OP nach Lejour. 2. OP nötig ???

  • Schon wieder ich :)
    habe noch was vergessen: Weiss irgendjemand von Euch, ab wann man erkennen kann, ob eine 2. OP nötig ist ?
    Ich bin mir nicht sicher was die ersten Anzeichen dafür sind.
    Bei Lejour fehlt mir ja die große Narbe unter der Brust. Bei der einen Seite ist die senkrechte Narbe irgendwie anders als auf der linken Seite. Sieht irgendwie "geknautscht" aus.
    Vielleicht haben andere, die auch nach Lejour operiert wurden, die gleiche Erfahrung gemacht und können mich etwas beruhigen.
    Sollte eine 2. OP nötig sein, weiss jemand von Euch wie teuer das dann ungefähr wieder ist ?
    "Reklamieren" kann ich übrigens nicht, da dies ein ganz normales Risiko bei Brustverkleinerungen ist. Mein Arzt hat mich vor der OP selbstverständlich darauf aufmerksam gemacht und ich habe mich damit einverstanden erklärt.
    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Schöne Grüße
    Hilke

  • Hallo Hilke,

    es ist vollkommen normal, daß Du jetzt noch Schwellungen hast. Es sind ja auch erst ein paar Wochen rum. Der größte Teil der Schwellungen verschwindet in den ersten zwei bis drei Monaten. Insgesamt kann es bis zu einem halben Jahr dauern, bis sie ganz raus sind. Ein bißchen Geduld brauchst Du noch. Auch ein Größenunterschied ist durchaus normal, es schwillt nicht alles gleichmäßig ab.

    Über eine zweite OP brauchst Du Dir sicherlich noch keine Gedanken machen. Das endgültige Ergebnis kannst Du wirklich erst nach einem dreiviertel Jahr bis Jahr sehen. Bis dahin kann sich noch viel tun. Deshalb werden Korrekturen auch am liebsten erst nach einem Jahr durchgeführt. Das "Geknautschte" kann also noch verschwinden, davon hört man auch öfters.

    Mach Dir jetzt noch nicht so viele Gedanken. Das was Du jetzt siehst, ist noch längst nicht das Ergebnis. Da ist noch alles drin :)

    Liebe Grüße

    Simone

  • Hallo Hilke,

    meine OP(´s) war am 4.-5.11. und ebenfalls nach Lejour. (also nur ein paar Tage vor dir).
    Bei mir sieht ebenfalls alles noch sehr "geknautscht" aus und beide Seiten sind noch ziemlich unterschiedlich. Wegen den Schwellungen brauchst du dir keine sorgen zu machen. Die brauchen einfach. Meine Hausärztin hatte mir diese Woche empfohlen mit leichter Massage der Schwellungen anzufangen.
    Sprich: sanfter Druck und kreisende Bewegungen an den Aussen- und Unterseiten der Brüste. Dadurch wird die Durchblutung angeregt und somit auch der Abtransport. Außerdem verheilen dann wohl die Narben ein wenig elastischer.
    Ansonsten kann ich noch "Traumeel Salbe" gegen die blauen Flecken empfehlen und/oder "Traumeel Tabletten" (6x 1 pro Tag). Das sind beides Biologische Heilmittel,auch nicht teuer und fordern die Wundheilung ect.

    Wegen der Revision: Da solltest du dir auf jeden Fall noch zeit lassen. Mein PC meinte bei mir bereits bei der ersten Kontrolluntersuchung das in einem halben Jahr eine linksseitige Narbenrevision in Erwähgung gezogen werden könnte, (dies aber auch nur weil es auf der Seite Komplikationen gab ) aber man halt abwarten müsste wie sich alles entwickle.
    Wieviel dies Kosten würde, kann ich dir leider nicht sagen. Jedoch denke ich mal das dies auch ambulant durchgeführt werden kann - also die Bettkosten ect. entfallen.

    Habe Geduld - auch wenn es schwer ist. Bei Lejour sieht es am Anfang wohl immer noch ziemlich grausig aus - dafür soll das Endergebnis besser als bei anderen Methoden sein !

    Grüße, Sincette

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!