habe heute meine op gehabt

  • so,

    ich habe mir heute die ohren anlegen lassen. die op ansicht war keine große sache. habe ein beruhigungsmittel bekommen und dann lag ich auf dem op-tisch. bei dem ersten ohr hat der pc mir noch den spiegel vorgehalten, damit ich sagen konnte, ob mir der abstand gefällt. im op war übrigens eine schwerster dabei, die sich die ohren auch hat anlegen lassen (bei einem anderen pc) und damit nicht völlig zufrieden ist.

    nach der op hat mir mein chirurg noch schmerz- und antibiotika-tabletten mitgegegeben.

    jetzt sitze ich hier vor dem rechner, mit einem zirkukären kopfverband, aus dem zwei drinagen baumeln, in die das blut tropft. und es tut doch ganz schön weh, nachdem die betäubung abgeklungen ist, muss ich leider feststellen...

    wie ich heute nacht schlafen soll, weiss ich noch nicht. kann ja auf keiner seiite richtig liegen.

  • Hi Mann im Ohr,

    das ist doch schön! Jetzt hast du es endlich hinter dir! Ja, die Schmerzen am Anfang sind echt ein bißchen böse. Aber das geht mit der Zeit auch wieder weg. Hast ja Schmerztabletten bekommen. Ich habe paralell noch Paracetamol genommen. Aber trotzdem waren die Schmerzen echt heftig!

    Tja, die Sache mit dem Schlafen... Auf jeden Fall musst du jetzt erst mal die nächsten 2 Wochen auf dem Rücken schlafen und am besten mit dem kopf schön hoch damit die Schwellung schnell weggeht.

    Lieben Gruß
    Linchen

  • hab vorhin eine schmerztablette genommen, jetzt geht es wieder. aber das mit dem schlafen wird heute echt ein problem. hoffe, dass die nächsten tage alles gut geht und die ohren gut abheilen. und natürlich hoffe ich, dass ich mit dem ergebnis zufrieden bin.

  • Hallo Mann im Ohr,
    auch von mir Glückwunsch!
    Ja Ja Ja, die ersten Nächte... Ich wusste auch im Vorfeld nicht wie ich die erste Nacht rum bekommen soll, bzw schlafen soll. Vorbei gegangen ist sie nur geschlafen hab ich kaum.
    1. wegen der Schmerzen und...
    2. hatte ich irgendwie immer Angst das ich doch irgendwie komisch liege und sich deshalb das Ergebnis verfälscht, was natürlich total Schrott ist. Naja was man sich so alles einbildet..... tztztz ;)

    Ging jetzt aber doch sehr schnell bei dir. Hätte gar nicht damit gerechnet. Freut mich aber für dich.

    Halte uns auf dem laufenden!

  • Hi Mann im Ohr!
    schön das du es auch hinter dir hast!
    Ich hab trotzdem immer auf der seite geschlafen (kann sonst nicht einschlafen) hab mir so ein Reisehörnchen genommen und mich dann so hingelegt dass das Ohr frei war. Also nicht wie man es sonst benutzt.
    Also das hat ganz gut geklappt!
    Die Schmerzen sind ja nur am ersten Tag so doll.
    Na dann alles gute!
    Kannst mir ja dann auch ein Bild schicken, hast ja meins auch bekommen ;)
    LG Lena

  • so, letzte nacht konnte ich nicht schlafen und bin heute dementsprechend fertig. habe aber eben zwei stunden schlafen können. ganz vorsichtig auf der seite geht jetzt. ganz vorsichtig.
    schmerzen sind auch deutlich weniger geworden. mein pc hat mir vorhin den verband abgenommen und war zufrieden (ich hab's noch nicht gesehen, war aber auch nich scharf darauf, meine ohren im frisch operierten zustand zu sehen). er hat mich gefragt, ob ich schon ein stirnband oder lieber nochmal einen zirkulären verband haben wollte. ich habe mich für den verband entschieden, weil stirnband ist mir noch etwas zu unsicher. blöd ist nur, dass mein pc donnerstags und freitags nie in seiner praxis ist, weil er auswärts operiert. ich muss jetzt also bis montag mit dem verband rumlaufen.

  • Ja, Verband ist super ätzend und man ist nach ner Zeit (so wars zumindest bei mir) richtig depressiv weil einem das nur noch annervt und ankotzt! Aber dafür ist man (meistens) danach super glücklich und hat das ganze drum herum auch schon vergessen. Also mann im Ohr, sei nicht negativ eingestellt und denke positiv!

    Wer schön sein will muss ja bekanntlich auch leiden (durfte ich mir ständig anhören wenn ich rumgenörgelt habe ;)

    Also, Kopf hoch und nach vorne schauen!

    Würds auch gern mal sehen wenns fertig ist.

    Lieben Gruß
    Linchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!