Arnica D6 - wie lange nach OP?

  • Hallo,
    ich habe knapp zwei Wochen vor meiner OP mit der einnahme von Arnica D6 begonnen und nehme es noch immer - ich denke es hat super geholfen, auch wenn ich sonst nicht viel Erfahrungen mit solchen Mitteln habe.

    Der Bauch ist relativ wenig geschwollen, sagt sogar mein PC, also denke ich schon das es am Arnica liegt.

    Jetzt meine Frage: wie lange sollte ich es noch nach der OP nehmen? Irgendwann möchte ich es nämlich schon absetzten. Jetzt noch nicht, ich bin nächsten Montag ja erst vor drei Wochen operiert worden, aber die ganzen 6 Monate in denen die Schwellung bestehen kann wollte ich es auch nicht nehmen.

    Was denkt ihr?

    Danke für eure Antworten und Tips :)

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • huhu!

    also homöophatische mittelchen solltest du nicht so lange nehmen. ich würde es jetzt absetzen und mal zu enzymen wechseln, die kannst du bedenkenlos die ganze zeit hin nehmen!!

    es gibt da die wobenzyme und die phlogenzyme in der apo. die phlog sind etwas besser!!

    ausserdem haben sie noch andere nette nebeneffekte für den körper.
    laß dich mal beraten da!!

    ich hab die arnica 3 wochen genommen.

  • Hi Kohaku,

    ich möchte ja nicht deinen Glauben erschüttern, aber ich glaube nicht, dass es an dem Arnica liegt.
    Ich habe es nach der OP auch tapfer genommen, bis mir eine erfahrene Homöopathin sagte, die Potenz sei zu niedrig (D6 reicht nicht).
    Aber schaden kann´s auch nicht. :)

    Hi Ebbie,

    was für Efekte haben denn die Enzyme? Für was und warum???

    Euch noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

  • huhu!

    also enzyme bestehen aus pflanzlichen verbindungen. in den phlogenzym ist das enzym bromelain, trypsin und rutosid.

    phlogenzym vermindert die klebrigkeit des blutes, d.h. die fließeigenschaft wird verbessert, und gerinselbildungen verhindern so. ausserdem werden blutergüsse und schwellung, sowie entzündungen schneller abgebaut. die durchblutung wird gefördert, dadurch weniger schmerzen und die heilung wird gefördert. man kann solche enzyme bei grippalen infekten oder immer wiederkehrenden atemwegserkrankungen einsetzen. sie stärken das immunsystem weil sie bei verschiedensten vorgängen im körper beteilgt sind.

    ich kann sie nur empfehlen, die dinger haben mir super geholfen!!!
    ich nehme sie jetzt immer noch!!

    bromelain und trypsin bauen entzündliche stoffwechselprodukte beschleunigt ab!

    sie helfen also nicht nur bei der bds. sie sind allgemein für den körper gut verträglich!!

  • hallo,
    ahhh - gut zu wissen das mit den enzymen! so lernt man mal dinge kennen von denen man vorher noch nie was gehört hat!

    ich nehme die arnica jetzt noch fertig, also das ist nicht mehr viel, und dann verabschiede ich mich von ihnen ;)

    danke für die info :)

    lg

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!