Wann eincremen und wieder Sport?

  • Hallo,
    ich habe in zwei Wochen meine OP. Habe schon sehr viel in diesem Forum glesen was zu meiner Beruhigung beigetragen hat. Allerdings ist es zum Teil trotz dem ein wenig verwirrend, da halt jeder aus seiner Sicht und Erfahrung berichtet. Unklar ist mir noch immer, ab wann genau man mit dem Eincremen beginnen soll und ab wann man wieder Sport betreiben kann (Nordic walking, radfahren).

  • Hallo moniwi2000,
    ich habe vor meiner Brustverkleinerung auch gerne in diesem Forum gelesen, um mir Rat zu holen. Es gibt, wie du schon geschrieben hast, sehr unterschiedliche Meinungen. Deshalb mache es doch so wie ich und frage deinen PC, wenn du das überhaupt musst, weil manchens sich dann auch ergibt.
    Mir wurden nach 10 Tagen die Fäden gezogen und ab da sollte ich mich immer schön eincremen. Und mit dem Sport ist das auch so eine Sache. Es heißt ja eigentlich, dass man nach 6-8 Wochen wieder Sport machen kann. Meine PC wollte da auf drei Monate ausweiten, aber ich habe gebettelt, dass ich wenigstens schon langsam wieder anfagen darf. Und außerdem muss man auch selber testen, was geht und was nicht.
    Lass dich nicht verwirren und alles auf dich zukommen.
    Liebe Grüße
    Nina78

  • Hallo Nina,
    vielen Dank für deine Antwort. Hast wahrscheinlich eh recht. Abwarten und Tee trinken. Aber, dur weißt ja, wie das ist. Man möchte so viel wie möglich schon vorher wissen. Wie wars bei dir? Wie lange warst du im Krankenhaus und waren deine Schmerzen erträglich? Bist ja zur Zeit natürlich noch krank geschrieben. Wie fühlst du dich? Wo wurdest du operiert? Du siehst, schon wieder Fragen über Fragen. Freue mich, wieder von dir zu hören.
    Liebe Grüße
    Moni

  • hallo :)

    bei mir wars so: freitag hatte ich die OP und montag wurde ich entlassen, weil alles komplikationsfrei ablief. die schmerzen waren erträglich. klar, am anfang konnte ich mich kaum rühren, doch schon am samstag bin ich aufgestanden, rumgelaufen und hab ganz normal meine eltern in empfang genommen. schnell kaputt war ich jedoch die ersten zwei wochen.
    es geht dann echt von tag zu tag besser und im nachhinein ist alles nicht der rede wert!

    meine OP ist jetzt 6 wochen her und ich hab am mittwoch einen neuen termin beim operierenden arzt. ich gehe stark davon aus, dass ich jetzt wieder alles machen kann (außer sauna und solarium bzw. direkte sonne). und nina hat recht, mit dem sport musst du mal schauen....fahrrad gefahren bin ich schon nach 2 wochen und spazieren geganen nach wenigen tagen. trampolin springen oder boxen würde ich wohl auch heute noch unangenehm finden ;)

    eingecremt hab ich mich von anfang an mit babyöl, das war mit dem arzt so abgesprochen. das mache ich auch heute noch morgens und abends und mehr wirds wohl auch nicht werden.

    schöne grüße und viel erfolg :)

  • Hallo moniwi2000,
    ich wurde am 29.11.05 in Göttingen operiert. Ich hatte das große Glück, dass die KK die OP bezahlt hat. Ich bin am Montag hin, wurde am Dienstag operiert und konnte am Sonntag wieder nach Hause. Da waren die Dränagen raus und ich musste nur noch zweimal zum Fädenziehen hin, aber das ist ja auch bei jedem verschieden.
    Und ob du es glaubst, oder nicht: Wirklich schlimm war gar nichts!!! Ich hatte vorher riesige Angst. Ich war noch nie im Krankenhaus und bin eher ein gesunder Mensch, sodass ich selten - außer zu den Routineuntersuchungen - beim Arzt bin. Ich hatte kurz nach der OP ein paar Schmerzen, habe aber im Aufwachraum sofort etwas dagegen bekommen. Glaub mir, ich habe ähnliche Erfahrungen wie venezia gemacht. Am Anfang fühlt man sich mächtig eingeschränkt und schlapp, aber das wird immer besser. Weil ich Studentin bin, wurde ich nicht krank geschrieben. Aber ich habe einen Studentenjob und bin da nach zwei bis drei Wochen wieder hin. Kommt auch darauf an, welche Tätigkit man ausübt.
    Außerdem geht es mir super. Die OP war die zweitbeste Entscheidung meines Lebens (die beste war es, meinen Mann zu heiraten). Ich hatte vorher 85F und jetz 85C und bin damit mehr als zufrieden. Wenn du noch was wissen möchtest, dann frage ruhig.
    Lieber Gruß
    Nina

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!