Frage wegen Muskelvernähung

  • Hallo ihr lieben, die es schon hinter sich haben.

    Mein Antrag bei der Kasse läuft noch.

    Eine Frage zur Muskelvernähung. Ich habe eine Spalte von ca. 4cm. die dann wohl auch vernäht werden soll. Wie ist es dann nach dem Essen, ist es wirklich vorbei, dass der Bauch so rausquillt???

    Macht es innere Schmerzen, so am Anfang?

    Wie ist das gefühl?

    Ich kann es kaum erwarten die OP machen zu lassen. Mein Arzt sagt ich muss einen langen Atem haben.

    LG an alle.

  • Hallo Steffi,

    Jaa das stimmt

    Die schmerzen sind wie ein Muskelkater echt nicht schlimm du wirst erstaunt sein wie gut das geht .

    Ich drücke dir die Daumen

    Lg

    Emmelie

  • hi steffi,

    den langen atem wirst du wohl speziell wegen heilung und geduld brauchen ;)

    ich hatte keine rectusdiastase, aber ich weiß von den beratungsgesprächen, daß man nach der op mit sport - speziell mit bauchübungen - einige zeit warten muß, ca. 3 monate. ich konnte schon nach 4 wochen wieder sport treiben, auch bauchübungen. das war am anfang aber auch etwas unangenehm ;)

    ich drücke dir die daumen für die kostenübernahme.

    liebe grüße
    claudi

  • hallo!!

    also das stimmt, der magen bleibt tatsächlich drinnen hab ich das gefühl. bei mir wurden auch die muskeln vernäht. ich bin etz 5 monate post op und mache seit ungefähr 3 moanten wieder bauchübungen leichte, das ist auch heute noch unangenehm, man merkt den muskel einfach. allerdings sieht das schon sehr geil aus, wenn man den muskel anspannt und er geht so richtig schön in einem stück durch den bauch durch!!! bei mir hat er ziemlich geklafft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!