Fragen zum Höcker abschleifen

  • Sehr geehrter Herr Dr.Almuti!

    ICh hätte folgende Frage: Letztes JAhr musste meine Nase aufgrund von Atemstörungen operiert werden, ich hatte einen Höcker, der mich schon mein ganzes Leben lang belastet hat und habe den Arzt deshalb gebeten ihn gleich bei der Operation zu entferenn, er stimmte zu. Leider bin ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden, weil noch immer ein komischer Resthöcker zu sehen ist. Der Arzt meinte bereits vor der Operation mein Höcker wäre nicht besonders groß, vielleicht würde abschleifen reichen.

    Jetzt meine Frage: Ist es wirklich möglich einen Nasenhöcker nur abzuschleifen, wenn er nicht allzu groß ist? Und wie schauts dann mit den Kosten für die Operation in etwa aus?
    Außerdem fühlt sich der Teil auf dem der Höcker sitzt seit der Operation nicht mehr fest an wie ein richtiger Knochen, kann es sein das das überhaupt nur ein Knorpel ist?

    Ich bitte um baldige Antwort.

    MfG

    Nadja

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Nadja,

    es kann durchaus sein, dass ein Höcker nur aus einem geringen knöchernen Anteil besteht. In diesem Fall ist es möglich den Höcker nur durch Abtragung mit einer spez. Feile zu beseitigen . Meistens muß man aber die Lücke , die in dem knöchernen Dach oder der Pyramide entsteht durch seitliches Versetzen des Knochens verschließen.

    Die Kosten für so eine Op richten sich nicht nach der Größe des Höckers !

    herzliche Grüße

    Dr. Alamuti

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!