Fäden abschneiden ?

  • Hallo zusammen,
    jetzt habe ich nochmal eine Frage: Bei mir wurden auch selbstauflösende Fäden verwendet. Am letzten Samstag sind sie im Krankenhaus etwas abgeschnitten worden, da sie sehr pieksten. Nach dem Duschen heute morgen sind wieder lange Fäden aufgetaucht. Die habe ich auch wieder vorsichtig abgeschnitten. Meine Frage nun: Selbstauflösende Fäden sollen sich doch auflösen (wie der Name schon sagt). Ich weiss auch, dass es oft vorkommt, dass die Fäden sich nach aussen vorarbeiten. Aber schon nach 2 Wochen ? Ich denke, dass trifft erst nach 4 oder 5 Wochen zu ?!
    Mein Arzt sagt: alles ok, keine Panik. "Die Deutschen machen immer so viel Stress mit allem". Ich solle mal schön ruhig bleiben und abwarten. Es sieht super aus, wenn es Probleme gibt, werde er mir schon Bescheid sagen.
    Was denn nun ?
    Kommen die Fäden zu früh raus ?
    Vielen Danke für Eure Antworten
    Hilke

    • Offizieller Beitrag

    Die selbstauflösenden Fäden können nach 2 Wochen genau die Probleme verursachen, die Sie beschreiben. Es ist wirklich alles o.K. Was ist denn bei Ihnen operiert worden?

    Gruß aus Bonn
    Bosselmann

  • Guten Morgen Herr Dr. Bosselmann,
    vielen Dank für die schnelle Antwort. Bei mir wurde am 07.11. eine Brustverkleinerung nach Lejour vorgenommen. Ich bin mir dem Ergebnis wirklich sehr sehr zufrieden, aber die Sache mit den Fäden hat mich doch etwas beunruhigt. Wenn die Fäden sich jetzt noch weiter "rausarbeiten", sind sie dann nicht irgendwann zu kurz ? Ich muss sie nämlich auf jeden Fall immer wieder abschneiden, es ist sonst nicht auszuhalten :)
    In anderen Postings habe ich schon davon gelesen, allerdings passierte das immer erst nach ca. 5 Wochen und nicht wie bei mir schon nach 2 Wochen.
    Ansonsten sind die Narben trocken und sauber. Wird schon nicht auseinanderfallen, oder :)

    Viele Grüße aus Australien
    Hilke Wenzel

    • Offizieller Beitrag

    Na Australien, so so. Da steht doch eh die ganze Welt auf dem Kopf. Spaß bei Seite. Die Wunde ist nach 2 Wochen schon so gut zusammengeheilt, daß die Brust nicht mehr auseinanderfällt.
    Gruß an die Kängaruhs

  • guten abend dr. bosselmann

    meine frage ist kommen jetzt die selbstauflösenden nähte raus oder muß man sie rausnehmen oder genügt es wenn man sie abschneidet und dauert das länger bis sie sich auflösen bei mir ist es 3wochen her und jetzt stehen ein paar stifterln raus . danke im voraus tina46

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!