• Hallo zusammen,

    also bis heute war ich ja echt tapfer, aber mir ist heute zum Jammern, und was liegt da näher, als euch auch mal an einem weniger netten Tag zu posten. :)

    Ich will ja nicht behaupten, dass es mir schlecht geht, aber auch nicht gut.
    Die haut spannt und macht mich ganz kirre, trotz mehrfachen einschmierens am Tag.
    Sobald ich diese dumme Mieder aus habe, ist alles wieder besser. Total überreizt und tut weh mit diesem blöden Ding.
    Außerdem zwickt und zwackt es an allen Ecken und Kanten. :)
    Und an manchen Stellen tut es weh, als seien da noch blaue Flecken......sind die vielleicht innerlich?
    Ich hatte wohl heute eine Hose an, die vielleicht noch zu eng war......Aber auf der Arbeit kponnte ich sie ja nun nicht wieder ausziehen........wie sieht das denn aus?
    Außerdem ist auf der Waage noch immer nicht das runter, was der Doc weggeschnitten hat.
    Aber eine gute Nachricht................ich habe beschlossen, am WE mit leichtem Walking wieder zu beginnen.
    Ist ja eigentlich nichts anderes, als ein schnelles spazieren............;)
    Ich weiß.......helfen kann mir keiner, aber ich wollte es nur mal loswerden. :)
    Gibt es sowas wie eine 4-Wochen-post-OP-Depression??? ;)

    Euch einen schönen tag.
    Sonnige Grüße
    Tina

  • hallo tina,

    ich habe das alles zwar noch vor mir, aber ich denke mir da folgendes:

    ein gewisser frust macht sich breit, das ist völlig normal. du hast so viel durchgestanden und möchtest jetzt einfach DAS mega-ergebnis haben. ist vollkommen verständlich! dein körper und dein bauch brauchen zeit, die sitzerei ist eine belastung. ich denke mir, daß in ein paar wochen alles ganz anders aussieht und du die besserung und das ergebnis dann siehst und richtig realisieren wirst.

    laß dich von der waage nicht so quälen, das alleine ist nicht alles. wichtig finde ich die gesamterscheinung, wenn du dich z. b. im profil im spiegel betrachtest. die zahl auf der waage ist da vollkommen nebensächlich! ich dachte auch immer, daß ich mich gleich ins wasser stürze, wenn 1 kilo mehr auf der waage angezeigt wird. aber meine güte... wenn wir mädels mal unsere tage kriegen, dann bunkern wir wasser und das geht auch wieder weg. so viel gewicht macht die bds - laut meines chirurgen - nicht aus, was zählt ist die shilouette! sei stolz darauf, was du schon geschafft hast und denk positiv. wegen der "juckerei" ist mir eingefallen, ob du evtl. beim eincremen die haut ein bißchen massieren kannst, das macht den lymphfluß einfacher und hilft vielleicht ein wenig?

    auch wenn ich noch nicht so lange hier bin... fühl dich gedrückt, ich habe respekt vor dir, du schaffst das! :)

    liebe grüße
    claudi

  • Hi Claudi,

    das ist aber lieb, danke. :)
    Lass du dich aber nicht dadurch verunsichern, das sind wohl mal so Tage danach, die einem echt auf den Keks gehen.
    Mein Bauch sieht ja auch prima aus, aber dieses Mieder nervt echt.
    Ich trau mich aber auch nicht, es täglich mal ein oder 2 Stunden auszuziehen.
    Morgen ist ja vielleicht auch wieder besser......
    Liebe Grüße
    Tina

  • Hey Tinalein!
    Kopf hoch!
    Heute war mein zweiter Arbeitstag, und ja, ich fühl mich auch net so gut. Das ist halt schon eine erhebliche Belastung für den Körper... mein Bauch ist auch viel mehr geschwollen... der Bauchgurt kratzt auch ab und zu mal, was ziemlich schmerzhaft ist (der Klettverschluß auf der Haut ist echt übel).

    Bei dir denke ich ist das Mieder das schlimmste. Ich kenne das von der Lipo und weiß echt, von was ich rede. Meine Beine (hatte Mieder das von den Knöcheln bis unter die Brust ging) haben geschuppt und gejuckt, mein Bauchnabel hatte sich entzündet (hatte damals ja noch mein Piercing und die Häckchen vom Mieder haben ständig drauf gedrückt) und und und. Erst als ich das Mieder dann auslassen durfte ging´s mir richtig gut!!! Das dauert doch bei dir nicht mehr lange, und glaub mir, wenn das erst mal weg ist sieht alles ganz anders aus!!!!

    Das Spannungsgefühl ist bei dir echt heftig, so ist es bei mir zum Glück ja nicht, auch wenn ich merke das mir das ganz Kerzengerade gehen nach der Arbeit auch schwerer fällt, bzw. das ich es dann doch im Bauch ziehen merke. Aber auch das wird vergehen.

    Zum Gewicht: ich hab auch nicht abgenommen. Aber ich kenn das von der Lipo und denke mir das gleiche wie Claudi. Hauptsache das äußere sieht besser aus. Dein Schwabbel-Bauch ist weg, du hast einen STRAFFEN Bauch, kannst Kleider tragen im Sommer, ohne das da ne Beule raushängt... man Tina, du hast diese OP überstanden und bist ansich zufrieden - sch.... auf die paar Kilo´s. Wenn ich 100 Kilo wiegen würde und dafür aber aussähe wie Heidi Klum - sei´s drum ;) Dann wieg ich halt 100 Kilo (du weißt was ich damit meine :)).

    Ich denk an dich, lass den Kopf nicht hängen... und schlecht gehen darfs einem ja immer mal :)

    ganz viele liebe-alles-wird-besser Grüße

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hi kohaku,

    ihr habt ja Recht, aber heute ist echt ein Doof-Tag. :)
    Morgen geht es mir sicher wieder besser.
    Und ganz viel besser geht es mir sicher, wenn ich auch mal wieder Sport machen darf.
    Meine Beine werden schon ganz schwabbelig. ;)
    Am Besten, ich gehe gleich ins Bett und warte, bis der Jammeranfall vorüber ist.

    Ihr seid lieb......danke für eure lieben und aufbauenden Worte.
    Da geht es mir doch echt schon wieder besser.
    Liebe Grüße und ein dickes DANKE
    Tina

  • hallo tina,

    ich mach dir gerne mut, denn ich weiß das es dir bald besser geht :) - und ich weiß das du auch immer für mich da bist und warst wenns mir mal net so gut ging oder ich probleme hatte (ich sage nur beulchen und die tage vor der op).

    sich ins bett zu legen und den rest des jammertages zu verschlafen ist bestimmt eine gute idee :)

    auf sport freue ich mich auch schon tooootaaal :) am montag sinds nur noch zwei wochen die ich pausieren muss... und dann fange ich wieder mit joggen an ... juhuuuu! :)

    also dann, ab ins bett mit dir ;)

    liebe grüße

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • *lach* ja, bin schon fast unterwegs. :)
    Ich bin auch gerne weiterhin für dich da.......ganz ehrlich.......
    schön zu wissen, dass man hier auch nicht alleine ist, wenn wirklcih mal was ist......Danke. ;)
    LG und bis später oder morgen
    Tina

  • Hallo zusammen,

    ich habe so langsam den Faden verloren, wo ich das letzte Mal über mein Mieder geschimpft habe, also setz ich es mal hier drunter.
    Heute sind genau 6 Wochen vorüber.......
    Also nix wie weg mit dem Mieder.
    Aber wenn ich ehrlich bin........ich hatte mir das angenehmer vorgestellt.
    Ich fühle mich so schutzlos. :)
    Ich hoffe, das gibt sich, nicht dass ich es freiwillig wieder anziehe. :)
    Wünsche euch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

  • hallo tina,

    ja, ich weiß, da fühlt man sich komisch, gell?
    mein doc meinte ja ichkönnte es schon a uslassen, aber mir ist es so vorgekommen das der bauch dann noch mehr anschwillt... deswegen hab ichs nach nem halben tag wieder angezogen (hab ja einen bauchgurt) und lasse es jetzt doch ganze 6 wochen an :) - sind ja a uch nur noch die paar tage bis montag :)

    viele grüße

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hi Kohaku,

    ist echt komisch.
    Ich habe es noch nicht wieder angezogen, werde es aber morgen zur Arbeit wahrscheinlich nochmal anziehen.
    Mal sehen.........:)
    LG
    Tina

  • Halli Hallo,

    ich habe mich doch schneller dran gewöhnt iwe erwartet.
    Ich hatte es auch auf der Arbeit nicht an und alles ist ok.
    Ich denke, ich werde es erstmal der Versenkung zuführen und hoffe, ich brauch es nicht mehr. :)
    Euch einen sonnigen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

  • hallo tina,

    he he.... das hast du schön geschrieben mit der versenunkung :)

    na dann genieße mal deinen schönen STRAFFEN bauch ohne mieder :)

    liebe grüße

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hi Kohaku,

    du wirst lachen, aber ohne Mieder kommt der einem gar nicht mehr so irre straff vor......echt angenehm.
    Aber er ist schon noch geschwollen und auch weiterhin linksseitig mehr als rechts.
    Und hart ist er auch noch... :(
    Aber es sind ja noch 4,5 Monate, in denen er sich seine entgültige Form überlegen kann. :)
    LG
    Tina

  • Hi Emmelie,

    also bitte....nach 6 Monaten sollte er dann aber schon sein, wie ich das möchte.....das muss reichen. :)
    Länger wird meine Geduld auch nicht reiche.......nämlich...... ;)
    LG
    Tina

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!