• Hallo!

    Leider habe ich den Kampf mit der Krankenkasse verloren.
    Ich muß meine OP selbst bezahlen.
    Jetzt habe ich noch einige Fragen:
    Ich habe 14 Tage Urlaub für meine OP, kann ich mich danach noch krank schreiben lassen?
    Möchte am liebsten gleich danach wieder arbeiten ,(Kinder sind aus dem Haus)
    weil mir der Beruf sehr viel Spaß macht.
    Ich arbeite im Supermarkt (Büro, viel Laufen usw.) .Kann ich die Tätigkeit schnell wieder aufnehmen?
    Ich bin 49 Jahre, wie ist es da mit der Wundheilung?
    Gruß Mary0014

  • Hallo Mary!!!

    als Selbstzahler bekommst Du vom Arzt normalerweise keine Krankmeldung.
    Meine BDS war vor knapp einem Jahr. Ich hatte gut 2 Wochen Urlaub und bin anschließend wieder voll arbeiten gegangen. Habe eine Büroarbeit.
    Schwere Lasten tragen wirst Du nach 2 Wochen noch nicht können und auch nicht dürfen. Mit der Wundheilung hatte ich keinerlei Probleme, es ist alles sehr gut verheilt.

    Wo wirst Du denn operiert?
    Wenn Du noch Fragen hast, nur zu.

    Liebe Grüße

  • Hallo fussel,

    Noch eine Frage:
    Wurde bei dir der Nabel neu eingesetzt?
    Als bei mir wird die Haut von der Magengegend nach unten gezogen und der Nabel dann wieder neu gesetzt.
    Gruß Mary

  • Hei,

    genauso wurde bei mir auch operiert.

    Die Narbe geht von Beckenknochen zu Beckenknochen.

    Gruß

  • Hallo Mary,

    rasiert wirst du bzw. mach das besser selber.
    Einen Einlauf habe ich nicht bekommen, man kann ja am gleichen Tag wieder auf die Toilette.

    Alles Gute.

    Viele Grüße
    Birgit

  • Hallo Mary,

    wie Birgit schon sagt rasiert werden muss man aber das habe ich auch schon zuhause gemacht. Einlauf habe ich keinen bekommen aber dafür einen Urin-Katheter , der aber auch erst in Narkose gesetzt wurde.

    Gruß Tanja

  • Hallo,

    Nur noch wenige Tage bis zur OP.
    Angst habe ich eigentlich nicht, aber man macht sich so seine Gedanken wie es nach der OP sein wird.
    Ich schlafe immer auf der Seite, schätze das ist dann ersteinmal nicht möglich.
    Kann ich gleich wieder duschen bzw. Haare waschen?
    Wie lange muß man nach der OP im Bett bleiben?

    Mein größtes Problem ist, daß mir nach einer Narkose immer Übel ist und ich mich mehrmals übergeben muß, was sicher für die "Naht.".... nicht gut ist.

    Gruß Mary

  • Hallo Mary,

    ich bin um kurz vor 12 in den OP, aufgestanden bin ich das erste Mal um 16 Uhr.

    Ich konnte auch sofort auf der Seite schlafen und durfte das auch.
    Duschen durfte ich nach 5 Tagen, vorher mit Waschlappen und Feuchttüchern, also man stinkt nicht ;)
    Die Haare habe ich mir 2 Tage nach OP über dem Waschbecken gewaschen, das geht doch!!!! Man müsste mich schon ans Bett fesseln, damit ich mir die Haare nicht waschen kann.

    Leider war mir auch nach der Narkose schlecht und ich musste mich 3mal übergeben. Ich habe gedacht, mir zerreißt es den Bauch. Es hat auch wenig genützt, dass ich mir mit den Händen von außen fest auf den Bauch gedrückt habe. Vielleicht können sie dir im OP noch was geben, damit die Übelkeit nicht so schlimm ist.

    Alles Gute für deine OP

    Birgit

  • Hallo Mary,

    Mir war nicht schlecht nach der NARKOSE schildere doch vor der OP deinem Narkosearzt deine Bedenken vieleicht gibt es da ein Mittel das es dir nicht schlecht wird wär doch klasse oder.
    Ach ja und am Anfang ist auf dem Rücken schlafen angesagt auf der Seite kannst du schon schneller schlafen als auf dem Bauch das wird vieleicht ein paar Wochen dauern aber die Zeit geht schnell vorbei.

    Ich wünsch dir alles Gute.

    LG
    Emmelie

  • Danke für Eure Tipps!!!!!
    Ich finde es klasse, daß man mit so vielen Leute über das Thema "sprechen" kann.
    Ich werde Euch (wenn keine Fragen mehr auftauchen) alles berichten.

    LG
    Mary

  • Hallo an alle!
    Mary0014

    Ich mußte nach der OP 2 Tage fest liegen....insgesamt war ich 10 Tage in der Klinik...meine Haare habe ich mir auch schon dort gewaschen und als ich die letzte Drainage los war, durfte ich gleich baden ...

    Ich hab die Narkose überhauptnicht vertragen, hab die Schwestern "in Trab" gehalten mit Nierenschalen-wechseln...allerdings hab ich im Bauch überhaupkeinen Schmerz gespürt..

    Du siehst, SO unterschiedlich sind die Erfahrungen..

    Liebe Grüße an alle

    May the force be with you !

  • Hallo Mary,

    ich wurde gegen Mittag operiert und bin am nächsten Morgen aufgestanden.
    Nach 2 Nächten Klinikaufenthalt durfte ich nach Hause. Die Drainagen wurden am Entlassungstag gezogen, danach durfte ich auch wieder duschen.

    Ich konnte die ersten paar Tage nicht so gut auf der Seite schlafen, nach gut einer Woche war dies aber auch kein Problem mehr.

    Die Narkose habe ich persönlich sehr gut vertragen.

    Ich wünsche Dir für Deine OP alles, alles Gute.

    Liebe Grüße

  • Hallo Mary,

    Ich wünsche dir das alles Gut geht das es dir nicht schlecht ist nach der op und das du uns bald erzählen kannst wie es gewesen ist.
    Ich werde dir höst persönlich die Daumendrücken.

    LG

    Und im voraus eine gute genesung.
    ;)
    LG
    Emmelie

  • Hallo Mary,

    alles Gute unbekannterweise auch von mir. Du wirst bestimmt hinterher auch sagen, schade, daß ich es nciht schon eher gemacht habe:)

    Gutes Gelingen, schnelle Heilung und wir freuen uns alle auf deinen Bericht,

    Martina

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!