Nasenspitz OP! Hilfreich?

  • Grüß euch!

    Also, ich hab also eine ziemlich große Nase mit einem Höcker. Aber wenn ich so vor dem Spiegel steh und meine Nase bisschen anheb, wirkt der Höcker nicht mehr als richtiger Höcker. Natürlich is die größe der Nase nicht verschwunden, aber wenigstens ein bisschen vom Höcker.

    Also meine Frage, kann man die Nasenspitze anheben in einer OP? Und vllt dazu noch bisschen vorne kürzen? Ist das möglich oder Schwachsinn?

    Werden solche OP's in Vollnarkose gemacht? Und mit wieviel Kosten müsst ich damit rechnen?

    Würd mich über ein paar Antworten freuen

    Mfg,
    M.

  • Hallo,
    also ich habe vor knapp 10 Jahren meinen Höcker entfernen lassen. Ich hatte schon seit meiner Kindheit Probleme damit und wurde auch viel gehänselt. Selbstwertgefühl hin oder her, es tat weh immer gehänselt zu werden und schön war die Nase ja auch wirklich nicht.

    Die OP wurde auf meinen Wunsch hin in Vollnarkose durchgeführt, normal macht der Arzt sie aber im Dämmerschlaf. Da noch einmal auf seinen Wunsch nachoperiert wurde, akzeptierte ich dann auch den Dämmerschlaf. Es war nicht schlimm, denn die Nase tut wider Erwarten nicht weh danach. Je nach Eingriff (Höcker weg, Spitze gehoben usw.- das Gesamtbild muss später zu Deinem Gesicht passen) bist Du eine Woche nicht sehr hübsch und dann geht es langsam wieder.

    Eine Beratung wäre für Dich sicherlich gut. Dann würdest Du die Möglichkeiten kennenlernen, die Du hättest und die Kosten varieren von Arzt zu Arzt. Bei mir waren es damals noch DM und Vollnarkose. Denke aber mit 5000 Euro müßtest Du rechnen.

    Gruss
    Daisy

  • Hm, ich denke eine Nasen-Op ist eine Nasen-Op und ästhetisch muss es ja werden. Denke finanziell wird Dir da nur Dein Arzt Auskunft geben können und eben auch sagen ob er es so macht, wie Du es möchtest. Es gibt zumindest meistens nur einen Punkt der nennt sich "Nasenkorrektur" und da spielt es keine Rolle ob Höcker, Spitze oder sonst was. Keine Ahnung ob man Rabatt bei "kleineren" Eingriffen bekommt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!