Beiträge von zwerg63

    Danke für eure Antworten. Ne Dogears sinds nicht, ich hab schon Fotos davon gesehen. Es ist wirklich die Naht bzw. Narbe, wie wenn man einen wattierten Mantel näht und das Futter mit an den Oberstoff annäht! :-). Ich salbe schon mit Panthenolsalbe und spezieller Narbensalbe (kelosoft) - es wird auch ein bißchen besser (aber vielleicht ist das auch Wunschdenken). Trotzdem find ich es komisch, dass man nirgends darüber liest oder hört!

    Vor ca. 6 Wochen hatte ich eine BV, bei der 500 bzw 450 gr entfernt wurden.
    Ich bin mit dem Ergebnis was Größe und Form betrifft auch sehr zufrieden. Nur die Narben bzw Nähte machen mir zu schaffen. Wenn ich meinen Arm über Kopf hebe nimmt die Naht von der Brustwarze zur Brustumschlagsnaht das Gewebe mit. Ich weiß das hört sich jetzt komisch an aber ich kanns einfach nicht anders erklären.
    Ich hab dann quasi zwei "Bäckchen" und die Naht unter der Brust sieht aus wie ein liegendes großes "B". Mein Operateur meinte ich müsste regelmäßig massieren und eventuell würde "nachgebessert". Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder ist das sogar normal? Ich hab noch nirgens darüber gelesen.
    Danke für eure Antworten!

    P.S. Beim massieren spüre ich die Nähte als richtig dicke Stränge!?

    Hallo lulu007,
    jetzt hab ich dich hier durch Zufall hier auch wieder gefunden. Also bei Zoloft würde ich den Chirurg so schnell wie möglich fragen, denn das kannst du ja nicht von heute auf morgen absetzten. Das andere Medikament kenne ich nicht.

    liebe Grüße

    Julia