dogears nach Bruststraffung

  • hallo alle zusammen,

    hatte am 11.11. eine bruststraffung, es wurde nur der schnitt nach unten gemacht- also kein t-schnitt.jetzt haben sich aber links und rechts dogears gebildet. sieht nicht schön aus.

    meine frage: bildet sich das wieder zurück? hat jemand erfahrung mit dogears?
    und was ist eine NEKROSE?
    würde mich freuen wenn mir das jemand beantworten könnte.
    lg.
    alma

    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend :)

    1. Nekrose bedeutet abgestorbenes Gewebe

    2. Die Dogears können sich in gewissen Maßen zurückbilden. Manchmal müssen sie aber in einem kleinen Eingriff in örtlicher Betäubung korrigiert werden

    Gruß aus Bonn

    Dr. Bosselmann

  • hallo.ich wollte fragen was dogears sind?auserdem wollte ich anfragen ob nach einer bruststraffung drainagen gelegt werden und wie lange in etwa.danke aj

    • Offizieller Beitrag

    Guten Tag aj,
    dogears sind Hundeohren, die die Plastischen Chirugen an Ihre liebsten Patienten annähen. Es gibt auch Pigears :)

    Nein im Ernst es handelt sich bei dogears um überschüssiges Gewebe bei Straffungsoperationen. Manchmal wird dieses nicht komplett während der ersten OP entfernt, da sonst der Schnitt unnötig groß würde. Im nachhinein schrumpft die Haut noch etwas und man kann die dann kleineren Dogears in lokaler betäubung entfernen.

    Zu Ihrer zweiten Frage: In der Regel werden Drainagen eingelegt.

    Gruß aus Bonn

    Bosselmann


    Zitat

    aj postete
    hallo.ich wollte fragen was dogears sind?auserdem wollte ich anfragen ob nach einer bruststraffung drainagen gelegt werden und wie lange in etwa.danke aj

  • haha ..aber jetzt habe ich es verstanden. nur haben sie leider vergessen mir mitzuteilen wie lange denn in etwa die drainagen drin bleiben sollten:( wenn ich straffen und bv machen lasse ist es besser die drainagen länger zu haben? frage nur ...weil ich das im notfall mit einplanen möchte...:)lg aj

    • Offizieller Beitrag

    re-haha.
    Drainagen bleiben 2-3 Tage.
    Sie haben ja ziemlich viel vor wenn man Ihre anderen Posts so liest.

    Gruß
    Dr. Bosselmann

    Zitat

    aj postete
    haha ..aber jetzt habe ich es verstanden. nur haben sie leider vergessen mir mitzuteilen wie lange denn in etwa die drainagen drin bleiben sollten:( wenn ich straffen und bv machen lasse ist es besser die drainagen länger zu haben? frage nur ...weil ich das im notfall mit einplanen möchte...:)lg aj

  • danke für die antwort. nein eigentlich habe ich nicht viel vor . in erster linie geht es mir nur darum noch meine brust zu machen - straffen evtl.mit implantaten. nach einer normalen und einer zwillingschwangerschaft ist mein körper doch sehr zerstört worden. und ich hatte eine bauchdeckenstraffung vor 1.5 jahren. jetzt auf einmal meinte der artzt aber das ich eigentllich eine gesäßsrtaffung bräuchte.darüber wollte ich mich eigentlich nur informieren!möchte ich eigentlich nicht machen lassen..da ich nicht perfect sein will und muss aber ich war etwas iritiert was gesäs ist oder postraffung...:) wenn sie meinten wegen der lidstraffung - diese intressiert mich eben nur aus dem grund da ich ja diese brüche im gesicht hatte und meine rechte seite des gesichtes eben nicht mehr so ist wie sie war:( aber ich habe das nicht so schnell vor. wenn über haupt irgendwann mal.jetzt wurdem mir ers mal lymphdrainagen verordnet und ich hoffe das dies etwas bringt. keine angst bin kein schönheitsjunkee:) haha.aber trotzdem vielen lieben dank für ihre antworten und hilfen hier in diesem forum. liebe grüsse aj

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!