Warum genau darf man nicht rauchen???Jemand Ahnung???

  • Hallo,
    es ist ja nun bekannt das man spätestens 14 Tage vorher mit dem rauchen und sämtlichen Lastern die man sonnst noch so hat aufhören sollte da der Körper wohl so lange braucht um den Dreck wieder los zu werden. Ja ich schätze ich hab da ein klitzekleines Problem mit dem rauchen konnte ich nicht so ganz aufhören. 1bis 2 pro Tag, habe ich nicht lassen können.Hätte gern noch mal genau gewußt was da jetzt schief gehen kann. Denn mein Doc meinte ich sollte auf die 1bis 2 unbedingt verzichten weil...........??????????? Habe ich vergessen. Helft mir mal.
    MfG WIWI

  • Hi, oh ja kenn ich genau. Ich habe 6 Wochen vorher ganz aufgehört, es hat was mit der Wundheilung zu tun und mit dem Husten nach der Narkose. Aber bei dir ist es eh zu spät, aber ich denke bei 1-2 Zigaretten wird schon nichts schief laufen, aber gib diese zwei Zigaretten bei dem Narkosearzt unbedingt an. Besorg dir schnell noch Arnica D 6 von Dhu ( 3 x 5 Kügelchen tägl.), ist super für die Wundheilung, nimm sie direkt nach der OP. Ich hatte einen Bluterguß am Rücken, ca. Apfelgröße, der war nach 5 Tagen komplett verschwunden. Drück dir für morgen die Daumen, alles Gute und schnelle Heilung
    Luigi

  • Hi WIWI,

    du hast das vergessen???
    Das wundert mich aber sehr. :)
    Ich habe gar nicht mit Rauchen aufghört und hatte Wundwasser..........Ob das ach so gewesen wäre, wenn ich aufgehört hätte.........wer weiß das schon..........aber besser wäre es schon gewesen.
    Alles Gute
    Tina

  • hey tina,
    wie gehts dir?
    was macht dein wundwasser heute? erzähl mal!

    viele liebe grüße

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hi Kohaku,

    och...ich denke, bei meiner Pflkege geht es ihm recht gut. :)
    Nein...........ich habe keine Ahnung......Im Moment denke ich, es ist weg, aber ich warte mal noch ein-zwei Wochen ab bis ich jubiliere.......
    Langsam wird das mieder auch wieder lästig. ;)
    Liebe Grüße
    Tina

  • hallo wiwi,

    das gleiche problem hatte ich auch... mein doc hat mich in den 2 beratungsgesprächen auch auf die negativen folgen des rauchens hingewiesen. es geht ja nicht nur um die gefahr während der op, sondern auch um die zeit danach: thrombosegefahr ist das wort... und man darf nicht vergessen, daß es dir nach der op, wenn du nicht gleich aufstehen darfst, vielleicht nicht so toll geht, wenn du entzugserscheinungen hast. ich war am tag vor der op etwas nervös und habe noch ziemlich viel geraucht. gott sei dank hat es keine negativen folgen gehabt, das nenne ich glück. hätte aber auch anders ausgehen können. ich habe 3 tage vor der op noch mit meinem anästhesisten telefoniert, der fragte auch gleich wegen rauchen nach. er meinte, daß er es durchaus verstehen könne, daß man wegen nervosität vor der op noch einige fluppen durchziehen möchte. ich solle es aber sehr gut reduzieren und mir der gefahren bewußt sein. er war superverständnisvoll, aber ich konnte mich nicht zusammenreißen. bitte halte dich heute etwas zurück, ich weiß, daß es sehr schwer ist, aber es wird bestimmt positiv für den gesamten verlauf sein. ich drücke dir die daumen!

    claudi

  • Hallo ihr Lieben,
    vielen Dank für die Tips. Ich werd das beste drauß machen. Also mit der Wundheilung bezüglich der Kügelchen, besten Dank auch an Luigi. Also ich weiß noch das es mir bei meiner letzten Bauch OP auch nicht besser als euch Claudi und Tina ging.Da habe ich auch vor lauter Aufregung einen Tag vorher noch geraucht.Naja immerhin habe ich heute noch keine geraucht und morgen darf ich eh nicht.Ich gehe mal davon aus das wie immer alles bestens verlaufen wird auch wenn dies meine größte und längste OP wird, vielleicht vergeht mir das rauchen ja wenigstens hinterher. Wir werden sehen.Vielen Dank für die lieben Wünsche an alle.
    Dann bis Freitag in alter Frische.
    WIWI

  • hallo Wiwi,

    Ich denke beim ersten Husten wirst du verstehen was die Ärzte meinen.
    Ich drücke dir die Daumen und hoffe das alles zu deiner vollsten Zufriedenheit wird.

    Lg

    Emmelie

  • Huhu !!

    Montag mittag und wieder ein neuer Bauch ist gerade bei WIWI am entstehen oder schon entstanden !!

    Hoffe, die OP hat gut geklappt bzw. läuft gut und sie ist bald wieder bei uns!!

    WIWI: Alles Gute und liebe Grüße, freue mich bald wieder von dir hier zu lesen!!

    Schönen Tag allen!!

    Anja, die heute in 2wochen "dran" ist und den Termin zwar mulmig aber auch freudig herbei sehnt

    Anja

  • hi anja,

    he he, ich weiß, die letzten zwei wochen sind komisch... war bei mir genauso!

    aber du wirst super glücklich sein wenn alles rum ist :)

    liebe grüße

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • WIWI

    Wir warten auf dich und den Bericht ;)

    Hoffe, du hast alles gut überstanden und hast nun auch so einen schönen bauch wie die anderen hier...*neidischrüberschiel*

    Liebe Grüße und vielleicht bist ja schon daheim?!

    Anja

    Anja

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!