Medikamente vor der OP

  • Halloooo :)

    ich hab mal eine Frage und zwar welche Medikamente darf ich vor der OP noch nehmen ?
    Ich weiss das Aspirin 14 Tage vor der OP verboten ist.
    Wie schaut es aber aus mit einen anderen Schmerzmittel ????
    Was ist erlaubt ?
    Momentan beginnt meine Frühjahrsallergie auf Pollen. Darf ich dagegen noch Medikamente nehmen ???
    Wie schaut es aus mit der Pille ???

    Meine BV-OP ist am 12. April 2006. ( ohjeeee... sag ich nur :) freu mich sehr auf das hoffentlich gute Ergebniss dannach... aber habe auch echt Angst )
    Bin froh dieses Forum gefunden zu haben, denn alle die hier reingeschrieben haben, haben es nicht bereut.. also alles wird gut gell *smile*

    Hoffe das ich Antworten bekomme......
    Seid ganz lieb gegrüßt
    artr

  • hallo artr,

    ich weiß nur, dass man die pille wenn richtig absetzen soll. wenn man sie kurzfristig absetzt, dann ist die gefahr eine thrombose zu bekommen höher, als wenn man sie durchnimmt.

    ich nehme meine pille ganz einfach weiter wie bis her. und da wir ja davon ausgehen, dass wir nicht lange im bett rumliegen, dürfte es ein geringes risiko sein.

    ja, man darf keine blutverdünnenden medis nehmen. eben nix wo diese acetysalesysäure (oder wie man das schreibt) drin ist.

    bei kopfschmerzen ist paracetamol in ordnung. ich achte drauf nix zu nehmen. egal was. ich hoffe einfach mal, dass ich bis zur op gesund bleibe.

    das einzige was ich vorher noch nehme. mit ok, sind diese arnica tabletten. damit es nachher nicht so "blau" ist.

    laternchen

  • Hallo artr,

    Allergietabletten solltest Du sogar nehmen, da Du ja bei der OP ansonsten eine verstofte Nase hast und das ist hinderlich bei der Intubation.
    Mein Arzt meinte ich könnte die Pille nehmen, andere Ärzte sagen wieder etwas anderes. Ich denke es ist besser sie zu nehmen, als während der OP die Periode zu haben (erhöhtes Blutungsrisiko).
    Schmerzmittel solltest Du überhaupt keine nehmen.

    Weise deine Anästhesistin daraufhin, daß Du Allergikerin bist und sag ihr welche Medikamente Du dagegen eingenommen hast.

    Viel Glück für die OP.

    Gruß
    Sun

    1. OP 09.08.05 -UBM, BWS, Mentor, Moderate Profile, rund, 275cc,von 75A auf 75C - 2. OP 30.10.07 - UBM, BFS, Inamed Inspira, 450 gr., mittleres Profil, cohäsiv II, von 75C auf 75E

  • Hallo ihr Zwei :)

    danke für eure schnelle Antwort.

    Laternchen wann hast du deine OP ???
    Welche Arnica Tabletten nimmst du ? Meinst du vielleicht die Globulis oder andere?
    Wie lange soll man die eigentlich schon vor der OP nehmen?

    Ich versuche ja auch keine Schmerztabletten zu nehmen und das bekomm ich auch gut hin.
    Mit der Allergie muss ich mal schauen, ab morgen soll es ja wieder regnen und das mit den Frühling und den fliegenden Pollen dauert dann ja auch noch ein bisserl.

    Liebe Grüße artr

  • hallo artr,

    wat fürn zufall. am 12. april bin ich auch auf dem tisch!!!

    ich nehme traumel, heißen die glaube ich. da ist auch zink drin. gut für die wundheilung! ich werde eine woche vorher damit anfangen!

    lg laternchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!