Ein dickes Dankeschön

  • Hallo zusammen,

    mir geht es immer besser (obwohl noch immer kugelig und fest) und es ist mal an der zeit, euch euín dickes DANKE in den Raum zu werfen.
    Dieses Forum ist perfekt und wahrscheinlich wäre ich ohne euch alle vor Angst gestorben.
    Mit jedem Problem oder Problemchen kann man sich hierhin wenden und bekommt immer eine Antwort. Das tut gut, beruhigt und gibt einem echt das Gefühl, ernst genommen zu werden.
    Ich glaube, das brauchen wir alle, denn jeder, der hier postet hat oder hatte das gleiche Problem mit Ängsten, Gefühlen und Befürchtungen.
    Schön, dass es euch gibt. :)

    Ich möchte aber auch noch ein DANKE loswerden.
    Und zwar an das Team dieses Forums und der Klinik.
    Dafür, dass Sie dieses Forum pflegen und auch hier und da ein paar beruhigende Worte finden.
    Ich finde es toll und absolut nicht selbstverständlich, dass Sie auch den Frauen ein paar nette und beruhigende Zeilen schreiben, die sich nicht in Ihre Hände begeben, was meist wohl an der räumlichen Entfernung liegt.
    Es ist beeindruckend und überaus erfreulich, dass Sie sich die Zeit nehmen, immer mal wieder Tipps und Ratschläge zu geben und somit auch ein gutes Gefühl verbreiten.
    Danke für dieses Forum und die Möglichkeit, sich hier auszutauschen.

    Alles Liebe und bis später oder so :)
    Tina

  • mich tinas worten anschliesse! es ist wirklich so man fühlt sich verstanden und gut aufgehoben!!! macht bitte weiter so! es nimmt einem echt die angst!

    liebe grüsse an alle madleen

  • huhu tina66,

    sag mal, wie gehts dir denn ???

    was machen die schwellungen, blauen flecken, schmerzen ??

    wie siehts mit der narbe aus??

  • Hi Ebbie,

    ähm.....die Narbe habe ich noch nicht gesehen.
    Ich bin Montag wieder beim Doc zum Verbandwechsel (Pflasterwechsel), dann werde ich mal schauen, wie es aussieht.
    schwellungen gehen eigentlich, ist halt ein wenig kugelig. Und die Spannung ist enorm........wow.......
    Die Narbe juckt und es stellt sich derzeit etwas Wundschmerz unter der Bauchdecke ein.
    Aber ich glaube, das gehört sich alles so. :)
    Die blauen Flecken leuchten in den schillernsten Farben.......ich sollte mich einrahmen lassen und würde als Picasso durchgehen. :)
    ansonsten geht es mir gut, und ich habe ja auch noch 2 wochen bis ich wieder arbeiten muss.
    Aber lieb, dass du fragst. *freu*
    Liebe Grüße
    Tina

  • huhu tina!

    schön zu hören!!! hört sich aber alles normal an!

    bei mir ist jetzt ein blauer fleck in die narbe gelaufen, sieht voll lustig aus. ich würde auch als kunstobjekt durchgehen *grins*

    bei mir spannt es aber auch noch ziemlich sehr, bin gespannt, wann das endlcih weg geht. schwellung ist heute wieder gut. obwohl ich heute auto gefahren bin, das erste mal seid 4 wochen -juhuuuuu- war fast nix geschwollen.

    weiterhin dir alles gute!!!

    p.s. bin gespannt, was du sagst wenns es das erste mal siehst :-))

    lg ebbie

  • huhu tina!

    ich schreib etz mal hier weiter:

    bei mir ist das mit der spannung aber auch voll unterschiedlich - heute ist es wieder schlechter obwohl ich keine schwellung drin habe.

    das kommt auch immer auf das mieder an, wenn das hoch rutscht und über der narbe liegt, zieht es auch schlimmer.

    bin mittlerweile auch schon arbeiten und sitzen geht besser als ich dachte :-))

    momentan kann ich mir es aber auch schwer vorzustellen jemals wieder ganz aufrecht zu gehen *lacht* neee, aber wir brauchen geduld tina, dann wird das schon :-))

    falls ich mir wirklich die os noch machen lasse, bin ich ja gespannt wie das wird.
    da nehme ich mir aber dann gleich 4 wochen urlaub, ein woche geht ja schon fürs kh drauf. mal sehen!!

  • Hi Ebbie,

    also ich muss sagen.....ich kann nicht klagen derzeit.
    In den letzten 2 Tagen hat es sich enorm verbessert.
    Ich gehe ziemlich aufrecht (klar, ist viel Spannung, aber die Haut braucht ja auch etwas Zeit um sich so stark zu dehnen), die Schmerzen sind bedeutend besser......ich habe das Gefühl, der ganze Bauch wäre ein großer blauer Fleck. :)
    aber es wird......und ich habe noch 2 Wochen Zeit daheim.
    In eine Hose passe ich schon wieder rein, allerdings drückt es ein wenig auf den Hüften, da die von der Lipo noch etwas blau und geschwollen sind.
    Mein Bauch ist wohl auch noch geschwollen, aber es geht.........
    Mein Mieder kann nicht rutschen, da es gearbeitet ist wie ein Body und auch so verschlossen wird.
    Mal sehen, was der Doc heute sagt.
    Liebe Grüße und bis später
    Tina

  • Hallo ihr Lieben,

    da bin ich wieder.
    Ich habe heute das erste Mal meine Narbe gesehen........also, bis auf die blauen Fäden sieht die richtig gut aus.
    Aber blau kleidet mich ganz gut, von daher alles ok. ;)
    Mein Bauch musste punktiert werden, da sich etwas "altes Blut" gesammelt hatte.
    Aber das war vorraus zu sehen, da eine Drainage ja doch noch recht voll war beim Ziehen.
    Hat aber icht weh getan... :)
    Ansonsten alles super.
    Ich kann schon recht aufrecht gehen, der Bauch sieht prima aus, das Gewicht auf der Waage wird langsam weniger, die Hüften nehmen langsam (wenn auch ganz langsam) wieder Formen an und siehe da......ich scheine eine Taille zu haben. ;)
    Schmerzen werden immer weniger. Ist halt noch vom Schmerzgefühl wie ein dicker blauer Fleck, aber das kommt wohl von der Wundheilung.
    Das Spannungsgefühl wird auch immer besser........ *freu*
    Alles in allem scheint alles gut zu laufen und zu verheilen.
    Euch noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Tina

  • Ja, ich fühl mich auch täglich besser.
    Nur etwas Flüssigkeit scheint nioch unter der Bauchdecke zu sein.
    Es wabbelt...........brrrrrrr......
    Aber ich habe heute mit dem KH telefoniert und soll mich nicht sorgen, kann aber, wenn ich sehr beunruhigt sei, morgen mal vorbei kommen.
    Ich beobachte mal, ob es mehr wird.
    100 ml wurden gestern raus genommen, der doc meinte, das sei nicht viel gewesen........naja, und der sollte es wissen. :)
    Aber ansonsten alles super.
    Spannungsgefühl läßt immer mehr nach....ein leichtes Brennen unter der Bauchdecke, was wohl aber der "normale" Wundschmerz ist........
    Und mit der Waage freunde ich mich auch langsam an, da sie mir endlich den Gefallen tut und sich langsam nach unten bewegt. *freu*
    Bis später, ihr lieben :-))
    Tina

  • huhu tina,

    die waage gefällt mir schon ganz ganz gut und meine hosen schwabbeln am bauch richtig.

    ich hab auch so ein brennen manchmal ist aber angeblich bei mir die fäden, die sich langsam auflösen!!!

    hab ab und an noch das gefühl, jemand zieht mir von ihnen meinen bauchnabel nach innen aber das wird langsam.

    lachen tut ab und an noch etwas weh und die spannung am bauch ist am nachmittag am schlimmsten wenns anschwillt!! in der früh ist es echt gut.....

  • Hi Ebbie,

    ne, meine Hosen sind noch nicht der Renner.
    Allerdings wurde mir an den Hüften ja auch eine kleine Lipo gemacht, und das drückt noch ein wennig und ist noch was geschwollen.
    Ansonsten läßt alles nach........Schmerzen, brennen, Spannungsgefühl.
    Ich kann wieder gerade stehen und gehen......die Haut ist ein echtes Phänomen, wie sich die so schnell und so weit dehnen kann. :)
    Ich bekomme einen kleinen husten, aber weh tut das nicht wírklich......und lachen kann ich auch, wenn ich denn was zum Lachen habe. ;)

    Freut mich sehr, dass es dir auch wieder so gut geht.
    Alles in allem war es doch echt nicht so irre schlimm, gell? :)
    Liebe Grüße
    Tina

  • huhu tina,

    nein, wenn ich es jetzt betrachte ist alles unangenehme wieder vergessen!!

    ich habs nicht bereut auch wenns echt manchmal umständlich war.

    bei mir fängt jetzt alles so zum jucken an *grummel*

    die narbe wird immer schöner!!! bin ich froh

  • Hi Ebbie,

    ja, meine narbe juckt auch ........aber was juckt, das heilt.
    Und die Haut unter dem Mieder ist spröde und empfindlich.
    Montag muss ich zum Fäden ziehen, dann werde ich mal hören, was ich da so tun kann oder darf.
    Und die Flüssigkeit im Bauchraum blubbert ganz schön, werde wohl doch noch einmal punktiert werden müssen.
    Aber ansonsten ist alles super......und mit jedem Tag bin ich glücklicher über meinen Entschluss, den Schritt getan zu haben.........
    LG
    Tina

  • ja, so gehts mir auch!!!

    ich hab nach dem fäden ziehen gleich zum schmieren angefangen!! hab gute erfolge mit ringelblumensalbe von dr. theiss und mederma care gemacht!

    wenn du nicht empfindlich bist, rate ich dir, dir das kodan forte farblos zu kaufen, das ist ein hautdesinfektionsspray, das kannst auf die narbe aufsprühen damit keine bakterien sich fest setzen durchs schmieren weil man ja doch mit den händen drauf langt. ausserdem kühlt das auch so angenehm!!

    hab auch den bauchnabel damit besprüht und immer mit einem wattestäbchen gereinigt, mach ich auch heute noch!!

    hat sich bei dir wundwasser gebildet ??

  • Hi Ebbie,

    um die Narbe mache ich mir keine Sorgen.
    Aber die haut unter dem Mieder ist so empfindlich.......brrrrrrr......

    Anscheinend wurde eine Drainage zu früh gezogen, und da es immer ein wenig mehr wird, nehme ich an, dass es sowas wie Wundwasser ist. Könnte aber auch ein Bluterguss sein, der sich aufgelöst hat und festsitzt.
    Scheint aber nicht besorgniserregend zu sein, da ich ja im KH angerufen habe und die sich dort nicht sorgen. Aber villeicht werde ich totzdem vor Montag nochmal hinfahren.
    Mal sehen.
    LG
    Tina

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!