Geschafft! Hab die Brustverkleinerung hinter mit

  • Ich hab's hinter mir! Oh mann, waren das zwei aufregende Wochen...
    Und aufregend bleibt's, ist ja noch nicht alles abgeschwollen...

    Es ist alles super gelaufen, meine Schmerzen haben sich ziemlich in Grenzen gehalten und ich bin letzte Nacht sogar zwischendurch auf dem Bauch aufgewacht! Dabei war mir allerdings noch nicht so richtig wohl und ich hab mich lieber wieder umgedreht.. Wie lange hat das bei euch denn so gedauert?

    Ich fühl mich einfach phänomenal!!! Sie sind so SCHÖN geworden (hab jetzt B statt D), dass ich echt platzen könnte vor Freude... zumindest dass was man eben trotz der Schwellungen schon sehen kann. Als ich mir das erste Mal mit viel Mühe ein T-Shirt übergestreift hab war das wirklich ein super geniales Gefühl.... da hab ich meine Schultern glatt ein Stückchen nach hinten gestreckt! :)

    Mittwoch war ich nochmal in Wiesbaden, Dr. Scholz ist voll und ganz zufrieden. Und ich erst...
    Ein ganz ganz dickes Dankeschön an ihn und sein Team... Ich hab mich so pudelwohl und gut aufgehoben gefühlt...

    Und jetzt darf ich mir bei dem schönen Wetter noch nicht mal meine Inliner unterschnallen... aber bald.... und schwimmen gehen... und seit Jahren endlich mal wieder joggen... und neue Klamotten kaufen... und überhaupt! :D

    Viele Grüße
    Kiwi

  • Hallo Kiwi ich kann dir so gut nachfühlen. Ich hatte meine BV am 31.März und wurde auch von D auf B verkleinert. Das Gefühl ist phantastisch, hab heute ein Teil aus dem Schrank genommen, dass ich schon Jahre nicht mehr tragen konnte, und siehe da es passt wieder!! :)
    Ich hatte im Krankenhaus auch praktisch keine Schmerzen, und jetzt die drei Wochen zu Hause na ja natürlich mehr liege ja auch nicht mehr dauernd rum, aber es bessert von Tag zu Tag und mein Sport BH den ich tragen muss sitzt auch nicht mehr sooo eng wie noch am ersten Tag!
    Ja ich freu mich auch schon darauf das erste mal wieder schöne Unterwäsche zu kaufen und nicht nur praktische ;).
    Ach ja wollte noch fragen wann genau deine OP war und wünsche dir weiterhin gute Besserung und jeden Tag aufs neue ein lächeln im Gesicht!!

  • Hey Jaylin!
    Danke für's mitfreuen! =)
    Meine OP war am 11.4. (ich hab das Gefühl , dass es schon viel länger her ist...), nächste Woche darf ich endlich wieder selbst Haare waschen...
    Hab heute den Sport BH bekommen... der sitzt bei mir auch echt ziemlich eng und pusht ein bisschen zu sehr.. Wenn ich "von oben draufgucke" sieht es aus als hätte ich rechteckige Brüste... War das bei dir am Anfang auch so extrem? Fand es ja schon mal beruhigend dass du geschrieben hast dass dein BH schon nicht mehr so eng ist wie am Anfang. Mir ist klar dass sie bei Weitem noch nicht abgeschwollen sind, trotzdem sieht es echt komisch aus.
    Naja, notfalls frage ich nächste Woche nochmal nach, hab am 2. Mai meine nächste Nachuntersuchung.
    Ich wünsch dir auch weiter gute Besserung, und viel Spaß beim Unterwäsche kaufen! ;)

  • Hallo Kiwi

    Das ging aber fix mit deiner Antwort, vielen Dank :)
    also meine Brüste sind auch immernoch so eckig und genau wie bei dir sieht es eher aus als hätt ich einen wonderbra an als ein Sport BH!
    Optisch merk ich auch nichts dass die Schwellung zurückgeht ich merke es wirklich nur am BH, aber hej es ist ja erst gut drei Wochen her und so wie alle sagen kann das noch dauern, trotzdem finde ich es jetzt schon toll im Vergleich zu vorher!

  • Ähhhhh, mal neugierig bin, was heißt, du darfst dir nächste Woche selbst die haare waschen?
    ich hatte meine BV am 12.04 (auch bei D. Scholz) und ich wasch mir meine Haare schon wieder selbst, seit dem ich duschen darf und den BH trage (so ca. seit dem 18.04.). Ich pass zwar auf, dass ich die Arme nicht in die Höhe reiße, aber wenn man vorsichtig ist, geht das doch super.
    LG

  • hallo kiwi,

    ich bin auch am 12.04 in wiesbaden operiert worden und hatte am nächsten tag den mitgebrachten bh an. sonntags habe ich wieder richtig geduscht und auch die haare selber gewaschen.

    wie trauerkloß schreibt, nicht die arme super hochstrecken, aber sonst geht so ziemlich alles wieder. nur meinen kleinen sooo richtig feste in den arm nehmen, dass geht noch nicht so wirklich.

    lg laternchen

  • Hm, dass is ja komisch...
    Passe ja auch auf mit dem Arme hochreißen.. Duschen durfte ich auch schon wieder nach fünf Tagen schon wieder, aber was Haare waschen angeht meinte Dr. Scholz zu mir dass ich damit drei Wochen warten soll.
    Meiner Meinung nach könnte ich auch längst schon wieder selbst waschen, und wenn ihr das auch schon wieder macht... Sehr eigenartig.
    Da frag ich ihn doch gleich nächste Woche mal...
    Na, danke auf jeden Fall für den Hinweis... is jetzt die Frage was ich mache: Wasche ich sie mir selbst oder nicht?? Die drei Wochen sind ja eh schon fast rum, aber jedes Mal meine Mum dafür zu engagieren is auch blöd...
    LG, Kiwi

  • Schon möglich... aber dann auch wieder komisch, bei dem einen gerade mal ein paar Tage und bei mir drei Wochen!
    Naja, wurscht, ich halte mich mal brav dran, will ja nicht dass doch irgendwas passiert!

    Jaylin: Bin ich "froh" dass es dir genauso geht... Also heißt es: Abwarten und die Vorfreude genießen! =)

  • Hallo Kiwi und alle anderen,
    ich habe am Freitag einen Beratungstermin bei Dr. Scholz.
    Ich bin schon so aufgeregt, als würde die OP bereits am Freitag stattfinden :)
    Ich habe auch schon öfters gesehen, dass die Brust nach der OP "eckig" ausgesehen hat - ist das normal???
    Geht das weg???
    Ich habe auch ein D-Körbchen, bin relativ klein und zierlich - es passt einfach nicht zu mir... Kennt ihr wahrscheinlich alles.
    Wurde die OP von der KK übernommen?
    Ich mache mir da keine allzu großen Hoffnungen, aber wer weiß?!?
    Hattet ihr starke Schmerzen?
    Wie war die OP?
    Hattet ihr Probleme mit der Vollnarkose???
    Wie sind die Narben? Belasten sie sehr?
    Fragen über Fragen...
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen meine Ängste und Unsicherheiten in den Griff zu bekommen - schließlich will ich ja nicht dass es nachher schlimmer aussieht als vorher!
    Also, Danke schonmal im Voraus und ganz liebe Grüße,
    Angie

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!