BDP per Einweisung ins KH beantragt, kann man das bei Zusage noch ändern???

  • Hallo,
    Wer kann mir helfen. Ich habe bei meiner KK eine BDP beantagt dazu war eine Einweisung ins KH erforderlich. Im Moment bin ich soweit das ich am 21.11. einen Termin beim MDK habe. Wenn ich die Zusage bekomme kann ich dann das KH noch wechseln. Denn ich habe kein gutes Gefühl bei der bisherigen Beratung die mir einen FA der gerade Schicht hat verspricht ohne Hintergrund Info wie oft er bzw. sie diese OP schon durchgeführt hat. Die beratende Oberärztin machte auch eher einen etwas hilflosen Eindruck. Hat jemand in dieser Richtung Erfahrungen gesammelt. Würde mich auch über positive Erfahrungsmitteilungen bezüglich einer BDP freuen. Kann der Bauch wirklich weg sein? Oder habt ihr vielleicht mehr negative Erfahrungen?
    MfG WIWI

  • Hallo WIWI..

    bei mir liefs genauso: Einweisung ins KH...den "Zettel" zur KK getragen...irgendwann ein Termin beim MDK...die Klinik, die auf der Einweisung steht, ist NICHT bindend...hatte AUCH einen anderen Arzt draufstehn, als den (die), der mich operiert hat....also kein Problem..

    LG hasimaus36

    May the force be with you !

  • Hallo Hasimaus,
    wie ist denn das Ergebnis geworden.? Glaubst du denn das ich statt eines KH,
    auch einen Profi (private Schönheitsklinik) aufsuchen kann und das dies dann die KK übernimmt?
    MfG Sylvi

  • Hallo Wiwi,

    Zum Glück gibt es freie Ärztewahl du kannst dir narürlich einen Arzt und dein Krankenhaus aussuchen musst nur den Termin absagen dann ist alles ok.

    Achte darauf das der PC zu dem du gehen willst auch eine Kassenzulassung hat frag einfach bei der KK nach die werden dir gerne Adressen schicken ansonsten frag einfach bei deinem PC nach ( Wenn er keine Kassenzulassung hat kann es sein das du alles Privat bezahlen musst)


    Wenn du einen Arzt suchst dann schau auf der seite Unsere Fachärzte nach dort wirst du einen Arzt finden wenn du noch keinen gefunden hast.


    Und das mit dem unguten gefühl das kenne ich suche solange bis du ein echt gutes Gefühl hast ich drücke dir die Daumen,

    LG
    Emmelie

  • Hallo Emmelie,
    danke für deinen Tip. Aber wenn ich auf diese Seite gehe. Finde ich nur einen in meiner Nähe. Das ist der Chef von dem KH für das ich eine Einweisung habe. Auch meine Ärztin hatte mir diesen Arzt empfohlen. Allerdings wurde mir schon beim ersten Besuch in diesem KH klar das er mich nie operieren wird. Er operiert nur Privat Patienten. Als Kassen Patient steht mir zwar eine Beratung beim OA zu, doch so wie es sich herausstellte, operiert mich ein FA der gerade Schicht hat. Da fühlt man sich doch echt gut beraten und aufgehoben.:-(
    Ich denke mal das es bei anderen KH genau so abläuft.Deshalb würde ich gern in einer Plastischen Chirurgie, die öfter mal so etwas machen, operieren lassen.Ich habe schon 3 OP´s hinter mir. 2X Sectio und 1 Rectusdiastase.
    Bei der 1 OP wurde es ziehmlich erst. Wäre fast verblutet und das
    bei einer einfachen Sectio. Hat ein FA gemacht. Die 2 Sectio war OK. Hatte der OA operiert. Die 3 war meine Rektusdiastase von der ich soviel erwartet hatte( normalen Bauchumfang. Es wurde auch etwas Haut entfernt aber nur weil ich den OA den ich einen Abend vorher für 3 Min. spechen durfte, darum gebeten hatte. Hatte vorher einen umfang von 104 cm, jetzt sind es noch 98. Ich bin 170cm + 68 kg und von hinten schlank. Falls ich tatsächlich Übergewicht habe dann nur am Bauch. Einen Po habe ich garnicht mir rutschen ständig die Hosen runter:-)
    Ich würde euch ja gern mal meine privaten Schock Fotos zeigen. Also wen es interressiert schickt mir euer mail- Adresse.
    MfG Sylvi

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!