Hilfe - "Naht nimmt Brust mit"

  • Vor ca. 6 Wochen hatte ich eine BV, bei der 500 bzw 450 gr entfernt wurden.
    Ich bin mit dem Ergebnis was Größe und Form betrifft auch sehr zufrieden. Nur die Narben bzw Nähte machen mir zu schaffen. Wenn ich meinen Arm über Kopf hebe nimmt die Naht von der Brustwarze zur Brustumschlagsnaht das Gewebe mit. Ich weiß das hört sich jetzt komisch an aber ich kanns einfach nicht anders erklären.
    Ich hab dann quasi zwei "Bäckchen" und die Naht unter der Brust sieht aus wie ein liegendes großes "B". Mein Operateur meinte ich müsste regelmäßig massieren und eventuell würde "nachgebessert". Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder ist das sogar normal? Ich hab noch nirgens darüber gelesen.
    Danke für eure Antworten!

    P.S. Beim massieren spüre ich die Nähte als richtig dicke Stränge!?

  • hallo zwerg63

    ich hatte zwar noch keine bv aber ich kann dir sagen das es wirklich wichtig ist die naht gut zu pflegen. hatte eine bds. nimm ringelblumensalbe und massiere sie wirklich gut und vorallem auch länger, nicht nur zwei minuten. und wenns geht 2-3x pro tag.

    ich kann mir auch gut vorstellen was du mit deiner beschreibung meinst. könnten es sog. dog-ears sein??

    wenn ja, die kann man korrigieren auch das andere wäre auch korrigierbar.

    wenns geht, kannst du auch über nacht einen alten bh anziehen und die brust richtig schön dick mit der ringelblumensalbe einmassieren, am besten auch noch altes t-shirt drauf, da sie sehr fett ist!!

    wünsch dir alles gute

  • Neee, das sind keine Dogears, die sind seitlich!
    Also ich weiß was du meinst, aber ich hatte meine BV vor 2,5 wochen und ich hab das nicht!
    Hol dir eine Panthenolsalbe (Ringelblume ist auch nicht schlecht, aber Panthenol noch ein bissel besser) und massier das oft ein!
    Abends dick drauf machen und nen Bh über nacht tragen, das macht die Narbe etwas weicher.
    LG

  • Danke für eure Antworten. Ne Dogears sinds nicht, ich hab schon Fotos davon gesehen. Es ist wirklich die Naht bzw. Narbe, wie wenn man einen wattierten Mantel näht und das Futter mit an den Oberstoff annäht! :-). Ich salbe schon mit Panthenolsalbe und spezieller Narbensalbe (kelosoft) - es wird auch ein bißchen besser (aber vielleicht ist das auch Wunschdenken). Trotzdem find ich es komisch, dass man nirgends darüber liest oder hört!

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!