Flüssigkeit im Bauch

  • Hallo an euch alle!

    hatte am 11.11 eine bauchdeckenstraffung + bruststraffung, die wunden sind schon alle fast verheilt habe aber jetzt bemerkt dass ich wenn ich auf meinen bauch drauf drücke schwabbelt unter der haut etwas. was ist das? ist das vielleicht noch wundsekret und blut? kann mir das irgendwer beantworten?
    danke.
    lg.
    Alma

  • Hallo Alma,

    Das Abheilen dauert in etwar 6 Monate in dieser Zeit schwillt dein Bauch über Tag immmer mal wieder an was auch normal ist . Was bei dir ist kann es eine normale Schwellung sein , ob es Wundsekret oder Blut ist kann dir nur dein PC der die OP gemacht hat sagen wenn du ein ungutes Gefühl hast frag doch lieber mal nach.;-)

    Gute Besserung

    LG
    Emmelie

    • Offizieller Beitrag

    Am ehesten handelt es sich dabei um Wundflüssigkeit (Serom). Klären läßt sich das durch eine Ultraschalluntersuchung. Manchmal sollte man die Flüssigkeit abpunktieren (nicht schlimmer als Blutabnehmen).

    Gruß aus Bonn
    Bosselmann

  • hallo herr dr. bosselmann
    hallo emmelie,

    vielen dank für eure antworten. ich glaube nicht dass es nur die schwellung ist sondern flüssigkeit. wer macht eine abpunktierung der pc oder auch ein praktischer arzt. mein pc ist leider eine autostunde entfernt von meinem heimatort. wenns natürlich nicht anders geht muss ich wohl doch hinfahren.
    die binde drückt schon wieder einmal, ich hoffe ich bekomme bald meine miederhose. trägt man eigentlich etwas unter der miederhose?

    lg
    alma

  • Hi Alma,

    Na am besten wäre vieleichtdein PC weil er ja weis was er gemacht hat setz dich doch einfach mal mit ihm in verbindung und frag ihn vieleicht hat er ja eine idee.
    Und unter die miederhose kannst du sicherlich einen schlüpfer tragen ;)

    Gute Besserung
    LG
    Emmelie

  • hallo,

    war heute bei meinem pc, und er hat mir gleich mal 100 ml. wundflüssigkeit abpunktiert. war wirklich nicht schlimmer als blutabnehmen bin sehr froh dass ich ihn angerufen hatte.

    ansonsten gehts mir sehr gut und ich hoffe das ich bald meinen kleinen spatz (8 monate alt) wieder auf dem arm nehmen kann.

    lg.
    alma

  • Hallo Alma,

    schön das dir dein PC Helfen konnte.Bestimmt kannst du bald deinen kleinen Sohne- Mann wieder heben. Meine Op ist jetzt 6 wochen her und ich kann meine Zwillinge je 15 kilo schon wieder gut heben.
    Ggruß Tanja

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!