Bruststraffung, wird die Hängebrust kleiner?

  • Hallo,

    bin nach zwei Schwangerschaften mit zwei Hängebrüste geblieben. Überlege schon seit längerem ob ich ein Bruststraffung durchfürhen soll. Ich wollte wissen ob meine Brust viel kleiner wird am liebsten würde ich sie nicht kleiner haben sondern so groß wie jetzt nur eine etage höher. Ich trage jetzt Körpchengröße B. Hat einer damit erfahrung. Und muß ich angst haben zwecks Risiko, kann mich entstellen mit der op. ist es arg gefährlich? Tut es weh? Ich habe totale angst danach aufzuwachen und meine Brüste gefallen mir nicht. ich habe auch gehört das mann voll die Narben danach hat?

    Danke im vorraus für eure antworen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    bei der Bruststraffung wird effektiv nicht das Volumen der Brust verkleinert sondern der Hautmantel gestrafft und und die Postion der Brust korrigiert. Trotzdem wirkt die Brust oft kleiner als vorher. Daher wird in gewissen Fällen zusätzlich eine Prothese implantiert.

    Am besten Sie besprechen das bei einem Beratungsgespräch, z.B. in Bonn oder einem anderen Moderne Wellness Zentrum (s. Empfehlungen für Fachärzte oben in der Kopfleiste)

    Gruß
    Dr. Bosselmann

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!