1. nachuntersuchung nach 2 wochen

  • Hallo,

    hatte heute die erste Nachuntersuchung meiner BDS vor 2 Wochen. Die Ärztin war sehr angetan von dem Ergebnis, dachte die op wäre schon 2 Monate her, aber war ja erst 2 Wochen her.
    Die Narbe sieht super gut aus, schön dünn, ein paar borken sind noch drauf, aber echt klasse geworden. Der bauch ist noch ziemlich geschwollen, leichte verhärtungen noch zu spuren-aber das wäre sehr normal für die zeit nach op.
    Ich darf nun auch endlich wieder duschen*jippieh*.
    Eins habe ich vergessen zu fragen, nämlich ab wann man wieder in die Badewanne darf. Wißt ihr das zufällig ? Ich bade für mein leben gerne, und die 2 wochen sind jetzt schon so lang ohne badewanne.
    brauche nun erst im juli weider zu nachuntersuchung, sind die abstände bei euch auch so lang ? Außer natürlich wenn ich schmerzen bekommen sollte oder was anderes, dann kann ich klar jederzeit kommen.

    so, das war der neueste bericht von meinem neuen bauch ;.)) . Mir geht es echt super gut, habe letzte nacht auch schon wieder auf dem bauch geschlafen was ohne schmerzen klappte. Mein kleiner süßer bauchnabel fasziniert mich noch immer und ich finde das ergebnis jetzt schon super klasse.

    LG
    Bianca

  • hallo bianca,

    herzlichen glückwunsch zu deinem guten heilungsverlauf, das freut mich! :)

    die abstände meiner nachuntersuchen waren nicht so lang, ich war seit der op (10.04.) mittlerweile 3 x. am 22.05. hab ich nochmal termin, ich denke, daß ich dann "fertig" bin ;)

    wegen baden kann ich dir leider nichts sagen, ich bin der klassische dusch-typ, das durfte ich bereits 4 tage nach der op.

    alles gute für dich
    winke
    claudi

  • Hallo Bianca,
    freut mich, daß es Dir so gut geht, obwohl die OP erst vor zwei Wochen war.
    Ich glaube Baden sollte man erst nach 6 Wochen, bin mir aber nicht sicher, ich meine, ich hätte es irgendwo gelesen.

    LG roeschen

  • Hallo Bianka,
    baden darfst du nach ca. 4 Wochen. Würde aber sagen das der Zustand der Narbe da vielleicht noch eine Rolle spielt.Aber du schreibst ja das alles super gut aussieht und das nach 2 Wochen. Da hattest du einen guten Arzt. Ich bin am 29.05. dran und kriege langsam Panik.
    MfG WIWI

  • Huhu Nachbarin :)

    Duuuuu machst mir soooviel Mut und ich sehne den 12.06. herbei ;)

    WIWI: keine Panik..muss noch länger wie du warten..12.06....datt wird schon..hier taucht jeder nach 1-7 tagen wieder auf ;) habe ich in den letzten monaten erfahren/erlesen ;)

    Grüße

    Anja

    Anja

  • Hallo Bianca,

    also ich durfte nach 1 woche duschen und eigentlich nach 4 wieder baden, habs aber nicht so lange ausgehalten ;) ist auch nichts passiert. Ich glaube, das wichtigste ist, das die Narbe überall zu ist, also keine wirklich offenen Stellen mehr sind (Borken zähle ich nicht zu offenen Stellen). Es geht so weit ich weiß darum, das keine Keime aus dem Wasser in den inneren Bauchraum gelangen können. Wenn die Narbe zu ist, passiert das ja nicht.

    War auch erst 3x zur Nachkontrolle, soll nun erst Anfang 2007 zur Endkontrolle, dann ist ein 3/4 Jahr post OP.

    LG Claudia

  • Hallo Folia,
    als ich noch gut 3 Wochen Zeit hatte war ich auch noch ganz ruhig. Aber gegen Albträume kannst du nicht viel ausrichten und wenn du weißt was da auf dich zu kommt ist das auch nicht unbedingt hilfreich aber ich werde mich da schon durchschlagen. Aber es ist schon hilfreich wenn man jemanden hat noch dazu im gleichen Zeitraum der das selbe durchmacht macht es doch gleich viel mehr "Spaß"ich meine natürlich erträglicher.
    MfG WIWI

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!