissen unter die angewinkelten knie, das entlastet den rücken sehr stark.

    sportmäßig ist alles vom heilungsverlauf abhängig. ich habe mit spaziergängen angefangen, nach 4 wochen durfte ich wieder sport machen (heimtrainer); mein doc meinte, ich müsse selbst herausfinden, wieviel ich leisten kann. auf keinen fall übertreiben!

    mit joggen war es genau so, da habe ich aber fast 3 monate gewartet und am anfang immer eine miederhose getragen, fühlte mich einfach sicherer damit. wenn du ein laufband hast bzw. ins fitness-studio gehst, stell die geschwindigkeit einfach auf "schnelles gehen" ein, du mußt unbedingt ganz langsam anfangen, damit dein kreislauf mitspielt.

    viel glück
    claudi

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!