nun ist es soweit

  • am Montag werde ich im Marienhospital Stuttgart operiert. Brustverkleinerung Krankenkasse übernimmt die Kosten. Wer kann mir Tipps fürs Krankenhaus geben, was muss ich beim Gespräch beachten, wie lange Stationär und wie lange Arbeitsunfähig bei körperlich anstrengendem Job

  • Erstmal wünsche ich Dir alles Gute für die OP. Du wirst sehen, Du bist hinterher ein ganz anderer Mensch. Ich habe es nicht ein einziges Mal bereut :)

    Da die KK die Kosten übernimmt, wirst Du krankgeschrieben und brauchst keinen Urlaub nehmen. Ich bin bei meinem Bürojob zwei Wochen zuhause geblieben, hätte aber verlängern können. Wenn Du körperliche Arbeit machst, ist es sinnvoll mehr als zwei Wochen krankgeschrieben zu werden. Das wird aber Dein Arzt dann mit Dir absprechen. Ich war zwei Tage in der Klinik. Das wird unterschiedlich gehandhabt, aber bei den meisten Frauen hört man immer zwei bis drei Tage. Nimm Dir Pyjamas und Kleidung mit, die Du vorne zuknöpfen kannst. Über den Kopf ziehen ist am Anfang nicht so einfach und auch für die Narben nicht so gut.

    Für das Gespräch solltest Du Dir einfach alle Fragen, die Dir noch so einfallen, aufschreiben. Du weißt garantiert sonst am Montag keine einzige mehr davon aus dem Kopf :) Sprich vielleicht noch einmal die gewünschte Größe an, damit Ihr Euch auch wirklich einig seid. Ansonsten brauchst Du eigentlich nicht viel vorbereiten.

    Vielleicht fällt ja noch jemand anderem hier etwas Wichtiges ein, was ich vergessen habe.

    Ganz liebe Grüße

    Simone

  • ich selbst hab nen körperlich anstrengenden job und hätte den rein vom können her nach 2 wochen wieder machen können. gesund wär das sicher nicht gewesen, daher hab ich gute 3 wochen gewartet.

    ich wurde freitag operiert und wurde schon montag entlassen. den tipp mit dem fragen aufschreiben kann ich nur bestätigen, man vergisst sonst vieles und ärgert sich später. ich würd mich nochmal genau erkundigen, wie es ist, wenn du nach der OP aufwachst, einfach damit du dich drauf einstellen kannst (drainagen, sauerstoffschlauch etc.).
    fürs krankenhaus....den hinweis mit dem klamotten zum vorne zuknöpfen hab ich auch bekommen, aber kaum gebraucht. ich konnte mir bereits am 1.tag nach der Op überkopf selber die haare waschen ohne große beschwerden. dennoch ist es bestimmt einfacher so.

    viel erfolg wünsche ich dir :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!