Hilfe meine Nase!!!!!

  • Hallo zusammen !!!

    Also folgendes: Also ich (17 Jahre) weiß nicht ob es normal ist das sich eine Nase in 4 Jahren so verändert. So bis 13 Jahre war meine Nase perfekt und war rund um mit mir zu frieden. Doch dann wurde sie langsam schief, nicht komplett der erste cm blieb gerade aber dann bog sich meine Nase nach links. So dann kamen in den lauf der Monate schmerzen dazu (die sich bis heute immer stärker wurden), die wie ein blitz immer durch die Nase zucken, das ein sehr unangenehmes Gefühl ist. Ich weiß auch nicht an was des liegt, aber ich will so nicht länger bleiben...ich spür immer nur den schmerz in der Nase. Und ist es auch normal das ich jeden scheiss morgen mit einem so derb trockenen Mund/Rachen aufwachen muss und mich fühle wie innerlich ausgebrannt und erstmal ein Liter Wasser trinken muss, weil meine Nase nicht genügen Luft durchlässt und mein Körper dann wenn ich schlafe automatisch mit dem Mund atmet. Oder auch beim Schulweg (im Winter ist es besonders schlimm) bekomm ich durch meine scheiss Nase einfach nicht genügend Luft sodass ich die kalte Luft durch den Mund atmen muss und ständig Halsweh bekomme.
    Ich weiß des es mit 17 noch nicht sinnvoll ist ein NasenOP zu machen…aber ich hab mir vorgenommen im Herbst 2006 eine zu machen.
    Wie sieht’s bei euch aus, hat jemand schon ähnlich Erfahrungen gemacht und was sagen die Spezialisten hier dazu???
    Vielen Dank schon mal im Voraus!!!

    Mit freundlichen Grüßen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Inflame,

    eine Ferndiagnose zu machen, ist in meinen Augen nicht möglich.

    Bei den meisten Menschen halten wir eine Korrektur der Nase aus optischen Gründen in Ihrem Alter nicht für sinnvoll. Im Einzelfall kann dies allerdings anders gelagert sein.

    Ob es für Sie sinnvoll und möglich ist, lässt sich nur in einem persönlichen Gespräch genau klären. Daher raten wir Ihnen, das Gespräch mit einem erfahren Facharzt für Plastische Chirurgie zu suchen, so dass sich dieser einen genauen Eindruck und die Möglichkeiten mit Ihnen erörtern kann.

    Liebe Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Inflame,

    grundsätzlich kann man viel operieren - aber ob es immer sinnvoll ist, dass ist eine andere Frage.

    Eine Korrektur der Nasenform aus rein ästhetischen Gründen sollte erst dann erfolgen, wenn das körperliche Wachstum beendet ist - und das ist es im Normalfall nicht mit 16.

    Warum einige etwas anderes behaupten, dass müssen Sie diese Personen fragen....

    Liebe Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!