Hoffentlich auch bald Bauchdeckenstraffung

  • Jaa Magdalena,

    Wer lesen kann ist voll im Vorteil lach

    klaro hab ich sie schon hinter mir aber das ist schon über 7 Monate her aber ich bereuhe es niemalsnicht ist echt schön geworden lach.

    LG

    Emmelie

  • Hallo Magdalena,

    na das ist ja schon mal ein teil Erfolg gewesen. Wäre es denn für dich möglich die Op teilkosten zu tragen?
    Ich drücke dir fest die daumen das die Kasse ein einsehn hat :)
    Gruß Tanja

  • Hi Tanja!

    Ich drück es mal so aus, besser wie nichts ist es allemal. Ich möchte es trotzdem ein letztes Mal versuchen, wenn es klappt ist es super toll. Wenn nicht, muß ich mich damit abfinden. Es ist dann so dass ich mir nicht vorwerfen kann daß ich nicht wirklich alles versucht und unternomen habe. Wenn die Teilkosten übernommen werden, dann kommen ca. 4.000,- € noch auf mich zu und ich muß dann weitersehen wie ich es finanziell machen kann. Aber eins steht für mich jetzt schon fest - unabhängig von der KK-Entscheidung - ich werde es dieses Jahr aufjedenfall noch machen lassen!!!!!

    Liebe Grüsse
    Magdalena

  • Hallo Magdalena,

    Ich drücke dir die Daumen das du es schafst ich finde es immer toll wen einer den Kopf nicht in den Sans steckt sonder ein Kämpfernatur ist .

    LG

    Emmelie

  • Hallo zusammen,

    nach unserem Wetterchaos hab ich auch mal wieder Zeit mich zu melden.

    Ich war jetzt bei drei behandelnden Ärzten wegen den Attests und ich bin überrascht, wie positiv ich aufgenommen wurde, hätte eher damit gerechnet, dass man mich als Spinner hinstellt, den wirklich dick bin ich nicht.

    Tatsächlich ist es so, dass die Ärzte meinen Bauch "als nicht passend" zum restlichen Körper betrachten. Die entsprechenden Attest zu meinen vorhandenen Beschwerden habe ich erhalten.

    Nun muss ich noch zu einem und dann kann ich den Antrag einreichen. Eine Frage muss ich, oder der Hausarzt oder der PC den Antrag stellen? Wie lange wird es wohl dauern, bis ich ein Ergebnis, egal ob positiv oder negativ, erhalten werde?

    Eins steht für mich fest. Mit meiner etwas ausladender hängenden Brust kann ich leben, aber mein Bauch, der ist für mich einfach nur schwer zu ertragen.

    Meine Taillie hat jetzt einen Umfang von 99 cm! Einen Tag vor der Entbindung hatte ich einen Bauchumfang von 1.30. Er ist einfach nicht weniger geworden obwohl ich im zweistelligen Bereich abgenommen habe.

    Drückt mir die Daumen, dass es klappt, will mich auch wieder anschauen können, obwohl ich trotz allem "Muffensausen" habe.

    Liebe Grüße Mobbelchen

    Ach ja, wie kriegt ihr in den Berichten immer die schönen Smilies hin?

  • Hallo Mobbelchen,

    ich habe den Antrag selbst gestellt und alle Atteste der Ärzte dazu gelegt.
    Leider ohne Erfolg, aber das muss ja nicht heißen, dass es bei dir nicht klappt.
    Ich drücke dir jedenfalls ganz fest die Daumen.
    Liebe Grüße
    Tina

  • Danke Emmelie, ich werde, wenn ich alle Atteste hab über den Hausarzt bzw. den PC einreichen.

    Liebe Tina66, geh auch davon aus, dass er abgeschmettert wird, aber ich probiers trotzdem.

    Und dann muss ich mir überlegen, wann und was ich dann machen lasse, alles eine Frage der Moneten ;-).

    Der Bauch kommt auf alle Fälle weg, dann muss ich eben noch ein bisserle länger sparen.

    Liebe Grüße Mobbelchen

  • Hallo Mobbelchen,

    klar musst du es versuchen.
    Kommt ja von Fall zu Fall verschieden.
    Ich habe vorher gespart, damit das nun alles zügig geht......ich bin so ungeduldig. :-))
    Und damit ich nicht wieder den Mut verliere.........aber nun rollt es und es gibt kein Zurück. :)
    Liebe Grüße
    Tina

  • Hallo Tina,

    wenn ich mein Sparkonto anschaue, könnte es sich schon noch bis ins Jahr 2007 hinziehen, aber ich geb nicht auf, ich stell mir schon vor, wie es ist einen flachen Bauch zu haben und keine Hängewampe. Das hält mich bei Laune.

    Sobald ich alle Atteste habe geht es los. Ich laß es euch dann wissen.

    Hi Emmelie, hat sich bei dir schon was getan mit Termin für deine OP? Geht es dir gut? Laß bei Gelegenheit wieder von Dir hören.

    Tschüssle Mobbelchen

  • Hallo Mobbelchen,

    ich trage mich ja auch schon lange mit dem Gedanken.
    Mein Sohn ist mittlerweile schon 12, meine Gewichtsabnahme halte ich seit vier oder fünf Jahren und seit dem wurde der Wunsch nach einem "normalen" Bauch immer stärker.
    Du siehst..........ich hatte schon ein paar Jahre Zeit zum Sparen. :-)))
    Drücke dir aber ganz fest die Daumen, dass die KK das bei dir übernimmt. :)

    Liebe Grüße
    Tina

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!