Narbenkorrektur der Arme

  • Hallo!

    Ich bin durch eine google-Suche auf dieses Forum gestoßen und habe es gleich mal ganz interessiert durchgelesen. Nur leider endet der Beitrag über Selbstverletzung ohne konkrete Antwort.
    Ich wollte fragen, was man bei Narben machen kann, die durch massive Selbstverletzung entstanden sind. Ich war jetzt mehrere Jahre in Therapie, darunter auch ein 3-monatiger Klinikaufenthalt und es hat mir wirklich etwas gebracht. Ich nehme keine Medikamente mehr und auch sonst habe ich mein Leben sehr gut im Griff. Nur die Narben stören mich, da sie mich hindern, ganz normale Dinge, wie etwa Schwimmen, zu machen. Und nun die Frage: Würde so einen Eingriff die Krankenkasse übernehmen? Ist es überhaupt möglich so große Bereiche wieder herzustellen? Die Narbenflächen sind meiner Meinung nach schon sehr groß. Mein linker Arm ist vom Handgelenk bis zum Ellenbogen ein einziges "Narbenfeld", also alles huckelig. Der linke Oberarm besteht aus mehrereren parallelen Narben, die ich damals leider nicht nähen lies und somit auch einige mit einer Dicke von einem halben Zentimeter dabei sind. Der rechte Unterarm besteht "nur" aus behandelten, genähten Narben auf einer Fläche von ca. 15x7 cm. Am rechten Oberarm befinden sich ein paar Narben (ca. 15) auch unbehandelt und deswegen auch so ca. 0,5 cm breit.

    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand eine Auskunft geben könnte.

    Vielen Dank im Vorraus!

    Emerell

  • Hallo Emerell !

    Ich habe leider auch das gleiche Problem, zwar nicht so krass wie bei dir, aber ich kann zum Arbeiten nie ein kurzärmliges Shirt anziehen, weil mein Arm voller Narben ist.

    Soviel ich weiss kann man leider nicht viel dagegen machen, das ist wie mit den Schwangerschaftsstreifen, die bringt man auch nicht mehr weg.

    Aber hoffe jemand hat vielleicht doch noch eine Lösung, würde mich natürlich sehr freuen !

    LG n0emi

  • Hallo n0emi!

    Ich hab so schnell nicht aufgegeben und bin zu einer plastischen Chirurgin in meiner Nähe gegangen. Diese hat mir nun ein Peeling empfohlen. Dadurch wird die Haut glatter. Anschließend soll eine Kosmetikerin Farbe unter die Haut tätowieren, so dass man nicht mehr sooo viel sehen soll... Wie das aber alles genau von sich geht mit dem Peeling findest du hier auf der Seite gute Antworten drauf^^

    MfG

    Emerell

  • Hallo Emerell !

    Das wäre ja super ! Wie heisst denn dieses Peeling? Kann man das normal in einer Apotheke holen oder muss man zu einem Chirurgen?!

    Danke für deine Antwort.

    LG n0emi

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!